CH.FILM

Von Werra Deutschland, Schweiz 2002 – 92min.

Kurzbeschreibung

Von Werra

Genre
Dokumentation

Franz und Emma wachsen in einer wohlhabenden Familie der Weimarer Republik auf. Detektivisch lässt uns W. Schweizer den analogen Erkenntnisprozess mitverfolgen, bis sie und wir von ihrer Schweizer Herkunft wissen. Die Adoptiveltern sind bald ruiniert, das Dritte Reich etabliert sich. Franz macht eine steile aber kurze Karriere als Jagdflieger, Emma unterstützt ihn mit Rat und Tat. Briefzitate, Ausschnitte aus Dokfilmen und «The One That Got Away» mit dem Alter Ego Hardy Krüger sowie Interviews mit ehemaligen Fliegerkameraden ergeben ein plastisches Bild des Lebens, Denkens und Fühlens von Werras.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Juni 2002

Romandie: 13. November 2002

Regie

Darsteller

Details zum Film

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

michou

vor 18 Jahren

Das muss ich analog unserer gutschweizerischen Ricola-Manier fragen. Die Geschichte wurde nämlich nur dank der unermüdlichen Nachforschung und dem Spürsinn eines Wallisers Namens Wilfried Meichtry überhaupt wieder zu einem Thema. Er hat nämlich im Rahmen seiner Doktorarbeit der Geschichte vor ca. einem Jahr die Biografie der Von Werras veröffentlicht. Es ist doch anzunehmen, dass der Film nun auf diesem Buch basiert!?Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Von Werra

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme