The Sea Island 2002 – 104min.

Kurzbeschreibung

The Sea

Genre
Drama

Die rasant humorvolle Tragikomödie von Baltasar Kormakur («101 Reykiavik») um Meer, Fisch und Familie räumte alle Filmpreise Islands ab und war letztes Jahr - noch vor «James Bond» oder «Lord of the Rings» - der erfolgreichste Film in seiner Heimat. Thordur ruft seine drei Kinder zu sich, um die Nachfolge seines Fischereibetriebs zu regeln. Doch diese hegen andere Pläne, als die veraltete Fabrik zu übernehmen. Der mit seiner Freundin (Hélène de Fougerolles) aus Paris angereiste Agúst (Hilmir S. Gudnason) sieht seine Zukunft als Musiker, Haraldur, der vorübergehend die Geschäfte leitet, führt bereits Gespäche mit potentiellen Käufern und die geldgierige Ragnheidur hätte das Geld aus dem Verkauf am liebsten schon in der Tasche. Aber der alte Thordur bleibt stur wie eh. Das Familientreffen artet zu einem verrückten, schonungslosen Kampf um Geld und Macht aus.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Februar 2003

Romandie: 30. April 2003

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomas33

vor 15 Jahren

sensationelle Story


thomas33

vor 15 Jahren

sensationelle Story


shambloch

vor 15 Jahren

wegen der schauspielerischen Leistung der Hauptakteure


Watchlist

Kinoprogramm The Sea

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme