Star Wars - Episode 2: Angriff der Klonkrieger USA 2002 – 142min.

Kurzbeschreibung

Star Wars - Episode 2: Angriff der Klonkrieger

Genre
Science Fiction

In der Republik herrscht Unfrieden. Hunderte von Planeten schliessen sich der separatistischen Bewegung des dubiosen Count Dooku (Christopher Lee) an. Gegen diese neue Bedrohung können selbst die Jedi mit ihren surrenden Neonröhren nicht viel ausrichten. Als heimtückische Attentäter Senatorin Padmé Amidala (Natalie Portman) bedrohen, wird der junge Anakin Skywalker (Hayden Christensen) zu ihrem Schutz abkommandiert, und während der sich auf dem idyllischen Naboo in seine Schutzbefohlene verliebt, düst Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) weiter durchs Weltall auf der Suche nach den Drahtziehern der Anschläge. Und versucht herauszukriegen, was es mit dieser geheimnisvollen Armee auf sich hat, die den Jedi angeblich bei ihren friedensbildenden Massnahmen helfen soll.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Mai 2002

Romandie: 16. Mai 2002

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Die zweite Episode der Star Wars Saga kommt mit wesentlich mehr Action daher als deren Vorgänger. Der Film ist sehr hochwertig, kreativ und mit viel Liebe zum Detail gemacht. Auch die Charakter-Entwicklung des Anakin Skywalker kann überzeugen und reisst einem mit. Was aber störend ist, sind die viel zu häufigen Wechsel zwischen den verschiedenen Erzählsträngen. Dies ist aber leider bei jeder Episode dieser Trilogie ein bisschen der Fall. Alles in allem ist "Star Wars: Angriff der Klonkrieger" aber eine gute Fortsetzung geworden.
7/10Mehr anzeigen


prepuel

vor 10 Jahren

Die perfekte mischung aus einer liebesgeschichte, Action und spannung


movie world filip

vor 12 Jahren

schache folge auf episode 1... die special effects sind gut, aber es hilft gar nicht.. die alte star wars filmen waren mit slechteren special effects noch immer cooler und irgendwie realistischer


Watchlist

Kinoprogramm Star Wars - Episode 2: Angriff der Klonkrieger

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme