Spirit - Der wilde Mustang USA 2002 – 83min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

23

27

10

3

1

4.1

64 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

barkerfan

vor 21 Jahren

Entzückend mit bombastischer Musik


s3black

vor 21 Jahren

sehr emotional/mitreissende Geschichte


ofrick

vor 21 Jahren

herzig und die Musik von Hans Zimmer


haras

vor 21 Jahren

gute animation, gute musik


erdbeermüüsli

vor 21 Jahren

ich liebe pferde


beatrice828

vor 21 Jahren

Ich bin eigentlich schon lange aus dem Alter heraus mit Zeichentrickfilme,doch prinzipiell spielt auch das keine Rolle.Ich war diesen Film mit meiner Mutter schauen weil sie gerne solche Filme sieht.Uund wir hatten beide eine menge freude diesen Film anzuschauen!Egal ob Gross oder Klein dieser Film ist sehenswert!Auch wenn es nur ein Trickfilm ist,es hat romantik,stil,spass und etwas ganz Wichtiges:Der Kampf um die Freiheit
Meine Ansichten sind darum sehr begeistert!!!Mehr anzeigen


beatrice828

vor 21 Jahren

Sehr gut gezeichnet


susanneries

vor 21 Jahren

Ein Genuss für Augen und Ohren


viwä

vor 21 Jahren

die musik ist sehr schön


tschoggi

vor 21 Jahren

wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

herrliche Bilder


maurer

vor 21 Jahren

Ein Pferdefilm? Ein Zeichentrickfilm mit Pferden? *Schauder*... Der Film fängt aber richtig niedlich an. Ein junges Pferd wird geboren (und turnt nach 5 Sekunden bereits auf der Weide herum...), erlebt einige witzige Situationen und übernimmt schlussendlich die Führung der Herde. Als er eines Nachts ein komisches Licht im Wald sieht, nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Er wird gefangen und Soldaten versuchen ihn zu zähmen, was allerdings gründlich in die Hose geht. Erst als "Little Creek" (ein Indianer) auftaucht, schafft es ein Mensch, diesen Hengst zu reiten. Doch die weissen Männer sind noch immer hinter dem Pferd her und dann wird auch noch die Eisenbahn genau durch das Land von "Spirit" gebaut... Patriotische, romantische, witzlose und schöne Szenen werden hier aneinander gereiht. Praktisch jede Szene ist mit melancholischen, mehr oder weniger guten Songs von Bryan Adams unterlegt. Da wird man den Eindruck nicht los, dass man den Film eigentlich mehr um die Songs vom kanadischen Sänger gemacht hat, als umgekehrt. Ebenfalls wähnt man sich teilweise in einem zu lange geratenen Videoclip. Der Film ist wirklich schön gemacht und sehr romantisch. Allerdings hat es KEINE wirklich witzigen Momente und die Story hat man eigentlich in 20 Sekunden erzählt. Fazit: Schöner Film, der aber für meine Begriffe zu wenig Pepp hat und dementsprechend ereignislos ist. Empfehlenswert für Familien mit Kleinkindern, die zu jung sind, um sich Disney-filme anschauen zu können. Wer witzige Zeichentrickunterhaltung will, der muss sich Disney's "Lilo+Stitch" anschauen.Mehr anzeigen


birtanem

vor 21 Jahren

Supergut gezeichnet!!


gawen

vor 21 Jahren

Wunderschöne Songs von Bryan Adams


gawen

vor 21 Jahren

Dieser Trickfilm ist nicht einfach ein gewöhnlicher Trickfilm. Spirit ist ein Abenteuer für die ganze Familie. Die fabelhaften Bilder haben es mir besonders angetan. Wenn man sich den Film ansieht, hat man das Gefühl man ist selber Spirit und fliegt über die Prärie!Vorallem gefiel mir die Filmmusik von Bryan Adams. Die Texte sind sehr schön und sehr tiefgründig.
Der Film ist also ein Genuss für Augen und Ohren!Mehr anzeigen


midgard

vor 21 Jahren

Dieser Trickfilm ist mit Abstand der beste, den ich seit langem gesehen habe.

Wunderschöne Bilder, ein genilaler Soundtrack, eine packende Geschichte (für jung und alt) und ein unglaublicher Tierhauptdarsteller (Spirit) machen diesen Film zum absoluten Muss.

Das die Pferde nicht sprechen können, trägt ausgezeichnet zur hinreissenden Atmosphäre bei und verleiht dem Film die nötige Prise Realismus.

Selten habe ich mit einem Filmhelden dermassen mitgefiebert. Man fühlt förmlich wie man selber über die Prärie fliegt, das Stampfen der Hufe, das Atmen der Nüstern, der Wind, der einem durchs Haar fegt... Ein unvergleichliches Filmerlebniss für die ganze Familie.Mehr anzeigen


midgard

vor 21 Jahren

Ein absolut hinreissender Zeichentrickfilm!


nadine27

vor 21 Jahren

Eine superschöne Geschichte mit tollen Bildern und guten Effekten. Wenig Text, aber trozdem sehr Ausdrucksvoll! Die Musik und ihre Texte sind passend und verstärken die Situationen und Gefühlen. Gewisse Szenen sind zum Teil nicht ganz realilstisch, aber schlussendlich ist es ja ein Trickfilm! Ich fand diesen Film Super und werde bestimmt noch einmal ins Kino gehen um ihn nocheinmal zu sehen!Mehr anzeigen


nicoletschanz

vor 21 Jahren

Er ist gut weil es die freiheit zeigt!!!!


lathu

vor 21 Jahren

Die Gefühle des Mustangs wurden gut rübergebracht!!!


nadine27

vor 21 Jahren

Einfach Genial


schneehund

vor 21 Jahren

Ich finde die Figuren toll. ond wie es gemacht ist.


Watchlist