Solaris USA 2002 – 99min.

Kurzbeschreibung

Solaris

Genre
Dokumentation Drama Liebesfilm Science Fiction

«Solaris» spielt zwar grösstenteils im Weltraum, doch mit herkömmlicher Science Fiction hat Steven Soderbergh's Streifen nichts gemeinsam. Das Remake von Andrei Tarkovsky's Klassiker beschäftigt sich mit existentiellen Fragen, wenn George Clooney auf einer Raumstation seiner verstorbenen Frau begegnet: Ist das Schicksal unausweichlich? Ist ein Mensch ohne Erinnerung derselbe Mensch? Auf die beklemmende Atmosphäre und das schleppende Erzähltempo muss man sich einlassen. Tut man es nicht, könnte sich Langeweile ausbreiten.

Kinostart

Deutschschweiz: 6. März 2003

Romandie: 19. Februar 2003

Tessin: 25. April 2003

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 9 Jahren

starke film, scifi, beziehungsfilosofie, u. a. coole atmosphäre basiert auf ein klassiker der noch starker ist


soffiia

vor 14 Jahren

Für mich besticht der Film eindeutig durch seine Musik, seine Bilder und die Langsamkeit, an welche wir uns heutzutage nicht mehr gewohnt sind bei so viel Action.
Clooneys Hintern ist mir nicht mal aufgefallen.
Ausserdem fasziniert mich die Idee von Soderbergh.
Keine leichte Kost, abr doch ein sehenswerter Film!Mehr anzeigen


kohlkohl2

vor 15 Jahren

... und der Film ist poetisch langsam, aber nie langweilig. Traurig, rethorisch und auch religiös. Vielleicht bedeutet der Film einfach für jeden und jede etwas anderes, weil es setzt voraus, dass man sich für Schicksal, für Vorbestimmung und für den Tod, interessiert. Und es geht um Vergebung, Schuld und eine 2. Chance.
Blickte er am Ende wohl seinem eigenen Sohn in die Augen? So sehr waren Rehas blaue Augen am Ende am Leuchten...

Ich fand den Film sehr faszinierend und habe einen guten Abend verbracht.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Solaris

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme