Scooby-Doo USA 2002 – 86min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

20

17

16

14

24

3.0

91 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mamama

vor 17 Jahren

Kann nicht verstehen, das rowan atkinson sich in so etwas hineinziehen laesst.


vanessameyer

vor 21 Jahren

Sarah Michelle Gellar ist und bleibt die Beste!


oriana

vor 21 Jahren

Dieser film,ist manchmal witzig aber
auch sehr peinlich!Die Besetzung ist falsch!!!


bigfan

vor 21 Jahren

Ich fand Scooby Doo einfach genial. Wer den Film nicht gut findet, dem kann man nicht helfen, denn diese Person hat ganz schlicht einen Hirnschaden!!!!!!!!!!!!!!!! Scooby Doo ist einen von den witzigsten Filmen vom letzten Jahr, an diesem Film kann maneinfach nichts zuwidersetzten haben!!!!!!!!!Mehr anzeigen


simä

vor 21 Jahren

Ich fand ihn nicht gut aber auch nicht schlecht!!!
Manchmal war er lustig dann wieder blöd!


simä

vor 21 Jahren

Der Film isr sehr lustig und die Schauspieler sind very gut


smsmüsli

vor 21 Jahren

Scooby war feüher schon immer mein liebling


michelle123

vor 21 Jahren

Fraddy ist einfach WOW!!!


tuvock

vor 21 Jahren

Nun da ist er der Film der in Amerika um die 180 Mill. $ einspielte. Na ja den Amerikaner sei vergeben, die lieben ja eh jeden Käse. Warum weiß eh keiner. So gesehen ist der Film nicht übel, die 3 D Effekte sind einfach fantastisch, und man wundert sich wirklich jedes Mal was die Computertechnik denn eigentlich so alles kann. Die Animation von SCOOBY ist einfach perfekt geworden, und wenn man das ganze nicht weiß, glaubt man tatsächlich einen Hund vor sich zu haben, der zwar ein bisschen 0 und X Beinig daherkommt, und trabbelt wie
„ Familie Feuerstein in Viva Rock Vegas „.aber das macht nichts, wenn Affen reden können, können es Hunde schon lange. Die Darsteller verblassen natürlich gegen das süße Hundetier das außer Zittern vor Angst und Fressen nicht viel im Schädel hat. Hier scheint alles so einfach wie es im Wirklichen Leben nur auf Inseln der Südsee ist. Da werden unwichtige Dinge urwichtig, da gibt’s Zusammenhalt, und hat mal wer eine Handtasche verloren bricht alles zusammen, und weint mal wer, kommen gleich 12.000 Kübeln Taschentücher geflogen.
Da wird diskutiert und geglotzt warum SHAGGY auf SCOOBY böse ist. Da sollten sich mal die Machtdespoten dieser Welt ein Beispiel nehmen. Während ich mich freute, gähnte Freundin, während sie gähnte schlief ich derweil auf Ihren Gamaschen, die sich dann doch als Schlagobersflecken entpuppten auf der Hose eines Obdachlosen der neben Ihr saß. Schließlich ist das Kino so unschuldig dunkel da kann man ja leider nicht alles sehen. Der Hund hat die Kinos füllen lasse, er ist gutherzig, blöd und anschmiegsam, wie ein Teenager halt .
Und Mr. Bean als Bösewicht mit 12,5 IQ ist auch nicht schlecht anzusehen. Dazu ein Voodoo Man der aussieht wie Michael Ironside. Ein Film mit einem sprechenden Hund, wenig Handlung, obwohl sie ist da, aber spannend ist sie nicht. Das ganze ist ein Kindskopfkinderquatschmilchshakemüsliriegelflaumirosarotebrillenspektakel.
So was gibt es nicht immer, trotzdem ist der Film zu empfehlen, für Leute die nicht viel auf Filme legen, also auf Filme die wirklicht gut sind. Sicher ich meine nicht das der Film schlecht ist, aber die meisten Comic Verfilmungen sind eben ein Mist, da lese ich doch lieber das Comic, und auch wenn die Zeichentrickserie ein Hit ist, mir gefiel sie nie. Die guten Comicverfilmungen wie „ Ghostbusters „ sind leider schon vorüber.
Wenn der Film auf DVD kommt, werde ich einen großen Bogen darum machen, ich habe ehrlich schon schönere Filme gesehen. Einzig eines war schlecht, unechte Monster, die noch dazu schlecht animiert waren.


Gähn, würg, aber sonst irgendwie nett, dank dem dummen Hund, aber ne langweilige Handlung trotzdem.

65,44 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Scooby Doo


Wer kennt sie nicht, Hanna Barberas Serie „ Scooby Doo „. Von 1969 – 1999 ca. 310 Folgen. Scooby stand von Anfang an im Mittelpunkt, und genauso wie im Comic oder in der Zeichentrickserie, weltweites Merchandising vorausgesetzt, geht’s im 85 Minütigen Film zu. Wer auf „ Super Mario Bros. „ steht, oder auf „ Streetfighter „ der findet auch hier Gefallen. Das ganze war ja schon eine schwere Arbeit, so ein 3 D Viech zu schaffen wie den blödesten Hund seit es Menschen gibt.
Also da ist einmal FRED JONES ( Freddie Prince Jr. ), der ist immer der intelligente Bolzen gewesen im 5 er Team, das daherwackelt wie 5 Freunde das sind wir, von Enid Blödtown. Der war mehr oder weniger der Initiator von der berühmten Detektei Mystery Inc. Dann gibt’s da noch die Nasa Mitarbeiterin VELMA DINKLEY die das ganze nebenbei macht, und immer das 5. Rad am Wagen war, und immer am Schluss drankam, eine Art Mauerblümchen ist, und mehr weiß, als das Hühnerauge von Albert Einstein und das Gehirn von Thomas Edison zusammen.
Sie war immer die letzte die bei Handlungen dran kam, und niemand wollte sie je, oder hat sich in sie verliebt. Na ja ein Mauerblümchen halt, oder eher eine Mauerblumenwiese. Hornbrille selbstverständlich. Da kann FRED nur ein Lied singen, er ist immer der beliebteste, in der Schule, im Klo, im Kino, eigentlich überall, denn sein gutes Aussehen weißt ihm den Weg, und er kann gut ein Führer sein. Dann gibt’s noch DAPHNE BLAKE
( Sarah Michelle Gellar ), die ist gut in Karate, in sich entführen lassen, und auch sonst ist sie ne nette Braut. Nicht zu vergessen NORVILLE „ SHAGGY „ ROGERS, der kann gut rülpsen, Blödsinn machen, ist für die Moralische Gelächterunterstützung der Truppe zuständig und für Schwere Aufgaben wie Hamburger suchen, oder Kerzen ausfurzen. Und ganz wichtig natürlich der Hund SCOOBY DOO der natürlich reden kann, eh klar, schließlich haben wir ja das Jahr 2002.
Die trennen sich leider nach einem Auftrag, die üblichen Unstimmigkeiten, finden aber 2 Jahre später auf Spooky Island bei der Parkeröffnung des Themenparkes wieder zusammen, und treffen sich das 1. X nach langem.
SHAGGY und SCOOBY fressen wie immer, VELMA diskutiert über Halbleiter, die in Suprageschwindigkeit ein Picknick halten, und DAPHNE sucht Ihren Traummann. FRED sonnt sich im Spiegelbild. EMILE MONDAVARIOUS ( Rowan Atkinson ) ist der Besitzer des ganzen und fürchtet böse Geister, denn das ganze Areal ist bei Studenten sehr beliebt, und er versucht das Quintett wieder zu vereinigen um auf Detektivjagd zu gehen, denn schließlich sind sie berühmter als Bill Clinton und Bläser Monica zusammen. Nun müssen sie aber doch zusammenarbeiten, und diesesmal gleich gescheit, ohne das jemand benachteiligt wird wie damals.
Nun ganz einfach wird das nicht, denn es steht Ihnen die ganze griechische Speisekarte von Ouzo bis Voodoo offen und über und sie müssen doch gegen böse Weltbeherrschende Mächte kämpfen.Mehr anzeigen


sandar

vor 21 Jahren

typischer Hollywood Schrott


breathing

vor 21 Jahren

Scoobydoo als Zeichentrick ist absolut zum schreien komisch, aber die Verfilmung ist nicht so gelungen.
Vorallem sind Freddy und Michelle eine absolute Fehlbesetzung. Schade


daniela44

vor 21 Jahren

war intressant von der animation her und auch amisierend


laurajauch

vor 21 Jahren

irre komisch


kathrinj

vor 21 Jahren

Cooler hund


marcsupergeil

vor 21 Jahren

was söll das?


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

gute umsetzung des comics,ein brüller


spia

vor 21 Jahren

Sich in den Kinosessel setzen, Verstand auf Stand-By und sich totlachen!!!


sunnynina20

vor 21 Jahren

wie die serie, skuril aber sehr lustig!


dancer78

vor 21 Jahren

hätte mir mehr erhofft


sema

vor 21 Jahren

Niveau-voller Film mit sehr guten Gags.


fisch52

vor 21 Jahren

so ein schlechter film wie scooby-doo habe ich in meinem ganzen leben noch nie gesehen. das ist rausgeschmissenes geld und zeit!!!!!


fisch52

vor 21 Jahren

katastrophe


montanari

vor 21 Jahren

Sarah Michelle Gellar ist super


djdesire

vor 21 Jahren

Oh mein Gott!! Einer der schlechtesten Filme des Jahres!!


h2o2

vor 21 Jahren

sobald ein film mal nicht so viel story hat, wir er immer gerade als schlecht bezeichnet, egal ob das ein action film oder in diesem fall eine komödie ist. ich bin mit dem nicht einverstanden. ok, scooby doo hat nicht eine besonders hochstehende story. na und? dafür ist er toll gemacht und hat gags am laufmeter. das nicht alle den gleichen humor haben ist mir auch klar. aber wieso müssen gags, die vielleicht auch mal unter die gürtellinie zielen, oder die auch sonst nicht komplex aufgebaut sein schlecht sein? wahrscheinlich stehe ich mit dieser meinung nicht ganz alleine da, sonst könnte ich mir den erfolg von filmen wie scarry movie oder american pie nicht erklähren.
wenn ich mir einen film mit einer guten story und tiefgründiger handlung schauen gehen will, schaue ich mir sicher keinen film wie scooby doo an, es gibt ja noch genügend andere filme.
für alle, die gerne lachen, kann ich scooby doo jedoch nur empfehlen. toller film!Mehr anzeigen


h2o2

vor 21 Jahren

genial gemacht, tolle gags


maurer

vor 21 Jahren

Die Zeichentrickserie "Scooby-Doo" gefällt mir gut. Die Fälle gleichen sich zwar praktisch wie ein Ei dem anderen, aber egal. Shaggy, Velma, Fred, Daphne und Scooby sind halt ein eingespieltes Team. Und was passiert, wenn man eine Trickfilmserie mit realen Schauspielern verfilmt? Es kann fast nur in die Hosen gehen. Aber eins nach dem anderen. Die Story (welche Story?) ist so einfach, dass es schon fast eine Beleidigung für die Intelligenz des Zuschauers ist. Die Gruppe wird auf eine Insel gerufen und löst dort einen misteriösen Fall. Das war's. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Natürlich stiehlt der animierte Scooby-Doo in jeder Szene die Show und ist logischerweise der Höhepunkt des Films. Als reale Darsteller kann ihm eigentlich nur Matthew Lillard als "Shaggy" in einigen Szenen das Wasser reichen. Der Typ spielt die Rolle erstaunlich gut und man könnte glauben, dass die Rolle des "Shaggy" eigens für ihn geschrieben wurde. Aber sonst? Sarah Michelle Gellar (die "Buffy" aus dem TV) spielt zwar eine richtige Dumpfbacke, aber so richtig auf Touren kommt sie auch nicht. Linda Carellini ist nett. Mehr nicht. Freddie Prinz jr. ist (so kam es mir auf alle Fälle vor) praktisch nicht vorhanden. Er ist ja auch sonst nicht gerade der beste Schauspieler, aber was er hier leistet? Nö, so nicht! "Mr. Bean" Rowan Atkinson hat eine bessere Nebenrolle und die Effekte am Schluss (und die Auflösung des Falles) fand ich persöhnlich richtig peinlich und unter aller Scooby-Doo-Würde. Da hätte man doch sicherlich was besseres zeigen können. Fazit: Der Film ist farbig, teilweise witzig und harmlos. Durchschnitt halt. Leider. Ich hatte auf mehr gehofft. Ein bisschen enttäuscht war ich schon...

web.green.ch/mmcMehr anzeigen


maurer

vor 21 Jahren

Shaggy rult. Den Rest kann man getrost vergessen.


martischa

vor 21 Jahren

freedi prinz gseht beschisse us mit dene blonde hoor...


ch081876

vor 21 Jahren

Comics are still better!


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

witzig


marcuspomponius

vor 21 Jahren

Trotzt allen Stars ist der Film DooDoo


Watchlist