Roter Drache Deutschland, USA 2002 – 124min.

Kurzbeschreibung

Roter Drache

Genre
Krimi Thriller

Dr. Hannibal Lecter ist Gerichtspsychiater mit einer genialen Fähigkeit, die Gedankengänge von Serientätern zu analysieren. Dass Lecter selbst ein kannibalistischer Massenmörder ist, merkt FBI Agent Will Graham erst, als er beinahe selbst in der Bratpfanne landet. Lecter wird verwahrt, doch Graham braucht noch einmal seine Hilfe: Der Menschenfresser soll ihn zu einem Killer führen, der immer bei Vollmond ganze Familien umbringt.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Oktober 2002

Romandie: 30. Oktober 2002

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Was schon lange bekannt ist von Ratner, dass dieser Regisseur auf die Stärken seiner Stars aufbaut. Diesen Film gab es schon mal... Beim zweiten Versuch wird alles besser. Ich befinde 'Red Dragon' sogar besser als 'Silence of the Lambs' und so gut wie 'Hannibal'.


movie world filip

vor 8 Jahren

kitschigste aus der serie, aber mit gute leistungen von fiennes, hopkins, norton, keitel...


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

ich hab den film neulich auch wieder am fernsehen gesehen und bin fast verreckt vor spannung. voll krass. noch krasser ist allerdings das buch, sagt man mir. dh die originalvorlage. das les ich dann, wenn ich mich mal richtig stark fühle.


Watchlist

Kinoprogramm Roter Drache

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme