Mr. Deeds USA 2002 – 96min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

22

29

17

3

5

3.8

76 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

bl8w7n

vor 18 Jahren

Adam Sandler spielt umwerfend gut


dominickobelt

vor 21 Jahren

witzig und romantisch


destinygirl

vor 21 Jahren

solte lustiger sein


visual

vor 21 Jahren

Billige Handlung zum einschlafen. Absolut kitschig.
Unrealistisch hoch 3.
Etwas ungewönliches muss nicht immer gut sein...
spart euer geld!


olirei

vor 21 Jahren

- eine Zuckerwatte ohne Zucker.
- ein Glas Wasser, ohne Glas.
- Liebe, ohne Sex.
- Eine Spagettisauce, ohne Salz.
- Ein Gewitter, ohne Regen.
oder
- "The life of bryan" mit Arnold Schwarzenegger. Spart Euch das Geld und den Ärger...


softcore

vor 21 Jahren

Adam Sandler is the best !!


smsmüsli

vor 21 Jahren

Wäre schön so viel Geld zu haben!!!!!!!


realcf

vor 21 Jahren

gut gewählte Schauspieler, humorvoller Film


lobo99

vor 21 Jahren

Hi...wir sind zwei richtige Kinofans und wollten wirklich nur einen humorvollen Film sehen...aber da haben wir wohl daneben gegriffen!! Es war echt besch.....! sorry, wir wissen, kein Gefluche, aber bei diesem Film hätten die zuständigen Hollywoodregisseure bei ihrem Kurs, in puncto Komödien, besser aufgepasst! So was langweiliges, humorloses, krampfhaft Oedes haben wir noch nie gesehen! Es ist echt ein Jammer!! Es war das erste Mal, wo wir bereits in der Pause aus dem Kino "gerannt" sind (und das wortwörtlich!!!)Hoffen wir für die Zukunft, dass Hollywoods Regisseure mit dem Trinken warten, bis sie den Film im Kasten haben. In dem Fall wünschen wir ihnen nur noch gute Genesung!Mehr anzeigen


lobo99

vor 21 Jahren

schrecklicher Shit


drifter

vor 21 Jahren

Adam Sandler wiedermal in Topform!


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

Adam Sandler ist der Komiker des Jahrhunderts


midgard

vor 21 Jahren

Sehr überraschend witzige Komödie


lewski

vor 21 Jahren

Adam Sandler zeigt wieder seine Klasse.


tuvock

vor 21 Jahren

DEEDS ist Ihr Retter und verliebt sich in sie, genau wie sie es plante. CHUCK reibt sich schon fast die Hände, doch mit einem hat er nicht gerechnet, das DEEDS sich verteidigt. Kaum schimpft wer oder beleidigt ihn, verarscht ihn weil er ein Kaff Kerl ist, prügelt DEEDS die Leute einfach nieder. Diener EMILIO ein Spanier ( John Torturro ) ist DEEDS zur Seite gestellt. CHUCK arbeitet leider mit EMILIO zusammen, der ihn auch zur Unterschrift bringen soll. EMILIO ist Fußsüchtig, und als er mal DEEDS Fuß verprügeln darf verliebt er sich in ihn, außerdem ist EMILIO Anschleichmeister. DEEDS ist mehr als süß, und dann passiert es, das keiner plante.
Und das seht euch im Kino an. Der Film ist nämlich süß. Nur am Anfang, ist er saulangweilig, dann will der Film absichtlich lustig sein, dann ist er spannend, aber nur so spannend das sich ein Blinder Taubstummer Bettler daran erfreut. Dann ist der Film so einfach wieder, das selbst eine Ameise darüber lacht. Dann ist diese Neuverfilmung saufade. Lustig ist er, ja, ein oder 2 mal, das ist alles. Die Witze sind dämlich, nichts derbes, aber dämlich. Nichts ist von Ironie zu sehen oder spüren, nichts ist von Wahnsinn zu hören, oder von Witzigkeit, einfach nichts, der Film plätschert einfach so dahin. Das ganze ist irre hölzern. Die Schauspieler passen recht gut, aber das ist auch schon alles, der Film ist einfach zu einfach, und man wünscht sich direkt das Ende des Filmes. Da wird es noch mal süß, romantisch und nett. Man könnte mit dem Film mehr anfangen, also mit dem Thema, und wer hätte nicht gerne die 40 Milliarden $. Und einzig die Tatsache das DEEDS sowas wie ein Gentlemen ist den es nicht mehr gibt, der nur gutes tut wie „ Ein Engel aus Erden „ rettet den Film vor dem totalen Versagen.

68,11 mit 32 Drittel von 259 – Sechzehnachzehntel von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Mr. Deeds

Frank Capra hat mal eine Komödie gemacht, „ Mr. Deeds geht in die Stadt „. Das war 1936. Jetzt gibt’s ein Remake. Erinnert an „ Baby Boom „ oder „ Rat Race „. 97 Min. geht der Film.
Also da ist ein reicher Mann, der ist ein Mogul der Medien, so ein Tier wie ein Chamäleon. Er ist 82 Jahre alt, er besitzt 100 e von Zeitungen, viele Radio und TV Anstalten, und ne Menge mehr. Er ist einer der reichsten Männer der Erde. Er klettert im Himalaya herum, und was passiert ? Lächelnd erfriert er und ist ein bißchen Tot, so ne Art Leiche am Stiel. Und er wacht nicht mehr auf. Er hinterläßt was, ein 49 % iges Portfolio seiner Firmen im Wert von 40 Milliarden $.
CHUCK CEDAR ( Peter Gallagher ) ist ein mieses gieriges Geldsüchtiges Schwein, und er recherchiert herum. Was findet er ? LONGFELLOW DEEDS ( Adam Sandler ). Er ist der Großneffe von DEEDS Senior.
Er ist ein Besitzer einer Pizzaria in Mandrake Falls einem kleinem Kaff, und er ist dort bekannter und beliebter als Abraham Lincoln. Er führt die Pizza, er liefert die Pizzen aus, und er ist ein sehr freundlicher und netter Mensch. Er hilft alten Leuten über die Straße, und jeder mag ihn, und er ist solo. CHUCK kommt mit Hubschrauber und Konsorten fliegend zu ihm hin, und erklärt ihm das er schwer reich ist, und jetzt geht’s nach New York. Also wird gepackt, DEEDS sieht das ganz gelassen, da er ja was wichtigeres im Schädel hat, er schreibt Grußkarten für romantische Herzen. Seinen Freund ADLERAUGE – ein Schielendes Ungetüm ( Steve Buscemi ) läßt er im Gefängnis zurück. CHUCK hat einen bösen gemeinen Plan. Er will DEEDS im Luxus schwelgen lassen, und ihm dann die Papiere zum unterschreiben geben, wo DEEDS glaubt das Geld gehört ihm, aber in Wirklichkeit hat CHUCK dann das ganze Geld, weil er es sich überschreiben läßt von DEEDS.
Landei DEEDS kapiert nicht das alles geheim bleiben soll, und er wird das Opfer der Machenschaften und der Paparazzis. Allen voran MAC MCGRATH ( Jared Harris ) der Reporter und Sprecher von Inside Access, dessen ehrgeizige Assistentin BABE BENNETT ( Winona Ryder ) ihm hilft mit versteckter Kamera zu fotografieren.
BABES blöder Kollege MARTY soll Ihr dabei helfen. Was macht sie ? Sie verwandelt sich in die Klosterschwester PAM DAWSON. Sie überlegt sich das sie aus Winchestertownville in Idaho kommt und erfindet eine Geschichte wie im Buch. Mit der überrascht sie so zufällig den gutgläubigen DEEDS, indem sie einen Überfall vorgibt bei dem leider MARTY fast totgeprügelt wird.Mehr anzeigen


veneziauy

vor 21 Jahren

Der Film "Mr. Deeds" verbirgt einen Humor, der sich wohltuend von anderen sogenannten Komödien abhebt. Adam Sandler's Slapstick ist unverkennbar. Er hat die Ausstrahlung, die vielen Komödianten fehlt. Wynona Ryder überzeugt zwar nicht in jedem Fall. Ihre offensichtliche Hilflosigkeit in dieser Rolle erzeugt aber auch ein Gefühl von Charme.
Es geht einmal nicht um Gewalt, Blut und Sex nach Ballermann-Manier, sondern um eine Romanze. Die hat in der heutigen Zeit leider viel zuwenig Platz in den Kinosälen. Zugegeben, es ist nicht eine hochstehende Geschichte, aber sehr gute Unterhaltung für jedes Alter ist es allemal. Zu Unrecht ist der Film nur mit 2 Sternen gekennzeichnet, etwa im Gegensatz zu "40 Tagen ohne Sex", obwohl dort von einer mitunter plumpen Sexkomödie die Rede ist. Schade, dass es nicht mehr Filme wie "Mr. Deeds" gibt. Es wäre sinnvollere Unterhaltung, als der meist vor Blut triefende und gewalttätige niveaulose Einheitsbrei, der heute meist gezeigt wird.Mehr anzeigen


anana

vor 21 Jahren

Adam Sandler ist einfach GENIAL!!!!!


gallia

vor 21 Jahren

mässige Schauspieler, typische Hollywood-Schnulze


sweetangel

vor 21 Jahren

kitschig


bonjovifan2001

vor 21 Jahren

Adam Sandler in seiner bisher besten Rolle


maurer

vor 21 Jahren

Adam Sandler. Brachialer Humor, der meist unter der Gürtellinie liegt. Bisher auf jeden Fall. Mit „Mr. Deeds“ scheint Sandler jetzt die noch grössere Masse ansprechen zu wollen. Und genau da liegt der Schwachpunkt des Filmes. Aber eins nach dem Anderen… Die Story ist schnell erzählt. Ein Landei erbt ein Riesenvermögen, macht sich auf den Weg nach New York, bringt die Firma seines Onkels (und New York) ein bisschen durcheinander, verliebt sich in eine Frau, die erst nach einiger Zeit feststellt, dass sie Deeds sogar auch liebt und schlussendlich werden die Bösen dingfest gemacht und alle sind glücklich. Hört sich durchschnittlich an? Ist es auch. Wer auf den brachialen Humor von Adam Sandler steht, wird bei diesem Streifen sein Wunder erleben. Denn wir kriegen hier höchstens „Sandler light“ zu sehen. Ein paar Mal blitzt es durch, dass er eigentlich einen anderen Humor hat, als er hier zeigt (Stichwort: schwarzer Fuss). Ansonsten gefallen mir andere Filme von ihm, betreffend Humor, einiges besser. Schauspielerisch versucht er auf Romantik zu machen, was ihm nur bedingt gelingt. Winona Ryder spielt halt einfach so mit und hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. Was uns zu den Höhepunkten des Filmes bringt. Und dafür steht ein Name: John Torturro. Seine Figur des Butlers („I‘m very, very sneaky, sir!“), ist der absolute witzige Höhepunkt des Filmes. Seine Auftritte sind allesamt witzig und man lacht nur schon, wenn er die Leinwand betritt. Steve Buscemi hat auch einige freakige Auftritte als „Crazy Eyes“ (der Name ist da Proramm…) Ansonsten hat‘s einige Gastauftritte von John McEnroe, Robin Williams (der fast zu Unkenntlichkeit als Penner verkleidet wurde) und natürlich Sandler‘s Kumpel Rob Schneider als Pizzamann aus „Big Daddy“. Fazit: Durchschnittskomödie, die für einen Sandler-Film eindeutig zuwenig lustig ist. Ein bisschen mehr Sandler-Humor hätte dem Streifen ganz gut getan. Aber die Einspielergebnisse in den Staaten lassen mich befürchten, dass Sandler in Zukunft seinen Weg in diese Richtung geht. Sandler-light. Ist Geschmacksache…Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

Adam Sandler ist einfach grossartig!!


anana

vor 21 Jahren

Ich freue mich schon seit Monaten auf diesen Film, denn Adam Sandler macht die Filme, die richtig zum ablachen sind. Klar ist er nicht ein super Schauspieler, doch man nimmt ihm seine Rolle immer ab. Ich weis das ich bei "Mr. Deeds" nicht endtäuscht werde, das wurde ich schon bei all seinen anderen Filmen nicht!!! Und "Little Nicky" ist mein absoluter Lieblingsfilm. Jeder seiner Filme musste bisher mit einer schlechten Kritik leben, das bin ich mir gewohnt, trotzdem weis ich das es für mich ein super Filmvergnügen wird!Mehr anzeigen


herr

vor 21 Jahren

eine romantische gut besetzte komödie


Watchlist