Laurel Canyon USA 2002 – 103min.

Kurzbeschreibung

Laurel Canyon

Genre
Drama

Sam (Christian Bale) und seine Verlobte Alex (Kate Beckinsdale), beide sehr konservativ, bürgerlich und Harvard Absolventen, haben sich entschlossen, nach Los Angeles zu übersiedeln, um ihr Studium zu erweitern. Sam's Mutter Jane (Frances McDormand), eine sehr exzessiv lebende und erfolgreiche Schallplattenproduzentin, offeriert den zwei Verliebten ihr leerstehendes Haus am Laurel Canyon.

Doch als Sam und Alex im Laurel Canyon ankommen, arbeitet Jane mit einer jungen, bunten und aufgekratzten Musikband im hauseigenen Tonstudio am Finishing ihres Albums.

Ein herrlicher Film-Moment voller Musik, Wärme, Liebe und Emotionen und der Konfrontation zweier Welten, derjenigen einer Avant-garde-Mutter mit ihrem ausschweifenden und überbordenden Lebenswandel und derjenigen eines sehr bürgerlichen Sohnes, der von einem geordneten und ruhigen Leben träumt. [Pressetext]

Kinostart

Deutschschweiz: 28. August 2003

Romandie: 7. Juli 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

bluetornado

vor 20 Jahren

Nun, ich bin nicht einer Meinung mit den beiden Kritikern unten. Ich kam grad nach Hause und habe den Film in Olten im Camera gesehen - und ich war alles andere als enttäuscht, denn nebst einer unterhaltsamen Story, die nicht so 08/15 ist, wie es viele andere sind, bringt der Film einige bemerkenswerte Details im Hintergrund mit sich - deshalb finde ich ihn ein Meisterwerk - vor allem wenn man ihn mir anderen Filmen aus den USA vergleicht... Hut ab!!!Mehr anzeigen


u571

vor 20 Jahren

Witzig, musikalisch, sexy - gute Unterhaltung!


tatjana10

vor 20 Jahren

zum teil langfädig und nicht mutig genug. die angedeutete erotik geht verloren in platten und abgelutschten klisches. der film von mcdormand, von welcher man aber den eindruck hat, sie dürfe nicht über sich selbst herauswachsen. leichte seichte unterhaltung, welche durchaus auszuhalten ist. versöhnlich stimmt der schluss - da wurde kameratechnisch einiges an inhalt wett gemacht.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Laurel Canyon

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme