CH.FILM

La maladie de la mémoire Schweiz 2002 – 90min.

Kurzbeschreibung

La maladie de la mémoire

Genre
Dokumentation

Die Anfangssequenz zeigt eine ältere Frau, die einen vermeintlich einfachen Test zu lösen versucht. Doch die Patentin erinnert sich nicht an die eben gelesenen Wörter. Gedächtnisverlust ist ein deutliches Symptom von Alzheimer. Mit Geduld und äusserst rücksichtsvoll trifft Richard Dindo auf Menschen, die mit dieser Krankheit geschlagen sind. Duch die verschiedenen Aussagen in «La maladie de la mémoire» wird deutlich, wie schwierig sich jede Begegnung am Rande der Vergessenheit darstellt. Der Film verändert nicht nur unsere Beziehung zur Vergangenheit sondern auch diejenige zur Gegenwart und zur Zukunft.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. September 2002

Streaming-Angebote

Regie

Details zum Film

Festivals

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm La maladie de la mémoire

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme