Kira Dänemark 2002

Kurzbeschreibung

Kira

Genre
Drama

Kira (Stine Stengade) ist schön und Mutter zweier Kinder. Nach einem längeren Aufenthalt in der Psychiatrie kehrt die junge Frau nach Hause zurück. Zurück zu ihrem Ehemann Mads (Lars Mikkelsen), zurück zu ihren beiden Söhnen und zurück in den Alltag einer jungen Familie. Kiras Heimkehr gestaltet sich jedoch alles andere als einfach. Kira hat Mühe, sich wieder einzuleben und muss sich erst wieder an das familiäre Umfeld gewöhnen. Sie ist sichtlich überfordert und gerät immer wieder in peinliche Situationen, provoziert Skandale und verhält sich nicht so, wie es in unserer Gesellschaft als normal empfunden wird. Mads liebt Kira immer noch, versucht sie wieder zurückzugewinnen und kämpft um ihre gemeinsame Liebe. Auch Kira will kämpfen, doch sie scheitert immer wieder. Es gelingt ihr nicht, wieder so zu sein, wie sie früher einmal war. Mads muss am Ende einsehen, dass er seine Idee von Normalität neu definieren muss, wenn er ihre Beziehung und die Familie retten möchte.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. November 2002

Tessin: 14. November 2002

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cineast2001

vor 21 Jahren

Ein "Muß"für jeden Dogma-Fan!!


cineast2001

vor 21 Jahren

Dieser Film ist einerseits sehr bedrückend und nerven aufreibend, andererseits auch sehr einfühlsam in seiner Darstellung.
Er hat mir, mehr oder weniger, gezeigt das unter dem Gütesiegel "Dogma-Film"auch weiterhin innovative und interessante Filme laufen können, nachdem man mir diese Art von Filmen nach "Italienisch für Anfänger" abspenstig gemacht hatte.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Kira

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme