K-19 - Showdown in der Tiefe Grossbritannien, USA 2002

Kurzbeschreibung

K-19 - Showdown in der Tiefe

Genre
Drama Thriller

Wir schreiben das Jahr 1961. Der Kalte Krieg hält den Erdball in eisernem Griff. Um einem möglichen nuklearen Erstschlag der USA entgegenzuwirken, soll sich das russische U-Boot K-19 vor der amerikanischen Atlantikküste auf die Lauer legen. Für diese heikle strategische Mission hat das Politbüro dem Kommandanten Mikhail Polenin (Liam Neeson) den ambitiösen Kapitän Alexi Vostrikov (Harrison Ford) vor die Nase gesetzt. Der Konflikt zwischen beiden Männern ist vorprogrammiert und spitzt sich unaufhaltsam zu, als Vostrikov die Mannschaft und das U-Boot ohne Rücksicht auf Verluste ans Limit treibt.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. August 2002

Romandie: 18. September 2002

Tessin: 15. November 2002

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 9 Jahren

Realistisches Kino, welches nicht ankam. Heute möglich mehr… Prekär wie für viele der kalte Krieg war, es am eigenen Leib abbekamen oder wie schlimm der Anschein für alle Retter, Angehörigen und die Bevölkerung rund um die Tschornobyl Katastrophe war


behar22

vor 10 Jahren

Es sollte mehr Filme dieser Art geben.


movie world filip

vor 12 Jahren

submarine film auf automatishce pilot - es gibt starkere filmen in diesem genre - starke regisseurin und starke cast könnten es nicht helfen


Watchlist

Kinoprogramm K-19 - Showdown in der Tiefe

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme