In America Irland, Grossbritannien, USA 2002 – 106min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

26

19

14

4

2

4.0

65 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Ein film, der bestimmt nicht leicht verdaulich ist: leben geht, leben kommt. Aber auch, dass sich keiner einfach all seinen illusionen hingeben darf


güx

vor 20 Jahren

Die ganz leichte Kost ist es nicht, was einem hier serviert wird. Der Film hebt sich dadurch wohltuend von Blockbustern jeglicher Art ab. Als ich das Kino verliess, standen mit die Tränen zuvorderst, obwohl In America positiv endet. Der Film mit seinem absolut grandiosen Cast berührt einen sehr; die Familie wächst einem richtig ans Herz und man fiebert mit ihnen mit (besonders in der E. T. -Szene), dass doch noch alles gut mögen werde. Hervorheben möchte ich die schauspielerische Leistung insbesondere des älteren Mädchens (gespielt von Sarah Bolger). Sie hat in ihrem jungen Alter eine derartige Präsenz wie es viele altgediente Schauspieler nicht haben und nie haben werden. Wirklich beeindruckend!
Im ganzen Film gibt es eine einzige Szene, die ein wenig abfällt: Die "Abrechung" von Sarah (der Ehefrau) mit ihrem Mann vom Krankenbett aus. Ich denke, die Verarbeitung des schweren Traumas hätte man einen Tick besser gestalten können; die Szene wirkt irgendwie aufgesetzt.
Fazit: In America ist ein Film, den man gesehen haben muss, denn er ist einfach absolut sensationell und sticht aus der Masse der "herkömmlichen" Filme heraus.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Also bitte, lieber Gerhard. Das ist die Lebensgeschichte des Regisseurs (Jim Sheridan). Ist es Dir noch nie aufgefallen, dass das Leben selbst die verrücktesten, unglaublichsten, kitschigsten (und schönsten) Geschichten schreibt?


alwindunja

vor 20 Jahren

Die beiden Kinder Bolger spielen köstlich gut. Die Geschichte ist etwas an den Haaren herbeigezogen ist aber unterhaltsam und gibt ein Bild ab über die Schattenseiten von mittellosen Einwanderern.


Watchlist