I Spy USA 2002 – 104min.

Pressetext

I Spy

Sie können sich absolut nicht leiden, doch sie müssen zusammenarbeiten, um die Welt vor einer Katastrophe zu retten: Der leicht trottelige CIA-Agent Alex Scott (OWEN WILSON) und der grossmäulige Boxchampion Kelly Robinson (EDDIE MURPHY) sind die Einzigen, die dem ungarischen Supergangster Gundars (MALCOM McDOWELL) das Handwerk legen können. Der eiskalte Gundars hat aus einer streng geheimen Waffenschmiede der USA den Prototyp eines völlig neuartigen Spionageflugzeugs gestohlen. In wenigen Tagen will der Schurke den Superflieger meistbietend unter den Terroristen und Diktatoren dieser Welt versteigern. Das muss unbedingt verhindert werden! Und so schleust Kelly, der vom boxbegeisterten Gundars auf eine Party in seiner Budapester Stadtvilla eingeladen wurde, den CIA-Mann Alex undercover bei Gundars ein. Doch bevor Alex den Aufenthaltsort des Flugzeugs herausfinden kann, fliegt seine Tarnung auf - woran der chaotische Kelly nicht ganz unschuldig ist. Von nun an geht's für die beiden Partner wider Willen ums nackte Überleben! Von einem Dutzend erbarmungsloser Killer gejagt, hetzen die glücklosen Möchtegern-Agenten geradewegs in das grösste Abenteuer ihres Lebens. Im Herzen der ungarischen Hauptstadt entbrennt ein Kampf um die Zukunft der freien Welt, gegen den die Eskapaden aller bisher dagewesenen Agenten-Abenteuer wie ein Einführungskurs bei den Pfadfindern wirken ...

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

kleenmex

vor 21 Jahren

keine Aktion


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

Über die Story und deren Umsetzung wurde in den vorherigen Beiträgen schon genug gesagt. Hier kann ich mich nur anschliessen.
Was bisher jedoch noch nicht erwähnt wurde sind die massenhaften "Mikrofonszenen" gegen Ende des Films.
Fehler, welche heutzutage nicht mehr passieren sollten und dem ansonsten amüsanten Kinoabend einen Dämpfer verpassen.Mehr anzeigen


cineast2001

vor 21 Jahren

Eigentlich ist dieser Film mal wieder überflüßig!,kommt er doch als eine Mogelpackung daher!Stellt er sich vom Titel doch als Kinoadaption von der gleichnamigen TV-Serie("I Spy"-dt."Mit Tennisschläger und Kanonen")vor,hat man die Charaktere doch dermaßen verfälscht,das das schon wieder einem Etikettenschwindel gleichkommt.Einzig und allein Eddie Murphy überzeugt nach "Beverly Hills Cop 1+2" (nicht zu vergessen sein Film Eddie"Murphy:RAW")wieder mit seinem gewaltigen Mundwerk,das einem Maschinengewehr gleichkommt.So lieben wir ihn.Nichtsdestotrotz ist dies zu wenig für einen abendfüllenden Film.Es fehlt die Substanz.I Spy hat Chancen "Stirb an einem anderen Tag"als schlechteste Agentenparodie den Rang abzulaufen!!Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire