Ich bin Dina Dänemark, Frankreich, Deutschland, Norwegen, Schweden 2002 – 125min.

Kurzbeschreibung

Ich bin Dina

Genre
Drama

Dina (die bildhübsche Maria Bonnevie) ist doppelt traumatisiert: Sie verursacht als Fünfjährige unabsichtlich den Unfalltod ihrer Mutter und wird deswegen vom Vater nahezu verstoßen. Von einem Hauslehrer erzogen, wächst sie als Außenseiterin heran und entwickelt einen starken Charakter sowie eine von Konventionen unabhängige Urteilsfähigkeit. Nachdem sie mit einem 20 Jahre älteren, stinkreichen Fischhändler (Gérard Depardieu) verheiratet wird, nutzt sie ihre Position konsequent, um ihre eigenen Moralvorstellungen durchzusetzen. Ole Bornedal ist die Verfilmung des skandinavischen Bestseller-Romans, der im Norwegen des 19. Jahrhunderts angesiedelt ist, mit starken Bildern und guten Schauspielern gelungen.

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Juni 2003

Romandie: 9. April 2003

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

ta1ia

vor 16 Jahren

Inmitten einer bezaubernden Landschaft spielt diese dramatische Geschichte von Tod, Liebe, Sehnsucht, Leidenschaft und dem verzweifelten Versuch, nicht einsam zu sein. Dina, gespielt von Maria Bonnevie, ist eine beeindruckende Persönlichkeit, mit beinahe übernatürlichen Fähigkeiten, die ein eisiges Feuer in ihren blassen Augen trägt.

Ein faszinierendes Werk, das nicht zuletzt auch durch die norwegische Szenerie und das Zusammenspiel zumeist uns unbekannter SchauspielerInnen fesselt. Man bedenke: Ein Film, bei welchem selbst Gérard Depardieu bereit ist, eine Nebenrolle zu spielen, muss einfach ein Meisterwerk sein.Mehr anzeigen


nadöner

vor 16 Jahren

sehr gute schauspielerische Leistungen, eindrückliche Bilder


bmenzel

vor 16 Jahren

Gestern gesehen - total fasziniert. Wirklich ein guter Film und sehenswert.


Watchlist

Kinoprogramm Ich bin Dina

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 9 Filme