Das Tribunal USA 2002 – 125min.

Pressetext

Das Tribunal

Regisseur Gregory Hoblit ("Zwielicht") inszenierte ein Gerichtsdrama in einem deutschen Kriegsgefangenenlager während des 2.Weltkriegs.

Der Angeklagte ist Lt. Lincoln Scott (Terence Howard), ein schwarzer Offizier, der beschuldigt wird einen rassistischen Sergeant (Cole Hauser) umgebracht zu haben. Der ranghöchste US-Offizier des Lagers ist Col. William McNamara (Bruce Willis), der darauf besteht, dass die Gefangenen ein Kriegsgericht abhalten und bestimmt Lt. Tommy Hart (Colin Farrell), einen Jura-Studenten und Sohn eines US-Senators, zu Scotts Anwalt. Hart, der, bis zu seiner Einlieferung in das Lager des weltgewandten, charmanten und skrupellosen SS-Kommandanten Major Visser (Marcel Iures), ein relativ ruhiges Kriegsleben hatte, findet heraus, dass sein Klient hintergangen wurde. Schliesslich erhält er unerwartete Hilfe aus einer überraschenden Richtung.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sniper8

vor 17 Jahren

ja so kann mans sagen, wenn man den starken film gesehen hat. da kommt man sich fast beschämend vor, wenn man zu hause in der warmen stube hockt und zusehen muss wie sich die wiackeren soldaten einen in der kälte abfrieren.
jetzt zu den darsteller: colin farrell hat so seinen style endwickelt, er bekommt fast in jeden film gehörig die kappe gewaschen. aber längst kein schlechter schauspieler. bruce willis ist für mich einer der besten schauspieler überhaupt. seine ruhe und psychische fassung im film zeigt ein sehr guter general der sich für das leben der anderen soldaten einsetzt. jetzt noch zu marcel iures, denn kennt man zwar nicht, ich möchte in aber sehr loben, er wirkt freundlich, dennoch korrupt mit einem leicht sarkastischen touch, genial.
auch die musik hat mir sehr gut gefallen und generell die story, die perfekt verpackt ist und der zuschauer eigentlich keine ahnung hat von dem was eigentlich im starlag abgeht. einfach erste sahne der film wenn auch etwas dramatisch.Mehr anzeigen


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire