Happy Times China 2002 – 96min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

12

17

7

1

1

4.0

38 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

oxid69

vor 17 Jahren

Zhan Yimou show us a touching movie, with an original story and great actors.

The story is set on China at this day, it's not a classical Yimou movie, if you liked Beijing Bycicle, you will love this one.

Don't miss it!


fassadenkletterkater

vor 17 Jahren

in meinen augen der beste film in diesem jahr! meister yimou serviert uns mit happy times erneut kino der grossen emotionen. die eigentliche hauptperson des films ist zhao, ein frühpensionär und junggeselle der verbittert eine frau für seinen lebensabend sucht. sie 'findet', endtäuscht wird und sich zu allem übel auch noch um deren blinde stieftochter sorgen muss (welche im übrigen genial und ich meine GENIAL! von leinwanddebutantin jie dong gespielt wird). natürlich ist die geschichte noch um einiges tiefer als hier beschrieben, aber ich möchte nicht zu viel verraten. die moralische erzählung vom alltag kleiner leute ist einfach gestrickt und wirkt in zeiten des schnellem sozialökonomischen wandels in china, wo besonders in den grossstädten eigensucht, zwischenmenschliche rücksichtslosigkeit und materielle gier grassieren augenöffnend.

fünf sterne für dieses meisterwerk und einen extra für jie dong. danke zhang yimouMehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 17 Jahren

....BRILLANT!


robertbe

vor 17 Jahren

berührend, schräg mit Klasse


Watchlist