Genug USA 2002 – 115min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

7

13

6

5

2

3.6

33 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Urs23

vor 12 Jahren

Stark... Jennifer Lopez brilliert in diesem spannenden Thriller über eine Frau auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann.


movie world filip

vor 12 Jahren

apted wieder mal nach enigma nicht so stark, lopez war populair ja, aber das längt nicht


tuvock

vor 21 Jahren

Bekannte Latinoschönheit flüchtet vor Realität in Traum, und von Traum in Alptraum und landet wieder in Realität. Irgendwie ein richtiger Videofilm der nicht mehr und weniger ist, als nette Unterhaltung und weder gute Spannung noch spannende Momente bietet. Meiner Freundin die so weiblich ist, gefiel der Film irgendwie und diesesmal hat sie mich geboxt, getreten, und darum schreibe ich nur kurz da ich mit verstauchter Schläfe, und geprellter Zunge im Unfallkrankenhaus am Notebook sitze. Ihr dürfte der Film gefallen haben wie den blöden grölenden Zicken da vorne, die Ihre neu dazugewonnene Emanzipationslesbeneinstellung mit lautem Kirschwein unterstrichen und mit ein paar Männerfeindlichen Witzen. Na ja wie auch immer, der Film ist fade, Jennifer spielt na ja es geht halt so halbwegs, und die Geschichte ist altmodisch, trotzdem ist es ein nettes Filmchen, weil die Lopez eben mitspielt.

Nur für Fans von Lopez, aber absolut treue, und sonst ein netter Videofilm den man nach 1 x ansehen getrost vergessen kann.Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Genug

SLIM (Jennifer Lopez) arbeitet in einem Lokal, als Bardame. Sie hat keine Mann, aber dafür eine etwas unterbelichtete primitive Freundin, GINNY (Juliette Lewis), die Ihr immer Ratschläge in Sachen Männer gibt. Auch als der eine am Tisch sie anhimmelt, sie anbaggern will, und dann stellt sich heraus er hat nur mit einem Freund eine Wette gehabt, um 500 $ das er sie ins Bett kriegt. Eingeschritten ist nämlich ein Kumpel von ihm der zufällig da war, MITCH, der mit Ihr gleich einen Kontakt schließt. Dann geht der Film in so Abschnitten voran, wo immer so eine Schrift steht. Es geht von Bekanntschaft, über Verlobung, Heirat, Haussuche, Hauskauf, Flitterwochen, Kurz ein bisschen Sex, Tochter GRACIE kommt auf die Welt, sie ist auf einmal 6 Jahre alt, und das ganze in 10 Minuten. SLIM liebt MITCH, bis er eines Tages nicht mehr so viel Zeit hat für sie. Da hört sie seinen Pager rasseln und wählt halt auf seinem Handy, die Nummer die am Pager war, und was hört sie? Eine freundliche französische Frauenstimme die sie mit Hallo Schatz begrüßt. Nun hat sie gerochen was ist, er hat ein Verhältnis, so schön war es die letzte Zeit und nun das, alle Ihre Träume sind auf einmal aus, und sie weiß nicht mehr was sie tun soll. Dann geht alles Schlag auf Schlag, sie findet heraus das er eigentlich ein Korrupter Mensch ist der ein Firmenimperium hat, sie hat sich nie um Geldangelegenheiten gekümmert, dann findet sie heraus das er noch mehr Affären hat, bald darauf beginnt MITCH sich zu wehren indem er sie schlägt, sie mit GRACIE erpresst, sie terrorisiert, und sie nicht weg lässt, da er sie als Gefangene halten will. Sie muß alles machen was er sagt und will, schließlich hat er immer alles bekommen was er wollte. Da beginnt sie den waghalsigen Plan zu schmieden ihn zu verlassen. Dabei helfen Ihr, Ihr Ersatzziehvater PHIL und GINNY, und ein anderer Freund. Sie schafft es in einen anderen Bundesstaat zu kommen, und sich in San Francisco kurz heimisch zu machen. Doch MITCH ist Ihr auf den Fersen, lässt sie dauernd beschatten, und sie flüchtet von einem Ort an den anderen, hat kein Geld mehr, er hat alle Kreditkarten sperren lassen, und Ihr bleibt nur noch eine Idee, sich selber zu wehren. Sie sieht die Lösung nur in Selbstverteidigung.
Ungefähr so ist die Handlung von dem 113 Minuten Film. Erinnert mich an so eine Art „ Nicht ohne meine Tochter „ im Weltraum. Ein bisschen „ Doppelmord „ und „ Der Feind in meinem Bett „ sind auch mit dabei.
Anfangs dachte ich mir meine Güte ist der Film langweilig, dann dazu die Zwischentitel im Film das man ja genau weiß um was es geht, und was genau passieren wird, dann noch dazu eine schlecht spielende und nur nett dreinschauende Jennifer, die zwar geil ist, aber aussieht wie ein türkisches Sesamringerl am Bauernmarkt, was keiner mehr kaufte, und das übriggeblieben Reinkarnationsrecyclingpanikattacken hat.
Irgendwie ist die Story schon dagewesen, dauernd und sehr oft.Mehr anzeigen


angie1

vor 21 Jahren

Dieser Film ist echt super mega affen geil!! so einen spannenden Film hab ich noch nie gesehen! wenn ihr den nicht gesehen habt, dann habt ihr das beste verpasst! Und Jenny spielt echt super! Wow, wow, wow, wow, wow!!!!!!!!!!!!!!!! DER SPANNENDSTE, GEILSTE FILM ALLER ZEITEN! THE BEST


angie1

vor 21 Jahren

Dieser Film ist der beste und spannenste Film aller Zeiten!


rafe

vor 21 Jahren

J.Lo. voll in Action!


rafe

vor 21 Jahren

Ciao Zusammen!
Die Filmbewertung auf cinema.ch ist total daneben! Man könnte meinen, der Verfasser habe den Film noch gar nicht gesehen! Meiner Meinung nach ist es ein spannender und interessanter Film. J.Lo. und Kampfsport: Das ist eine gelungene Mischung. Ich finde den Film toll, und würde ihn jedem weiter empfehlen. Für alle J.Lo.-Fans: Am 25. November erscheint ihr neues Album! Wir sind gespannt darauf...Mehr anzeigen


eleona

vor 21 Jahren

ich finde der Film zeigt uns, dass nicht alle Frauen sich von Männern alles gefallen lassen! J.lo spielt den Film sehr gut, finde ich! Sie ist einfach klasse, und sie ist einfach mega hübsch und sexy! Den Film müsst ihr gesehen haben!!!!!!!


eleona

vor 21 Jahren

Frauen lassen sich eben nicht alles gefallen!


missnewkirk

vor 21 Jahren

Also ich muss sagen das mir der Film wirklich sehr gut gefallen hat.Jennifer Lopez hat ihre Rolle wirklich sehr gut gespielt.Sie hat das schauspielern einfach drauf.Schaut ihn euch einfach an.


tinel

vor 21 Jahren

Spanennder Triller mit super Besetzung (J. Lopez)


swizzgirl

vor 21 Jahren

frauenpower!


gweido

vor 21 Jahren

Tussi Filme!!
Die Frauen werden wieder mal von ihrem eignen Geschlecht in die Pfanne gehauen.
So werden die Männer ewig die Oberhand behalten.


uxor

vor 21 Jahren

Kaum zu glauben: Nicht nur dass man das alte Thema die-unterdrückten-frauen-müssen-zurückschlagen wieder einmal vorgeführt bekommt welches einem auch als Frau langsam zum Hals raushängt. Da wird einem ein noch vor 5 Sekunden liebevoller Ehemann zu einem absoluten Psychopathen umkonstruiert - ohne Grund! Der ganze Rest dieses ärgerlichen Films ist nur dazu da, den bösen bösen Mitch noch böser zu machen, während sich das Opferlamm derweil zu einer Kampfmaschine wandelt. Schlussendlich muss man dann noch die Botschaft schlucken, dass Gegengewalt und Selbstjustiz das richtige Rezept bei häuslicher Gewalt ist. Wenn man sich als Frau mit dem Thema professionell befasst und weiss, dass erstens häusliche Gewalt zu einem grossen Teil auch von Frauen ausgeübt wird und zweitens ein(e) von häuslicher Gewalt Betroffene(r) sich niemals so verhalten kann wie unsere "liebe und arme" J.Lo. als Slim, ist dieser Film nur ein Wort wert: Gestört. Aber wer gerne Klischees hat und sich mit dem Thema gar nicht befassen will, viel Freude.Mehr anzeigen


maurer

vor 21 Jahren

Jennifer Lopez versucht es wieder. Dieses Mal ist es allerdings keine romantische Komödie, sondern ein knallharter, lebensnaher Thriller. Okay, lebensnah ist er vielleicht nicht, dafür aber spannend bis zum Schluss. Aber fangen wir doch bei der Story an: J.Lo. (als arme Kellnerin) verliebt sich in einen reichen Schnösel. Der, gutaussehend dazu, heiratet die arme Frau, zieht in ein Haus (das SIE will und ER einfach so dem Besitzer abkauft), machen ein Baby und leben ihr Familienglück. Bis J.Lo dahinterkommt, dass ihr ach so lieber Ehemann doch ein richtiges Windei ist und Geliebte am Laufmeter hat. Von ihm geschlagen und gedemütigt, flieht sie mit ihrer Tochter vor dem Ehemann. Schlussendlich stellt SIE (inzwischen zum Hausfrauen-Rambo gedrillt) IHN und der Showdown kann beginnen. Kennen wir das nicht von irgendwo her? Na klar! 1991 kam Julia Roberts schon ins Kino mit "Sleeping with the Enemy" (Der Feind in meinem Bett), welcher mehr oder weniger die genau gleiche Geschichte erzählt. Naja, Spannend ist es auch dieses Mal. Schauspielerisch war ich überrascht. Auch wenn es mir nicht leicht fällt, dass zu sagen, muss ich doch anerkennen, dass J.Lo in diesem Streifen absolut überzeugend spielt. Teilweise ein bisschen "zu" dramatisch (Heulkrämpfe etc.), aber wirklich gut. Neben ihr verblassen natürlich die Nebendarsteller, aber auch diese spielen sehr gut und glaubwürdig. Fazit: Ein überraschend guter, spannender Thriller, mit einer erstaunlichen Jennifer Lopez. Empfehlenswert, der Film.

web.green.ch/mmcMehr anzeigen


Watchlist