Catch Me If You Can USA 2002 – 141min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

162

237

90

28

10

4.0

527 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Shaye

vor 12 Jahren

Ich fand den Film langweilig, ohne Charakter und DiCaprio hat nicht ein bisschen überzeugt. Schade!


movie world filip

vor 12 Jahren

sehr charmante film... nie hat man so mitgelebt mit ein kriminelle figur... hanks-dicaprio: das funkioniert und dicaprio ist gut - klasse spielberg


siheja

vor 17 Jahren

den sah ich im Kino, im TV und jetzt hab ich ihn auf DVD. diese Story ist einfach unglaublich. es geht um so vieles in dem Film, doch für mich ist es ausschlaggebend, wie er seinen definitiven Beruf gefunden hat. über so viele Umwege. meine Lieblingsscene ist als er den Lehrer vor der Klasse miemt und sein Vater ihn angrinst. ich meine, sowas muss man sich mal trauen. absolut empfehlenswert!Mehr anzeigen


waeberli

vor 19 Jahren

... dieser film ist einfach grandios, er hat mir super gefallen, war richtig ein film wie für mich gemacht!!


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

geniale Schauspieler, passende Kostüme, super sound Williams


dominikdiezi

vor 20 Jahren

Unterhaltung mit Drive


sära

vor 20 Jahren

Ganz einfach zum zurücklehnen und geniessen!! Toll!!


kohlkohl2

vor 20 Jahren

... kommt auf. Beim Soundtrack, bei den Kostümen und der Ausstattung. Hier heisst es zurücklehnen und geniessen. Eine Paraderolle für diCaprio.


cecile87

vor 20 Jahren

guter Film, jedoch zu lang


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

Tolle Story !


mahagony

vor 21 Jahren

Erst jetzt habe ich den Film gesehen, und muss sagen, ich fand Ihn Toll Unterhaltsam, Lustig. Doch ich kann nur Empfehlen das man Ihn anschaut!


Mélanie14

vor 21 Jahren

genial


bebl

vor 21 Jahren

nicht gerade besonders aufregend, nttes Mittelmass


ammoniac

vor 21 Jahren

Die Vorschau lässt ganz falsche Erwartungen aufkommen. Catch Me If You Can ist keine Gaunerkomödie. Es ist nicht die Art Film, in der ein Held mit Frechheit und Witz die Welt erobert und am Ende als Sieger hervorkommt.

Der Film erzählt auf witzige Art die Geschichte eines entwurzelten Jugentlichen, der keinen Respekt vor anderen Menschen kennen gelernt hat. Wie verdorben muss ein Mensch sein, dass er ohne mit der Wimper zu zucken den Leuten so ins Gesicht lügen kann? (Der Film will immerhin von "realen Menhschen" und nicht von Filmhelden erzählen.) Ich finde, dass der Film auf vielschichtige Weise zeigt, wie ein total asozialer Mensch versucht, aus seinem Leben das Beste zu machen.

Stellenweise ist der Film witzig, aber nicht so witzig, dass man sich totlachen könnte. Stellenweise ist er ernst und anspruchsvoll, aber nie so tiefgründig, dass er als Drama durchgehen könnte.

Wers nicht oberflächlich will: Ein sehenswerter Film! Überzeugende Schauspieler. Ich habe den Film sehr genossen. Eben nicht die 08-15 Story.

Das mit der "true Story" sollte man übrigens nicht so ernst nehmen. Mit der "wahren Geschichte" hat dieser Film bestimmt nicht viel gemeinsam. Und für alle anderen Filme, die als "true Story" verkauft werden: das ist keine Entschuldigung für eine miese oder oberflächliche Geschichte!Mehr anzeigen


phaton

vor 21 Jahren

Catch me if you can ist ein absolut genialer Film. Inszeniert nach dem Stil von Alfred Hitchcock, dass beweisst bereits der Vorspann und die Musik die durch den Film begleitet, die hat Hitch auch schon benutzt.
Genialer Szenen- Aufbau und noch viel genialere Schauspieler.
Einfach klasse dieser Film, für alle die Hitchcock und Spielberg mögen.Mehr anzeigen


menge

vor 21 Jahren

Mal wieder ein richtig guter Film...


olirei

vor 21 Jahren

Steven hat es mal wieder geschafft. Ein Film mit einem sehr feinen roten Faden aus Witz, Charme und Schicksal. Genial in Szene gesetzt, guter Soundtrak und schöne Bilder. Actionfans sind hier an der falschen Adresse. Wer aber schon seit langem auf eine gute Story wartet, wird hier bestens bedient. Ein Film der durch seine Einfachheit überzeugt.Mehr anzeigen


mirastar

vor 21 Jahren

Der Film ist super gemacht! Vom Anfang bis zum Ende!


gracia1

vor 21 Jahren

ich finde der film ist am anfang nicht sehr gut. aber langsam wird es dann besser.
bye


clarinet

vor 21 Jahren

Film insgesamt sehr flach. Gut: Musik, C. Walken


piloti

vor 21 Jahren

Leonardo wirkt auf mich total überzeugend, Hanks einmal mehr spitze. Der Film lässt die Genialität des Franks aufblitzen und zeigt seine Story eindrücklich.

Mir hat er gefallen. Cooler Humor und einfach unterhaltsam.


rareb

vor 21 Jahren

Leicht, lustig, unglaublich, dass es wahr ist!


frankyb

vor 21 Jahren

Perfekte Story und gute Schauspielder


d

vor 21 Jahren

Laut vorschauen hätte der Film spannender sein müssen als er war...
Ich finde, man hätte ihn etwas flotter inszinieren können, etwas schneller und spannender. Die Geschicht an und für sich ist sehenswert, aber eben zu lahm insziniert.


regihar

vor 21 Jahren

Sehr seichter Film, zeitweise sehr langatmig - so eine "Starbesetzung" versprach Besseres (oder eben doch nicht!)


nathanielle

vor 21 Jahren

Der Film ist witzig und enthält viele spannende Details, welche vielleicht nicht alle Kinogänger gleich interessant finden. Mir hat vor allem der Teil mit dem "Aushilfslehrer" am besten gefallen. Zudem musste ich mir immer in Erinnerung rufen, dass es auf einer wahren Geschichte basiert, was eine grossen Cleverness des Frank A. zeigt. Man muss den Film halt auch mit den richtigen Leuten schauen gehen (nicht Actionverliebte) (gruss an Fröschli) ;-).Mehr anzeigen


friendlyman

vor 21 Jahren

Der Film basiert auf einer wahren Geschichte. Ich habe vorgaengig in den USA ein Interview mit dem echten "Leonardo" auf NBC gesehen. Es hat mich gwundrig auf den Film gemacht.
Mir hat der Film sehr gut gefallen! Sicherlich ist es kein Action Film aber eine Geschichte von zwei Charakter Darsteller, welche ihre Sache sehr gut machen.
Wie gesagt -> sehr empfehlenswert!!!!!Mehr anzeigen


romantiker24

vor 21 Jahren

der film hat zwar was echte's, aber von beginn an ist der film absolut nicht spannend, keine lacher, keine action.

wir mussten uns überwinden nach der pause nochmals hineinzusitzen und den film weiter zu schlafen.....


icequeen

vor 21 Jahren

cooler film, echt spassig!!!!


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

Weil er einfach geil ist


tuvock

vor 21 Jahren

Langeweiler mit Super Star Besetzung, kommt ein Leicht Komödien Langweiler, mit Super Star Besetzung, und aus dem Mann der einst Epen fürs Kino schrieb wie anderen Urinbuchstaben auf ein Polizeiauto, ist nun ein Mann geworden der berühmte Lebensgeschichten schreibt, sie aus dem Fingerchen schüttelt, und trotzdem die Leute unterhaltet, denn das Leben schreibt die ernstesten Geschichten nun mal. Wie gut das ich mein Sahne gefülltes Lychee Hot Dog mit Estragoneis hatte, und nicht nur die Fußnägel meiner Manikeurin dabei hatte. So habe ich mich über jeden Coup gefreut den Leo da gedreht hat, oder Frank, und meiner Freundin nett immer ein paar leichte Schläge in die sehr empfindlichen Weichteile und Organe gab. Sie revanchierte sich mit dem Versprechen das bei den nächsten durchgeschmorrten Seidenblusen ein klein wenig vom Koreakrieg auf Besuch zu mir käme.
Nein der Film ist eh in Ordnung, nur irgendwas hat gefehlt, die Spannung, irgendwie das lustige, das richtige komische, das richtig Wahnsinnige, so richtig mal ablachen können, oder sich fürchten, und dann fehlt noch Romantik, aber irgendwie war von allem ein bisschen dabei. Tja der Film war meiner Meinung nach irgendwie übertrieben, er war etwas behäbig, und etwas lange, aber dafür war es eine gute Story, nach der sich jeder sehnt, und das macht so richtig Spaß mal die gute alte Lufthansa zu bescheißen, ich war eh noch nicht in Burma. Der Film ist so was wie eine Krimikomödie, eine bessere Videoversion, mit hervorragenden Schauspielern, die man wieder im Kino sehen muß, denn zu Hause würde man irgendwie das Kopfnickende Einschlafen bekommen.

Sonst ist der Film recht in Ordnung, auch wenn er etwas langweilig inszeniert wurde, man hätte hie und da etwas an der Spannung feilen können, den blöden Trickfilmvorspann weglassen können, vielleicht ne bessere Musik einflechten können, etwas mehr an Spannung und Witz aufbauen können, die Polizei intelligenter und glaubwürdiger machen können, und die ganze Geschichte einfach ein bisschen anders inszenieren können, aber das wäre nicht die Originalstory gewesen von einem Mann der noch nicht mal 22 war, und in 26 Staaten wegen Scheck und Kreditkartenbetruges gesucht wurde.

Sonst ganz süß, hat Spaß trotzdem gemacht, ist aber trotzdem sehr einfach und wirkt auch irgendwie billig, hat aber Super Darsteller.

71,29 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Man müsste reich sein, man müsste schön sein, man müsste intelligent sein, man müsste mehr können als alle anderen, man müsste nicht unbedingt Leonardo DiCaprio sein, man müsste genügend Leute kennen man müsste eine besondere Fähigkeit haben wo man beweisen kann, das man den Staat genauso ausbeuten kann wie er uns, man müsste nur ich sein. Leider hat mir das meine bessere Hälfe nicht abgenommen.
Wer auf „ Paper Moon „ und „ Der Clou „ steht, wird über diesen Film wahre Freudensherzinfarkte bekommen. Der Film dauert 140 Minuten und handelt von der Geschichte von FRANK ABAGNALE JR.
( Leonardo DiCaprio ). Geboren ist er in den 60 er Jahren, in einer Zeit in der Swing kein Ostasiatisches Opossumgemüsesuppenauflaufgericht war, sondern eine Lebenseinstellung. In einer Zeit in der man Sicherheit am Papier so groß geschrieben hat, wie heute Lasst die Zecken leben. Sein Vater FRANK ABAGNALE ( Christopher Walken ), hat viele berufliche Misserfolge, kriegt keinen Kredit mehr, hat ein mittelmäßiges Geschäft, und ist mit einer Frau verheiratet. JR. verehrt Senior als wäre er GOTT. Zufällig, er ist so um die 16, bekommt er mit, das seine Mutter PAULA Ihren Mann ganz ungeniert, und als ob nichts wäre mit dem Freund von FRANK, JACK BARNES ( James Brolin ) betrügt. Scheidung und finanzieller Ruin folgen, ein Umzug, und Armut für die nächste Zeit. Das will aber FRANK JR. nicht. Und so nutzt er sein Talent und kauft sich eine Pilotenuniform, gibt sich als Pan Am Mitarbeiter aus, als Co Pilot und ein Gratisflug in eine andere Stadt folgt. Keine kommt drauf das er gratis reist und fliegt. Er bekommt so raus wie das mit den Abrechnungen funktioniert, wie man Schecks fälscht, und wie man Pan Am so richtig ausnutzen kann, wie man Banken bescheißen kann, und wie man ständig der Polizei entkommt, mit ein bisschen Mut, Selbstbewusstsein, und gutem Gerede. Das macht er einige Jahre so. Er ist stets charmant, ehrlich und gut gekleidet, und bald hat er jeden Luxus den man sich denken kann. Er fährt tolle Autos, reist von Stadt zu Stadt und recherchiert nebenbei für seinen Lebensstil alles raus was es gibt. Seinem Vater erzählt er von der ehrlichen Arbeit die er hat. Dann wird´s gefährlich, denn FBI Agent CARL HANRATTY ( Tom Hanks ) ist ihm auf den Fersen, und so nimmt er das Pseudonym FRANK CONNOR an und arbeitet fortan in Philadelphia als Kinderarzt, Oberarzt einer Station, und kann nicht mal Blut sehen. Aber auch das schafft er, bis er die Zahnspangenmaid BRENDA kennen lernt, und sich in sie verliebt. Und da geht es noch mal so richtig los.
Die Komödie des Jahres, leicht beschwingt, anfangs sehr langweilig, angefangene Sätze die nicht zu Ende gedacht oder gesagt werden, und Witze die nicht zu Ende gingen. Sicher die Story ist echt, sie ist gut erzählt und den guten Leo hat man bald lieber als seinen Malariakranken Friseur der einem ständig von der Geschlechtsumwandlung seines Rottweilers erzählt. Kurz nach seinem Science FictionMehr anzeigen


patxi

vor 21 Jahren

Endlich hat sich Spielberg wieder seinen Wurzeln zugewandt.Nach seiner schwerwiegenden Wendung gegen Ende der neunziger Jahre , welche mit "Vergessene Welt" ihren Anfang nahm und Anfang des einundzwanzigsten Jahrhunderts mit "Miniority Report" endete, hat Spielberg keinen mehr so frischen und amüsanten Film gemacht. War sein erster im zweiten Weltkrieg spielender Film ,sowie sein Dinospektakel Jurassik Park noch genial. So fing Spielberg an in "Vergessene Welt" erste Schwächen zu zeigen. Seine vier vor "Catch me If you can" veröffentlichten Filme waren zwar sehr gut bestzt, beeindruckend in Szene gesetzt und genauso teuer, sie entsprachen aber alle nicht meinen Erwartungen, welche "Catch me If you can" sogar , zu meiner Ueberaschung, in vollem masse übertraf.Mehr anzeigen


pollo72

vor 21 Jahren

War gestern Abend in "Catch me if you can" und war ziemlich enttäuscht!

Ausser dass es fast unglaublich ist, dass die Geschichte "based on a true story" ist, gibt sie nicht viel her!

Der Film ist langatmig, hat wenig Lacher, keine Überraschungen und Leo haut einen auch nicht gerade um! In knapp fünf Minuten wäre das Ganze auch erzählt gewesen...

Schade eigentlich, habe mich (vor allem der Kritiken wegen) auf einen unterhaltsamen Kinoabend gefreut...

Daher mein Urteil: na ja...Mehr anzeigen


simä

vor 21 Jahren

Super Film


elijahwood

vor 21 Jahren

Leonardo Di Caprio &Tom Hanks spielen sehr gut miteinander


goofy2

vor 21 Jahren

Ich bin gerade in Amerika und habe Catch me if you can schon gesehen. Der Film ist sehenswert, ich finde Leonardo Di Caprio spielt die Rolle von Frank Abagnale gut. Ich find es vorallem verrueckt, dass dieser Film, glaube ich jedenfalls, nach einer wahren Begebenheit gedreht wurde!


annavollmer

vor 21 Jahren

Ich hatte so ein unheimliches Glück das ich an die Berliner Vorpremiere konnte, und ich sage nur schon wegen Leonardo Di Caprio ist dieser Film umwerfend. Hatte noch mehr Glück als ich mit ihm ein paar Worte wechseln konnte und kann nur sagen EINE HAMMER TYP! Er hat so viel Ausstralung und Talent, das dieser Film einfach ein Muss für alle Di Caprio Fans und alle anderen ist :-)
Also ich hör jetzt auf zu schwärmen und geh ins BEtt schlafen :-)
AnnaMehr anzeigen


annavollmer

vor 21 Jahren

Allein schon wegen LEONARDO DI CAPRIO :-)


Taz

vor 21 Jahren

Wenn in einem Film ein Garant für gute Filme (Tom Hanks), ein (like it or not) sehr begabter Jungschauspieler (Di Caprio) und einer der weltbesten Regisseure (Spielberg) zusammenarbeiten, dann kann man sich auf was gefasst machen. Und wenn‘s dann noch um eine wahre Geschichte geht, darf man doppelt gespannt sein.

Die Geschichte beginnt auch recht sympathisch. Die Familie Abagnale wird vorgestellt. Mutter, Vater (sehr überzeugende Leistung wieder mal von Christopher Walken) und Sohn (Di Caprio). Man sieht, wie es den Sohn langsam aber sicher auch die „schiefe“ Bahn zieht und er beginnt sich für Berufe zu interessieren und gibt sich auch für Mitglieder der jeweiligen Gruppe aus. Da ist er erstmal Lehrer, dann Pilot, Anwalt, Doktor oder einfach ein gutaussehender, junger Mann, der landesweit gefälschte Checks einlöst. Natürlich heftet sich das FBI in Person von Agent Hanratty (Hanks) an seine Fersen und dadurch ergibt sich ein Katz- und Mausspiel, das sich gewaschen hat. Der junge Betrüger ist immer einen kleinen Schritt vor den Cops und verarscht diese mehr als einmal.

Tom Hanks spielt wie gewöhnlich sehr solide und hat die Lacher auf seiner Seite. Leonardo di Caprio ist ebenfalls eine tolle Besetzung für den an sich sympathischen, aber dennoch unrechten Frank Abagnale jr. Da hätte man es wohl kaum besser treffen können. Der Film ist hauptsächlich ein Duell der beiden und sie spornen sich zu schauspielerischen Glanzleistungen an. Dazu kommen Nebenrollen, die mit bekannten Gesichtern besetzt sind, wie zB. Martin Sheen, Christopher Walken oder James Brolin. Sehr gut!

Fazit: Als „Komödie“ angekündigt, hat der Film einen ernsteren Hintergrund und setzt nicht auf „Schenkelklopfer“-Humor. Feine, lustige Szenen wechseln sich mit ernsteren, stilleren (und längeren) Szenen ab und verleihen dem Film einen Unterhaltungswert, der einem sicherlich erst nach dem Film bewusst wird. Empfehlen kann ich den Film denjenigen, die unterhaltsames Hollywood-Kino sehen möchten und sich durch die Performance von Leo di Caprio überraschen lassen wollen. Mir hat er sehr gut gefallen, obwohl ich die Bezeichnung „Komödie“ für diesen Film nicht so ganz verstehen kann….

web.green.ch/mmcMehr anzeigen


wuschbi

vor 21 Jahren

Ich habe den Film bei einer Vorpremiere gesehen und war sehr positiv überrascht. Der Film lebt von einer abwechslungsreichen Story und glänzenden Schauspielern. Auch wenn man kein Fan von DiCaprio ist, weiss er zu überzeugen. Tom Hanks ist immer ein Garant für perfekte Schauspielkunst.
Alles in allem fand ich den Film sher gut, auch wenn er mit über zwei Stunden etwas in die Länge gezogen wurde. ANSEHEN!Mehr anzeigen


wuschbi

vor 21 Jahren

stimmungsvoller Film mit ausgezeichneten Schauspielern.


Watchlist