Asterix & Obelix: Mission Kleopatra Frankreich, Deutschland 2002 – 107min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

50

81

50

30

25

3.4

236 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sminja

vor 18 Jahren

Sehr lustige Film. Tolle Besetzung. Monica Belucci als Cleopatra ist unschlagbar.


maerlyn4

vor 21 Jahren

Lustig, lustig...schaue mir doch lieber die die Comics an.


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

mehr sollten verfilmt werden


angelle81

vor 21 Jahren

Jamel ;-))


neitscha

vor 21 Jahren

c'est très drôle


tuvock

vor 21 Jahren

Die Charaktere sind zwar nett gezeichnet, Obelix ist auch ganz süß, aber da passt einfach einiges nicht zusammen. Obelix hat im Comic nie so einen Metallisch großen aussehenden Gürtel, er hat auch keine Herman Munster Schuhe, er hat keine Hose mit Stulpen. Er hat auch eine andere Frisur, ist auch etwas fetter und sieht nicht aus, als hätte man 20 Polsterkissen in die Hose gesteckt. Asterix im Film sieht ungefähr aus wie der Reiseleiter für die Rumänischen Buslinien, nachdem er in Bulgarien war und ein Waisenhaus gebaut hat mit Lehm und Mörtel. Er sieht aus wie der Urgroßvater von Asterix im Comic. Miraculix sieht eigentlich aus wie der eine nette Herr der immer unten sitzt und Tauben füttert, nicht wie ein Druide, und er ist viel zu dick, hat einen verwurschtelten Bart, und die restlichen Leute sind auch irgendwie nicht so ganz comichaft. Cleopatra kommt mir eher vor wie eine Zuckerbäckerin die in der Freizeit als Prostituierte arbeitet, aber nicht wie Cleopatra. Das war bis jetzt nur eine, die gute alte Elisabeth Taylor, die sah aus wie Cleopatra. Cäsar sieht im Film aus wie ein Staubsaugervertreter, aber nicht wie Kaiser über ein Weltreich im Jahre 50 V. Christus.
Die anderen Gestalten wirken etwas dämlich, der Bösewicht sieht aus wie der Reiseleiter im Kairoer Museum, und die Gegend wirkt ziemlich wüstig. Die Sphinx hat Ähnlichkeit mit einer großen Sandkiste, und die Pyramiden sehen aus wie ein Labyrinth in Disneyworld. Klang eigentlich anfangs ganz nett der Film aber er hat das Ziel eigentlich verfehlt. Es war zwar alles sehr nett, aber doch etwas fade. Die Trickaufnahmen sind gut, und gewohnt, und von Spannung und Mystik ist leider nichts zu spüren. Ein Film für Franzosen und Kinder.

Langweilig aber sonst ganz nett

50,01 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Asterix und Obelix: Mission Cleopatra

Im Jahre 50 v. Christus hat der Ägyptische, leicht verblödete NUMEROBIS, eine Art Architekt, der sich mit Fliesen auseinandersetzt ein gewaltiges Problem. CLEOPATRA ( Monica Belucci ) will CÄSAR imponieren und ihm in 3 Monaten einen Palast bauen. Natürlich muß der fertig sein, und obwohl das sonst 10 Jahre dauern würde, oder länger, muss es in 3 Monaten fertig sein. Eigentlich war es ja eine Wette zwischen den zweien. Und wenn NUMEROBIS versagt, wird er den Krokodilen, eine ganze Horde von 2 Krokos im Palast der Kaiserin von Ägypten, verfüttert. Klar das er Angst hat. Sein Kontrahent ist der spitzbärtige, leicht bescheuerte, Bösewichtige Baumeister PYRADONIS, der nicht genommen wird, obwohl er Hofarchitekt ist, weil er zu konservativ baut. CLEO will was neues, modernes, hippiges. So fällt ihm nichts ein dem guten NUMEROBIS, bis auf eines. Großvaters Freund, MIRACULIX hat ja mal einen Zaubertrank gebaut, und so verlässt er Ägypten, beauftragt seinen Untergebenen SEKRETARIUS, alles zu leiten, bis er in 1 Monat zurückkommt. Angekommen zu Fuß mit Esel in Gallien, schafft er es zwar nicht den Zaubertrank zu kaufen, aber MIRACULIX kommt mit ASTERIX und OBELIX nach Ägypten, auf dem Weg dorthin fürchten sich noch ein paar arme Piraten, und dann geht’s erst los. Die 2 Dummsäcke, sollen sich mal Ägypten ansehen, MIRACULIX braut den Zaubertrank, PYRADONIS will den Bau verhindern damit er berühmt wird, und NUMEROBIS soll der Schuldenknabe sein. Alle kriegen den Zaubertrank, dazu ein bisschen Musik, seichte Dialoge und ein langweiliges Drehbuch weil nichts passiert, und dann geht’s erst richtig zur Sache. Werden sie den Tempel bauen können ?
Der 1. Teil war ja ein richtiges Stereotypes Haudrauf, Römer Ich verprügel dich, und hoffentlich fliegst du auch ärodynamisch Spektakel, hier im 2. Teil ist die ganze Sache schon ein bisschen besser aufgezogen, und ein ganz klein wenig Handlung ist dabei. Hier werden die dunklen Verliese der immer selben Verfilmung ausgesperrt, und ein neues Terrain mit einem Schuß Anachronismus wird verwendet. Originelle Einfälle gibt es auch. Auch wenn sie nicht ganz so lustig sind, außer man ist Franzose. Der Urcomic gilt zwar immer noch als Primus Inter Pares, aber trotzdem darf diese Version hier auch existieren. Sicher ist hier der eine oder andere Filmfehler gemacht worden, aber das ist egal, Hauptsache der Popcornfaktor stimmt. Nach einiger Zeit wird das ganze aber langweilig.Mehr anzeigen


traver

vor 21 Jahren

Er ist einfach lustig


joshj

vor 21 Jahren

feurwerk der komik


pruehalliwel

vor 21 Jahren

in comic-version ist es viel besser


daety

vor 21 Jahren

obelix war fast echt und stellte die naivität sehr gut dar


shinta

vor 22 Jahren

er ist lustig wenn man die Scherze versteht


daisy861

vor 22 Jahren

er ist einfach gut


happiness

vor 22 Jahren

witzig, originelle Szenen, abwechslungsreich


phila

vor 22 Jahren

Comic junk, passé


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Man darf nicht mit zu großen Erwartungen in diesen Film gehen, sondern muss einfach den Humor auf sich einwirken lassen. Dann kann man sich den ganzen Film über fast nicht mehr einkriegen.


eggelti

vor 22 Jahren

Ich finde das dieser Film beweist , dass der europäische Film noch nicht ganz verloren ist. Mehr von solchen tollen und vorallem erfolgreichen Asterix Filmen. Zwar schiessen manche Gags ins Leere (zum Beispiel die Sklavin Vodafonis...Sowas von einem dreisten Productplacement,gab es ja schon lange nicht mehr. Ansonsten ist der Film jedem zu empfehlen der ein paar vergnügliche Stunden im Kino verbringen will.Mehr anzeigen


jeanette

vor 22 Jahren

ich find dä neu asterix und obelix film mega guet! er isch witzig und mer het öbis zum lachä! dschauspieler hend au guet gspielt und kleopatra isch mega sexy! also ich rotä eu nur a gönd ihn goh luegä (falls er nonig gsie sind) denn er isch mega guet! än schönä...


lauramar

vor 22 Jahren

mega lustig!


stefan8634

vor 22 Jahren

Einfach nicht witzig....


mivetterli

vor 22 Jahren

die Ga... die Ga... Ga... ...die Ga Gallier kommen!!!


janine007

vor 22 Jahren

alles war toll


stein

vor 22 Jahren

Asterix und Obelix sind Kult!!!


stein

vor 22 Jahren

Die zweite Asterix und Obelix Realverfimlung ist einfach um Klassen besser als die erste. Die Gags sind zum Schiessen; allerdings muss man in französisch schon auf der Höhe sein, sonst kriegt man nicht viel mit, denn in der deutschen Übersetzung gingen die meisten Pointen verloren.
Wer hier nicht herzhaft lachen kann, hat zuviel Hollywoodschrott gesehen oder versteht kein französisch.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Wieso denn bloss müssen die Studiobosse immer wieder tolle Comics heranholen und solch schlechte Realfilme daraus machen. Dadurch geht der ganze Zauber jedes Comic-Albums verloren. Diesen Film ganz ganz ganz schnell vergessen, ausser Monica Bellucci als Cleopatra, und gescheiter die wirklich tollen und lustigen Abenteuer der gezeichneten Helden Asterix & Obelix lesen und geniessen.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

bleibt lieber beim Comic


monexy

vor 22 Jahren

unterhaltsam


frohundmunter

vor 22 Jahren

ich finde den Film voll cool, starke Schauspieler, gut verfilmt!!


frohundmunter

vor 22 Jahren

Gute Schauspieler, stark verfilmt!!


Taz

vor 22 Jahren

Den ersten Asterix-Realfilm fand ich schwach. Zu überrissen, zu blöd, einfach zu dämlich. Trotzdem war ich hier wieder gespannt auf den zweiten Auftritt der Gallier. Und dieser Film ist kein Vergleich zum ersten Streifen. Hier wird mit Witzen nur so um sich geworfen. Wortwitz, Slapstick, Andeutungen auf andere Filme (zB. Star Wars) und Figuren, die einfach grenzenlos lustig sind. Die Geschichte ist altbekannt. Jeder hat sicherlich das Heft "Asterix und Kleopatra" gelesen und die Story des Filmes wurde praktisch 1:1 übernommen. Natürlich mit ein paar Witzen mehr und ein paar längeren Szenen. Die Schauspieler sind einfach herrlich. Allen voran natürlich Gerard Depardieu als Obelix. ("Wer ist hier dick?") Er verkörpert den fülligen Gallier, wie es sonst wohl niemand könnte. Christian Clavier als Asterix spielt ebenfalls sehr gut und hat erstaunlich viele lustige Szenen. Die anderen Hauptfiguren (Miraculix, Kleopatra, César oder Numerobis) spielen allesamt sehr gut und sie haben herrliche Szenen. Die Musik ist erstaunlich witzig. So wird zum Beispiel Toto Cortugno's "Ti Amo" gespielt, jedesmal wenn Asterix und eine der Zofen von Kleopatra (namens Gimmi kiss) aufeinander treffen. Und das ist nur einer der Szenen, in denen es einem fast vom Stuhl haut. Der Film ist wirklich sehr lustig und ist eigentlich für jeden Asterix-Fan zu empfehlen. Und natürlich allen Kindern, die zusammen mit den Eltern unbeschwerte 2 Stunden im Kino verbringen wollen. Tip: Nach dem Filmende den Kinosaal keinesfalls verlassen! Es gibt noch einige kurze Szenen im Abspann, die es in sich haben. Dort erfahren wir dann auch noch, was passiert, wenn eine Frau einen Witz nicht kapiert und der Mann (in diesem Falle "Numerobis") den selbigen zu erklären versucht. Was haben wir gelacht!Mehr anzeigen


williamson

vor 22 Jahren

Wie heisst die frau die mit Asterix rumacht ? na diese frau die asterix voll geill findet ( find ich auch ) ich suche ihre name....


eggelti

vor 22 Jahren

Einfach herrlich komisch,gute Akteure und witzige Gags


dlaesser

vor 22 Jahren

DIaloge sind sehr witzig.


davenzin

vor 22 Jahren

sömplemoh magnific


Watchlist