Amandla! A Revolution In Four Part Harmony Südafrika, USA 2002 – 104min.

Kurzbeschreibung

Amandla! A Revolution In Four Part Harmony

Genre
Dokumentation

Während des Kampfes gegen die Apartheid in Südafrika spielte Musik eine wichtige Rolle in der Protestbewegung der schwarzen Bevölkerungsmehrheit. Zahlreiche Musiker - unter ihnen Stars wie Miriam Makeba oder Hugh Masekela - wurden von der weissen Regierung gezwungen, ins Exil zu gehen. Im Dokumentarfilm von Regisseur Lee Hirsch kommen bekannte ebenso wie bei uns unbekannte SängerInnen und AktivistInnen zu Wort und berichten von der Bedeutung, welche die Musik während den Jahrzehnten der Unterdrückung hatte.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. April 2004

Romandie: 29. Oktober 2003

Tessin: 20. August 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

arim

vor 20 Jahren

Dieser Film ist einfach genial!
Alle, die sich für das Apartheidregime und seine Folgen fürs Volk interessieren und Musik mögen, ist dieser Film Pflicht!
Sehr empfehlenswert!!!


Watchlist

Kinoprogramm Amandla! A Revolution In Four Part Harmony

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme