Nur Mit Dir USA 2002 – 101min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

14

10

3

3

0

4.2

30 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

simonboy

vor 13 Jahren

Einer der besten Filme die es gibt! Sehr schön, aber auch traurig..
100% empfehlenswert!


msegmx

vor 19 Jahren

Also erstens find ich den Film Wahnsinn. Kann man immer wieder anschaun, und er läßt einen nachdenken.
Man denkt sogar noch nach Tagen and die Story und ob es jetzt unfair ist oder nicht, daß Jamie sterben muß.

Wie auch immer, ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Also erste Frage:
Was hat Jamie gemeint als sie sagte: "I have no reason to be angry with god! " (hab den Film nur auf English gesehn). Das war die Szene wo sie Landon sagt, das sie krank ist.
Also warum hat sie keinen Grund, sauer auf Gott zu sein? Sie muß doch früh sterben.

Und meine 2. Frage:
Ich hab auch nicht so recht verstanden, warum Landon am Schluß das Buch, daß ihm Jamie geschenkt hat, unbedingt ihrem Vater zurückgeben will!? Jemand ne Anwtort dafür?

Vielen Dank.

PS: Manche kritisieren den Film zu stark finde ich. In den USA leben 270 Millionen Menschen, man kann nicht einfach sagen, daß sie alle Afganistan, den Irak und die ganze Welt erobern wollen. Das wäre doch unfair, oder?Mehr anzeigen


zbindend

vor 20 Jahren

habe den Film jetzt auf DVD gesehen und war echt positiv überrascht. Hatte das Buch gelesen. Mich hat der Film mitgerissen und ich habe mega geheult am Schluss. Bin kein Teeny!


tuvock

vor 21 Jahren

Sein bester Freund DEAN, und seine Exfreundin BELINDA wollen JAMIE schaden, doch sie rechnen mit den Folgen nicht, und da überstürzt sich einiges wahrhaft arges mit dem niemand gerechnet hat.
Das ganze erinnert mich an „ Mississippi – Fluss der Hoffnung „ und „ Wedding Planer „ trifft „ Starke Herzen „.
Das ganze war mal ein Roman von Nicholas Sparks, der Roman hieß „ Zeit im Wind „ dazu natürlich ein bisschen „ Sweet November „ und spielte in den 50 er Jahren. Die Geschichte ist etwas langweilig, und solche Sachen wie hier hatte man schon oft. Der Anfang zieht sich ein bisschen. So ne richtige Teeniekomödie, Filmheulsusenbegutachtung. Der Film ist eigentlich unnötig, aber nach einiger Zeit findet man Gefallen. Anfangs wundert man sich wieso so ein Film nicht eine Videopremiere hat, sondern ins Kino geht, aber irgendwie so gegen Ende hin ändern sich die Sichtweisen des Zusehers, und man hat die Charaktere einfach gerne. Sie spielen sehr echt, und aus der Langeweile und Monotonie am Anfang wird eigentlich was warmes. Trotzdem kein Film fürs Kino, eher was für langweilige Videoabende, den die Geschichte ist alt, die Stars sind wieder Teenies, die 16 sind, und aussehen wie 25, und alle haben Geld, Spaß, und ein beschissenes Elternhaus. Alle wollen nicht lernen, viel Geld verdienen, und berühmt werden, typisch American Highschool. Etwas brechreizend ist der Film in einigen kleinen Aussagen aber das kann man verschmerzen. Man kann dem Film altmodische Missionierung vorwerfen, aber das macht nichts, denn die alten Werte sind doch nicht schlecht nur weil wir im 21. Jahrhundert leben. Wenn man kein Theologe ist dann hat man sicher Gefallen an dem Film, und sicher auch wieder Lust am Weihnachtsfest als nicht Konsumsüchtiger Mensch teilzu haben, sondern als einer der erkannt hat das der Erlöser auf der Erde geboren wurde. Der Film ist natürlich Kitsch. JAMIE wünscht sich nichts mehr als ein Wunder zu sehen, aber das macht nichts, denn in dieser Einfachheit macht der Film eines wirklich gut, man kann abschalten und sich an der Einfachheit gerne satt sehen. Spaß macht es nicht unbedingt, die ganzen Witze, und nachdenken tut man nur kurz und dann vergisst man den Film einfach, weil er nicht so eine Wirkung hat wie vielleicht andere dieser Art, aus der guten alten Zeit. Das Buch dürfte nichts besonderes sein, und der Film eigentlich auch nicht. Was mich wunderte ist, das die Leute die dort spielen unbekannt sind und gleich ne Hauptrolle bekamen.
Der Film ist was für Britney Spears begeisterte Teenies die auf Barbie im Rapunzelwald abfahren und nen Orgasmus kriegen wenn sie Ken im Dschungel sehen, der Barbie vor den Bösen Schaumbadbürsten retten muss

Etwas übertrieben, langweilig, alles schon dagewesen, aber ein Film der in die Weihnachtszeit paßt und ein bisschen nachdenklich macht.

69,11 von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Nur mit dir




Und jetzt haben wir es wieder das Kinodrama, das 100 Min. dauert und zum heulen ist. Ein richtiger Frauenfilm, der eigentlich etwas langweilig ist, wie alle Frauen, und die Filme, und einen schönen Schluss hat, der sehr romantisch ist und zum weiteren Heuleskapaden verführt und dann für viele Längen des Filmes entschädigt. Aber nun mal die Handlung.
Also da gibt es eine Beaufort High School auf der gibt es einen Jungen der heißt LANDON CARTER.
Natürlich fährt er eine Corvette, kann aber auch ein Mercedes sein, egal, teuer und schnittig ist die Karre.
Er ist so eine Art Anführer und viele Jungs wollen einfach in seiner Clique sein, und machen Mutige Proben, und dann mutet so eine Probe an, und die ist das man von großer Höhe tief runter springt, ins Wasser rein, und da stirbt ein Junge fast. Das bedeutet Strafe, und der Direktor der Schule steckt in zu Nachhilfeschülern, die weniger gut lernen als er, die er unterrichten muss, was ja eine wirklich witzige Strafe ist, denn der Typ hat vom wirklichen wahren realistischen Leben da draußen, außer den Schulmauernd wenig Ahnung, denn er hat Geld, gutes Aussehen, weiß ne Menge Gelerntes, aber hat 0 Lebenserfahrung und einen miesen Charakter.
Böser Kerl. Und dann muss er noch in so einer grässlichen Theateraufführung mitspielen. Also fügt er sich.
Da trifft er auf die gut aussehende Pfarrerstochter JAMIE SULLIVAN deren Vater Reverend SULLIVAN ( Peter Coyote ) ein ziemlich gestrenger Herr ist. LANDON ist sauer, denn JAMIE die herumläuft wie ein verlorenes Gänseblümchen, angezogen wie der Letzte Idiot, mit der soll er lernen und üben ? Er scheißt auf sie eigentlich nen riesigen Krapfen, und sie wiederum die Spaß an der Theateraufführung hat, findet ihn als Dämlichen dummen Kerl, der nur herumstolziert als wäre er was besonderes. Doch LANDON braucht Hilfe beim Theater, sonst hat er Probleme mit Chef von Schule, und so beschließt er einen schweren Schritt, JAMIE die er nicht leiden kann, um Hilfe zu bitten das sie ihm zu Hause das Theaterstück beibringen kann und er mit Ihr proben kann. JAMIE ist ein Mensch der neugierig ist, lernbegierig, sehr gütig ist, viel Gutes macht, und der Vater glaubt das LANDON seine einzige Tochter verderben will. LANDON findet langsam Gefallen an der Schönen JAMIE, die er als wirklich hübsch empfindet, da sie auch was gutes und positives ausstrahlt. Sie ist einfach ne Lebensfrohe Person. LANDON bisher ein Nichtsnutz fängt an sich für sie zu interessieren. Vorher hat er nie was von GOTT gehört, jetzt findet er Gefallen an Ihrem Glauben, an Ihrer Einstellung, an Ihrer Einfachheit.
LANDON ändert sich immer mehr, und als er auf der Bühne JAMIE küßt, und zwar wirklich weiß die Mutter CYNTIA CARTER ( Daryl Hannah ) von LANDON das sich Ihr Sohn mehr als Geändert hat. Das sehen auch die Freunde von ihm, und spotten über Ihn. Bis folgendes passiert.Mehr anzeigen


mejak

vor 21 Jahren

Ich finde der Film ist sowas von super. Die zwei Hauptdarsteller Mandy Moore und Shane West agieren in ihren Rollen sehr überzeugend. Der Film ist nicht eine 08/15-Liebesteenieschnulze wie die sonstigen bisherigen Teenieliebesfilme. A walk to remember sticht da heraus. Man kommt oft zum Nachdenken .. wird viel zum Überlegen angeregt und kann richtig mit den Darstellern mitfühlen.
Wie in vielen Kritiken erwähnt wird ist die Gesangsszene keine Schwachstelle. Mandy Moore ist eine fabelhafte talentierte Sängerin und da ist es das Lied wert und ausserdem ist dieser Auftritt ein wichtiger Teil. Landon merkt doch erst grad da, dass er beginnt sich zu verlieben ...
Ich könnte mir den Film stundenlang und immer wieder anschauen und kann es nur jedem weiterempfehlen.Mehr anzeigen


mejak

vor 21 Jahren

Mandy Moore spielt hervorragend in ihrer ersten Hauptrolle.


cineast2001

vor 21 Jahren

Ich bin KEIN Antiamerikaner,aber:Ja das hat uns noch gefehlt!Die "Love Story"für Teens dieser Generation!Mußte sich meine Generation ,gewollt oder ungewollt,mit seiner Freundin die "Love Story" angucken,damit sich die Freundin davon überzeugen konnten,das ihr Partner nicht ein gefühlloser Neandertaler ist(weinte der Freund,wußte sie ,er ist einfühlsam)erleidet die heutige Generation von Junges und Männern das selbe Schicksal.aber leider ist das ein schlechter Aufguß des Vorbildes geworden.
Diese völlig hirnrißig,konstruierte Handlung macht mich nur ärgerlich.Dieses plumpe Herauskehren von sog.Sekundärtugenden(mit denen man ein.......leiten könnte)wirkt bis auf die letzte Bildeinstellung verlogen.Wo bilblische Tugenden ("Wandlung eines Saulus zum Paulus";Jungfräulichkeit vor der Ehe;die nichtexistierende grenzenlose Liebe und Aufopferung)dermaßen penetrant propagiert werden,wird mir nur schlecht.
Diese Puritaniesierung des amerikanischen Kinos und die Verdummung des Kinogängers,machen mir bewußt,wie richtig es war dieses puritanische ****volk aus Europa vertrieben zu haben.
Wenn man mal die amerikanische Gesellschaft,die zur Zeit nicht nur einen Vernichtungskrieg gegen das afghanische Volk führte sondern auch schon den nächsten Krieg gegen den Irak plant und die Werte,die in diesem Film propagiert werden,gegenüberstellt,muß man ja die diskrepanz sehen zwischen Schein und Sein!!
Solche Filme sind nichts weiter als sog.Vorkriegspropagander.Sie sollen dem dummen unpolitischen Publikum mit Vehementz zeigen wer die Guten und wer die abgrundtief bösen sind.Sie schmelzen,unterbewußt,die Menschen zusammen,indem sie zeigen,welche sog.Werte und Tugenden es zu verteidigen gilt und so werden dann die Menschen zu einer dummen kritiklosen Masse zusammengeschweißt.
So nicht Amerika,nein Danke!!
Wie ich schon betonte ich bin KEIN Antiamerikaner,aber Kritik muß erlaubt sein!!!
Ach ja,ihr alle tut Euch einen riesen Gefallen,wenn Ihr Euch,natürlich mit Eurer Freundin ,die "Love Story"(z.B.aus der Videothek)anseht.
Wir alle haben ja irgendwie damals mitgeweint!!Mehr anzeigen


schokolady

vor 21 Jahren

E tüpischi teenager schnulze, aber trotzdem en super film!


ananda

vor 21 Jahren

Ein Muss für jeden hoffnungslosen Romantiker!


dinky2

vor 21 Jahren

Gute schauspielerische Leistung. Film einwenig zu romantisch


josephine81ch

vor 21 Jahren

Diese Film ist nicht ein typischer Jugendstreifen. Es kann durchaus als wahre Geschichte bezeichnet werden. Alle Nikolas Sparks Fans können begeistert sein. Das Buch war ergreifend, der Film um so bewegender. Er gibt zu denken. Man kann ihn auch immer wieder anschauen. Zuerst stört, wie schnell sich die "sache" zwischen Jamie und Landon ändert und sich ihre Beziehung entwickelt. Doch genau das ist es, was Sparks klarmachen will. Es geht alles schnell. Ihr Leben ist bald vorbei und sie spürt das. So wird das auch für den Zuschauer klar.
Ich kann diesen Film nur empfehlen. Vor allem für diese Personen, die sich von der oberflächlichen Mentalität der heutigen Welt haben beeinflussen lassen.Mehr anzeigen


josephine81ch

vor 21 Jahren

Gefühlvolle Realität


melib

vor 21 Jahren

Hanlung sehr gut,Schauspieler spielen sehr gut


Watchlist