CH.FILM

War Photographer Schweiz 2001 – 96min.

Pressetext

War Photographer

Ein Film über den amerikanischen Fotografen James Nachtwey, über seine Motivation, seine Ängste und seinen Alltag als Kriegsreporter. Nachtwey ist ein äusserst engagierter, jedoch eher grüblerisch-scheuer Mensch. Doch für viele ist er der mutigste und beste Kriegsfotograf aller Zeiten. Mit Sicherheit ist er der Meistbeschäftigte. Er hat in den letzten zwanzig Jahren keinen einzigen Krieg ausgelassen. Und er hat wohl mehr Schrecken und Sterben gesehen als jeder andere Mensch unserer Zeit.

In den Krisengebieten in Indonesien und Palästina, im Hungergürtel in Afrika oder im zerstörten Kosovo, inmitten von Leiden, Sterben, Gewalt und Chaos, sucht Nachtwey nach dem «Augenblick der Wahrheit». Christian Frei heftete sich an seine Fersen, zog mit ihm in den Krieg. Frei benutzte spezielle Mikrokameras, die am Fotoapparat von James Nachtwey befestigt wurden. Die Zuschauer werden so zu unmittelbaren Zeugen der bewegenden Suche nach dem einen Bild, das uns alle aufrütteln soll.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

phila

vor 10 Jahren

Excellent


rollerpussie

vor 21 Jahren

unglaubliche geschichte.sehr gut realisiert.


phila

vor 22 Jahren

Too bad for life; scary, shocking but true. Horror pur.


Mehr Filmkritiken

Civil War

Kung Fu Panda 4

Back to Black

Godzilla x Kong: The New Empire