CH.FILM

War Photographer Schweiz 2001 – 96min.

Kurzbeschreibung

War Photographer

Genre
Dokumentation

James Nachtwey dokumentiert seit mehr als zwanzig Jahren mit seiner Kamera Krieg und Elend auf der ganzen Welt. Er erhielt schon unzählige Auszeichnungen für sein Werk, doch verwehrt er sich der Öffentlichkeit mit grosser Hartnäckigkeit. In Interviews mit Freunden und Arbeitskollegen wie etwa der CNN- Auslandskorrespondentin Christiane Amanpour wird der Magnum-Fotograf als sehr introvertierter Mensch beschrieben, an den niemand wirklich herankommt. Doch, dort wo etwas passiert, ist er mit seiner Kamera immer noch etwas näher dran als seine Kollegen.

Kinostart

Deutschschweiz: 28. Februar 2002

Romandie: 25. September 2002

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

phila

vor 7 Jahren

Excellent


rollerpussie

vor 18 Jahren

unglaubliche geschichte.sehr gut realisiert.


phila

vor 18 Jahren

Too bad for life; scary, shocking but true. Horror pur.


Watchlist

Kinoprogramm War Photographer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme