The Hole Grossbritannien 2001 – 102min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

23

29

20

9

10

3.5

91 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

rinoa

vor 22 Jahren

spannend guter sinn


stedom

vor 22 Jahren

Beklemmend


razorblademoon

vor 22 Jahren

macht einem psychisch nicht so fertig, wie angekündigt


corsa7

vor 22 Jahren

Sehr gute Story, genialer Schluss....


cerrotorre

vor 22 Jahren

leider etwas übertrieben


traugi

vor 22 Jahren

Sehr spannend!


prinzess

vor 22 Jahren

bin sehr endtäuscht vom film der forfilm verspricht zu viel


quitsch

vor 22 Jahren

Unlogisch Abläufe! Ist die Polizei sooo dumm????


armitageiii

vor 22 Jahren

Einen Teenieshocker habe ich erwartet, wurde aber enttäuscht, oder eher positiv überrascht. Die Story ist zwar eingentlich recht simpel gestrickt, jedoch recht eigenartig umgesetzt. Nicht wie in anderen Rückblenden Storys wird die Überraschung bis zum Schluss aufgespart, sondern in die Mitte des Filmes gesetzt. Man ist erstaunt, aber man kann es lange nicht glauben, dass das nun die 'Wirklichkeit' sein soll, ist es nicht wieder eine erfundene Story?
Es ist erstaunlich, dass nicht wie bei schlechten Horrorstreifen, überhaupt ein richtiger Spannungsbogen entsteht, es ist jedoch schade, dass nicht wie bei guten Horrorfilmen, der Spannungsbogen nicht anhält, manchmal durchhängt.
Für mich war es wieder einmal ein schöner Kinoabend, der mir gezeigt hat, dass das Horrorgenre noch lebt und nicht als Teenieshocker weiterleben muss. Das hat mich gefreut!Mehr anzeigen


tanuky

vor 22 Jahren

sorry ihr leute aber wer diesen film schlecht bewertet hat keine grosse ahnung von film, musik, gefühl, kunst und all diesen dingen....
die story ist geschmackssache aber technich gesehen ist dieser film ist ein meisterwerk


tanuky

vor 22 Jahren

technisch brilliant! sehr guter sound


haeschen

vor 22 Jahren

ich finde horror-tippe im kino einfach super


kimmylein

vor 22 Jahren

super geschtichte!!!!


glatzsa

vor 22 Jahren

der film fängt sehr spannend an und ich freute mich schon richtig auf all die gruselszenen und schocker. aber dann läuft nicht mehr so viel, einmal habe ich mich erschrocken und das wars. ich hatte mehr erwartet, denn die vorschau ist sehr vielversprechend.


pj

vor 22 Jahren

einigermassen interessanter beginn, doch dann gehts krass bergab: stinkelangweilig, voraussehbarer möchtegernhorror und null spannung. überraschungen?? unerwartete wendungen?? ich war überrascht, dass es leute gibt die diesen film gut fanden und ich war überrascht, dass ich nicht eingeschlafen bin ...
mein tipp: MEIDET DIESEN FILM!Mehr anzeigen


trudylee

vor 22 Jahren

Lieber mutiere ich zur Analphabetin, als noch weiter "empfehlenswert" in Verbindung mit "The Hole" zu lesen und sehen. Himmel! Was für ein besch**sener, kac*dampfender, unterbelichteter, dumpfbackiger Idiotenfilm!!! So ein Mega-Schrott!!! Spannend? Hä?! Horrormässig? Hä?! Ihr habt doch alle noch keine guten Filme gesehen... meine Güte, gebt ihr euch mit wenig zufrieden... (hat ja auch gute Seiten... so ist's nicht....)Mehr anzeigen


trudylee

vor 22 Jahren

Zum Glück habe nicht ich das Rating zu "The Hole" verbrochen


eroelli

vor 22 Jahren

Der Film bleibt vom Anfang bis zum Schluss spannend und hält überraschende Wendungen bereit. Das Ende hinterlässt einen fahlen Beigeschmack, aber immerhin ist es ungewöhnlich.


teely

vor 22 Jahren

Atmosphärisch gut, das gewisse Etwas fehlt


emperor

vor 22 Jahren

Endlich mal ein Horrorfilm, der sich nicht nach den bereits etwas ausgelutschten Slasher- Stories orientiert. Sehr erfrischend.


emperor

vor 22 Jahren

Umwerfend !


anana

vor 22 Jahren

Nicht so Psycho wie angekündigt!


cephiroth

vor 22 Jahren

Der Film war spannend und wartete mit vielen Überraschungen auf uns. Uns hat der Film gefallen und wir können ihn gerne weiter empfehlen.


diabla

vor 22 Jahren

Weil er einfach geil ist,ähnlich wie The Blair Witch Project


kubrick

vor 22 Jahren

ich hab "the hole" im april in england gesehen. er fängt vielversprechend an, langweilt aber dann immer mehr. was schliesslich dabei herauskommt, ist schlicht und einfach enttäuschend. nicht empfehlenswert!!!!


Watchlist