Spy Game USA 2001

Kurzbeschreibung

Spy Game

Genre
Thriller

CIA-Agent Nathan Muir (Robert Redford) mobilisiert 24 Stunden vor seiner Pensionierung alle Ressourcen an Charme, kombinatorischem Geschick und Rhetorik, um seinen Zögling Tom Bishop (Brad Pitt) in China aus dem Gefängnis zu holen. Durch einen flüssigen Mix aus Verhörsituation und Rückblenden auf spektakuläre Politschauplätze der siebziger und achtziger Jahre wird die Agenten-Karriere des verlorenen Sohnes und die Beziehung zu seinem Mentor aufgerollt.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 14. März 2002

Romandie: 9. Januar 2002

Tessin: 9. Januar 2002

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Zweierlei macht den Film schon irgendwie spannend. Zum einen die schnellen Schnitte und andererseits verwehrt einem das Drehbuch letzte klärende Einblicke in den Ablauf des Geschehens. Da die Schnitte die Handlung aber auch noch kräftig durchmischen, kommt etwas Unklarheit auf. Und da Robert Redford und Brad Pitt ständig global unterwegs sind, und nur zwischenzeitlich durch die Optik der schönen Catherine McCormack aufgewertet werden, breitet sich so langsam Langeweile aus. Hier ist Schnitt gleichzusetzen mit Zerschnitt. Lediglich der ständig tagende CIA und Redfords Gesicht bieten fürs Verständnis Konstanz. Was die dann da so im Einzelnen verhandeln, ist weitgehend etwas nebulös. So bleibt letztendlich nur verwundertes Staunen ob der Hiebe, die Pitt einstecken muss. Die skrupellose Konsequenz von Geheimdiensten ist bekannt, taucht hier aber nur kurz in Dialogform auf. Man schippert so voller Action zwischen Freund und Feind hindurch und bestaunt das sonderbare Ende.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 12 Jahren

Die Musik und die Kamera sind wirklich erste Sahne. Aber... ich gebe zu, dass der Film ab und zu ein bisscher langweilig wird. Der von Lou erhobene Vorwurf über die schlechte Schauspielerische Leistung von Brad Pitt kann ich jedoch nur lachend zurückweisen und hoffen es war ein schlechter Scherz, denn er spielt wirklich klasse.Mehr anzeigen


m3ph1st0

vor 13 Jahren

Klasse Musik, gute Schauspieler und Kamera. Ordentlich spannend, Ende zu abrupt


Watchlist

Kinoprogramm Spy Game

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 55 Filme