Save the Last Dance USA 2001 – 110min.

Kurzbeschreibung

Save the Last Dance

Genre
Drama Liebesfilm

Klassisches Ballett ist für Sara (Julia Stiles) alles. Bis ihre Mutter bei einem Unfall stirbt und die Jugendliche die vertraute Kleinstadt verlassen und nach Chicago zu ihrem Vater ziehen muss. Derek und seine Schwester Chenille nehmen sich ihrer an und bringen dem Landei Hip-Hop und Coolness bei. Aber die Liebesgeschichte zwischen Schwarz und Weiss verläuft nicht unproblematisch.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. April 2001

Romandie: 5. September 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Angelita88

vor 7 Jahren

Dieser Film ist der Grund für die grosse Welle der Tanzfilme heutzutage und warum ich ein Fan von Tanzfilmen geworden bin. Die Charaktere des Films haben Tiefe und der Film spricht nicht nur das Tanzen an, sondern auch Rassismus und die Gefahren die sich daraus ergeben. Selbstverständlich spielt die Liebesgeschichte im Film auch eine Zentrale Rolle.
Fazit: Viel mehr Geschichte als die heutigen Tanzfilme, aber ein bisschen mehr Tanz hätte ich gerne gehabt;)Mehr anzeigen


oneadi

vor 12 Jahren

„ Save the Last Dance“ ist der Auslöser der Tanzfilme unserer Zeit und weis auch auf seine Art zu überzeugen. Ein Film über Rassismus, Tod, Liebe und natürlich das Tanzen.
Geschickt bringt Regisseur Thomas Carter das Thema Drama und Tanz auf die Leinwand.
Die Schauspieler vor allem Julia Stilles vermag zu überzeugen in der Hauptrolle und wird perfekt unterstützt z. B. von Fredro Starr, der als Gangstar sehr glaubwürdig spielt.
Schade dass in mancher Hinsicht mehr auf Genre Liebe/Romanze gesetzt wurde als auf Drama.
Wer also von „ Honey“, „ Dance! “ oder „ Stepp Up“, enttäuscht wurde und gerne einen guten Film mit Tanzen gesehen hätte ist „ Save the Last Dance“ anzuraten.
Fazit: „ Save the Last Dance“ ist ein professioneller Film über Rassismus, die Liebe, das Getto und alles in Verbindung gebracht mit dem Tanzen.Mehr anzeigen


harley7

vor 16 Jahren

Julia Stiles, Wow!


Watchlist

Kinoprogramm Save the Last Dance

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 31 Filme