Die Königin der Verdammten - Herrin aller Vampire USA 2001 – 102min.

Kurzbeschreibung

Queen of the Damned

Genre
Horror

Die zweite Verfilmung eines Vampirromans von Anne Rice hinkt «Interview With A Vampire» weit hinterher. Die Romanhandlung wird so stark vereinfacht, dass lediglich noch Platz für Platitüden bleibt. Diese werden in das Gewand eines überlangen Videoclips mit ansprechendem Soundtrack verpackt. Das sieht streckenweise ganz nett aus, und auch die Statistenscharen aus der Gothic- und Punkszene haben ihren optischen Reiz, doch Spannung, Geheimnisse oder Grusel sucht man auch mit gutem Willen vergeblich. Fazit: Was für MTV zu lang ist, gehört noch nicht notwendigerweise ins Kino.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 4. April 2002

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

vampirprincessin

Also ich finde den Film superklasse und bin der Meinung das man niemanden besseren als Stuard Townsend für diese Rolle finden konnte... er hat etwas an sich..
Sonst finde ich es gut das sie nicht jeden kleinen Kram der mit Vampiren zu tun hat eingebaut haben (das ein Vampir reingebeten werden muss und so), wie z.B. bei Buffy oder Angel.
Klasse Effekts und die super musik macht das ganze Umwerfend.

Die Königin der Verdammten - Herrin aller Vampire 0

kakerlakii

jede sekunde im film ist einsame spitze

Die Königin der Verdammten - Herrin aller Vampire 5

Watchlist

Kinoprogramm Queen of the Damned

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 62 Filme