Planet der Affen USA 2001 – 119min.

Kurzbeschreibung

Planet der Affen

Genre
Action Science Fiction

Im Jahre 2029 untersucht ein Forschungsschiff der Erde Weltraumphänomene. Um Piloten nicht unnötig zu gefährden, werden Affen zu vollwertigen Piloten ausgebildet. Leo (Mark Wahlberg) ist einer der Ausbilder und selber Pilot. Als sein Affe in eine elektromagnetische Wolke geschickt wird und verschwindet, fliegt er ihm hinterher und kommt ebenfalls vom Kurs und von der Zeit ab. Sein Raumschiff stürzt auf einen Planeten. Dort findet er sich inmitten von intelligenten Affen wieder, die Menschen jagen und einsperren. Es gelingt ihm, das Vertrauen der Senatorentochter Ari (Helena Bonham Carter) zu gewinnen, die ihm und weiteren Gefangenen die Flucht ermöglicht...

Kinostart

Deutschschweiz: 30. August 2001

Romandie: 22. August 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mpilman

vor 7 Jahren

Nicht schlecht kommt aber nicht an das Original ran und von Tim Burton hätte ich mehr erwartet


cengi

vor 12 Jahren

spannendes und actionreiches Science-Fiction-Thriller mit bombastischen Effekten.


xy222

vor 18 Jahren

Wirklich nicht sehenswert


Watchlist

Kinoprogramm Planet der Affen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 58 Filme