Picture Claire Kanada 2001 – 91min.

Kurzbeschreibung

Picture Claire

Genre
Thriller

In ihrer von Drogendealern in Brand gesteckten Wohnung in Montreal kann Claire Beaucage (Juliette Lewis) gerade noch ein paar Gegenstände zusammenraffen, um diese vor dem Feuer zu retten. Darunter eine Postkarte mit der Adresse ihres einstigen Liebhabers Billy Stuart (Kelly Harms). Obwohl sie den ambitionierten Fotografen aus Toronto geliebt hat, konnte er sie damals nicht dazu bewegen, mit ihm in seine Stadt zurückzukehren. Weil sie nach dem Brand nichts mehr in Montreal hält, schreibt sie Billy, um ihm ihr Kommen anzukündigen. Claire, die nur Französisch spricht, findet die Adresse trotz Verständigungsschwierigkeiten. Billy ist nicht zu Hause. Doch an seine Wohnungstür hat er den Flyer seiner aktuellen Ausstellung gepinnt, den Claire einsteckt. Im Donut-Laden um die Ecke spricht sie unwissentlich den abgebrühten Gangster Eddie Barlow (Mickey Rourke) an, der – während sich Claire auf der Toilette frisch macht – von der Kurierin Lily Warden (Gina Gershon) stranguliert wird. Durch eine fatale Verwechslung mit der im selben Haus wie Billy wohnhaften Lily gerät Claire ins Visier der Polizei. Gleichzeitig heften sich Eddies Schergen an Lilys Fersen. Und als sich die beiden verfolgten Frauen erstmals direkt begegnen, hat keine auch nur den geringsten Schimmer, welchen Part die andere in dieser undurchsichtigen Angelegenheit spielt. Bis zum Shootout in Lilys Apartment. [Pressetext]

Kinostart

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Picture Claire

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme