Pearl Harbor USA 2001 – 182min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

131

109

88

50

48

3.5

426 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 7 Jahren

Bis auf den grausamen Angriff auf Pearl Harbor kann ich mir alles ansehen. Affleck oder Hartnett machen ihren Job gut. Der gemütvolle Part fällt mehr auf die hin und her gerissene Romantik - gilt somit auch dem Augenschein Beckinsale. Knapp 3 von 5


movie world filip

vor 8 Jahren

kitchiger noch wie titanic, tolle bilder aber nur wannabe klassiker


coolness99

vor 11 Jahren

Der Film hat mir sehr gefallen, Josh Hatnett und Ben Affleck spielen sehr gut.
Was mir hingegen nicht so passt ist dass es ein totaler Propagandafilm ist.
Bei diesem Film wird so quasi gezeigt dass die "armen" Amerikaner einfach so von den "bösen" Japanern ohne grund, nur aus boshaftigkeit angegriffen werden.Mehr anzeigen


angelg

vor 13 Jahren

ich find den film einfach toll. Vorallem Josh Hartnett der Danny spielt find ich super...


Gelöschter Nutzer

vor 14 Jahren

Tolle Szenen. Nicht Atemberaugende Handlung aber dennoch toll.


sniper8

vor 15 Jahren

ein film von dem ich weniger begeistert bin von jerry bruckheimer. er ist zwar gut gemacht aber die story ist der absolute schwachsinn. ich hätte mehr geschichtliches erwartet als der liebeswahn


kojack87

vor 15 Jahren

Kann mir einer sagen wie es eigentlich zum Angriff auf Pearl Harbor kam? Und warum die Japaner Pearl Harbor überhaupt angegfriffen haben?

THX


jedu

vor 17 Jahren

Realistisch und ergreifend dargestellt und gespielt


sändu15

vor 17 Jahren

Für mich ist er der BESTE Film den es gibt


phaton

vor 18 Jahren

Ich habe Pearl Harbor gesehen
und auch andere Filme zu diesem Thema, Pearl Harbor ist
einer der besten Filme über
den Angriff auf Pearl Harbor.
Ich denke aber auch es ist falsch diesen Film als geil zu bezeichnen, denn dass ist sicher nicht das was die Darsteller und Filmmacher damit erreichen wollten. Dieser Film dient dazu uns zu zeigen was damals wirklich passiert ist und vor dem Mut dieser Männer die Gekämpft und teilweise dabei ihr Leben verloren sollten wir eine Menge respekt haben.
Es muss einem bewusst sein dass diese Geschichte wahr ist und nicht irgendwie erfunden und meiner Meinung nach kann so ein Film nicht geil sein.Mehr anzeigen


smiley16

vor 18 Jahren

Pearl harbor isch eifach de bescht Film wo's gid!!!! Und de Josh Hartnett isch eifach sooooo härzig!!!! Hey Eva, isch de Josh würkli in St. Moritz gsieh??? Hesch ihn gseh???
Es liebs Grüessli…
Andrea

I LOVE JOSH!!!!!!!


smiley16

vor 18 Jahren

Josh Hartnett ist einfach super!!!!!!


katebeckinsalefan

vor 18 Jahren

also ich finde Pearl Harbor einfach nur SPITZE!!!!!!!es ist echt der allerbeste film, den ich je gesehen habe,und ich kann nicht verstehen, wie man diesen film nicht gut finden kann!okay,er ist teiweise schon sehr patriotisch,aber das gehört zu amerikanischen filmen einfach dazu!!
die rollen sind auch super besetzt finde ich,Josh und Ben sind ein super team und Kate sit eine wahnsinns-schauspielerin.ich frage mich,warum sie erst durch PH so richtig bekannt wurde.
noch was an all die grossen Josh Hartnett-fans da draussen: wenn ihr an silvester in St.Moritz gewesen wärt,wärt ihr ihm vielleicht über den weg gelaufen!er war nämlich da...
ciao,EvaMehr anzeigen


elleth

vor 18 Jahren

hat mich letztes jahr durch den sommer begleitet


lunathiel

vor 18 Jahren

Pearl Harbor ist der schönste Film aller Zeiten!!!!!!
Besser als Titanic!!!!!
Eine sehr berührende Geschichte,die wirklich voll ins Schwarze getroffen hat!!!!
Ich war einfach voll hin und weg als ich aus dem Kino kam.
Und der Soundtrack ist übrigens auch sehr gelungen!!!!
Schade das Pearl Harbor nur einen Oscar bekommen hat...!!!

Gruss ValeriaMehr anzeigen


ussnevada

vor 18 Jahren

Pearl Harbor ist unbeschreiblich!!!!!!!!! Dieser ganze Film ist so faszinierend und, ach ich kann das nicht beschreiben!!!!!! Ich liebe Pearl Harbor einfach!!!
Nevada


ussnevada

vor 18 Jahren

Pearl ist unbeschreiblich.......


katebeckinsale

vor 18 Jahren

Ich sag nur:PEARL HARBOR FOREVER!Josh und Ben ich liebe euch


katebeckinsale

vor 18 Jahren

Also, ich weiß nicht, warum man nicht alles groß schreiben soll!!! (ein paar Beiträge weiter unten!!!)
Wenn es um Pearl Harbor geht und man etwas Gutes zu sagen hat, dann finde ich, sollten es alle sofort sehen*g*!!!
Also, ich versuch mal zu beschreiben, was ich von Pearl halte:
Für mich ist es der beste, schönste und tollste Film aller Zeiten, der mit mir etwas gemacht hat, was kein Film vorher konnte!
Ich hab mal gesagt: Kein Film ist besser als Titanic (zu einer Freundin, die Pearl schon gesehen hatte...)
Aber ich kannte Pearl Harbor da noch nicht!!!
Ich kann das eigentlich gar nicht beschrieben!!!!!
Der Film ist so schön, und hat einfach alles was ein Film braucht, ich liebe diesen Film! Kate, Josh und Ben sind so toll! Pearl ist mein Leben!!!!!
Geht doch mal auf http://pearlharbor1941.de.vu meine Pearl Harbor Seite!!! (Sie ist aber noch im Aufbau, dauert auch noch etwas bis sie fertig ist!) Meine alte Seite: www.1941.usa.tt Naja, also, PEARL HARBOR FOREVER (falls ich wenigstens das großschreiben darf!!!!????)
Bye NinaMehr anzeigen


jeanette

vor 18 Jahren

Mir het dä Film voll gfallä! Er isch ziemlich realistisch! Dschauspieler hend voll guet gspielt! also ich chan numä sägä: mir gfallt er und was anderi denket ischmer hglich! also än schönä


andreasoesch

vor 18 Jahren

Geile Action...sonst nix.


chesterli

vor 18 Jahren

es ist ein echtes meisterwerk der technik


bluegirl

vor 18 Jahren

Josh Hartnett ist einfach süss!!!!!!!!


pumaliad

vor 18 Jahren

ich find dä film genial...super gmacht, geili schauspillerINNE, gueti story....total zum mitfierbere!

mer söll sich doch nöd über anderi meinige ufrege, jede hät sini eignigi.....paschta! ;-)


mami1

vor 18 Jahren

johs hartnett ist super!


snowflower

vor 18 Jahren

i bi e totali Fernsehfanatikerin (mun i zue ge) und de Film isch mit Abstand de best Film gsi, won i je gseh ha!I mein de Film cha mer doch ger nöd mit Titanic vergliche! Wer isch au uf so en Stuss cho??? De Film isch total genial gmacht und Schauspieler sind au nöd ohni! (im Gegesatz zum Leo!) Da i ebe so Gfühlsduselig bi han i bi dem Film sicher e Päckli Nastüechli brucht! Ok, i gibs zue de Film het scho e paar Macke aber wa isch scho perfekt? Denn schliesslich CHÖNT da näbertem so ungefähr passiert si!
I ha min Senf nume wöhle no de zue geh, will er de Film so fertig mached! I ha en echt super gfunde und alli Lüt won i kenne und de Film glueget hend sind minere Meinig!Mehr anzeigen


nekropolis

vor 18 Jahren

die erste Hälfte des Filmes ist zum einschlafen


sirocco

vor 18 Jahren

Miserable Story, schlechte Schauspieler


christiane

vor 19 Jahren

jetzt überleg doch mal! Kein Mensch kann dem Sog eines so großen Schiffes standhalten? Stimmt zwar, aber wäre das nicht ein bißchen blöd als Ende gewesen? So einfach nach dem Motto Schluß aus fertig. Nein "Titanic" brauchte einfach einfach ein längeres Ende, damit der Zuschauer auch Gelegenheit zum Schluchzen bekommt.

Wie konnte Josh in "Pearl Harbor" eigentlich seine Bruchlandung im Reisfeld überleben? Zumal das Flugzeug auch noch ausgebrannt ist. Das nur mal so als Gegenargument.Mehr anzeigen


sandromeienhofer

vor 19 Jahren

gut gemacht, packende Story


abarfeld

vor 19 Jahren

Josh Hartnett..seufz..no comment..


abal

vor 19 Jahren

miserable Schauspieler, langweilige Story, zu ami-schmalzig


gertie80

vor 19 Jahren

Liebesbeziehung? Wer überlebt den nehm ich?


goddess

vor 19 Jahren

Top Gun anno 1942


martinakrieg

vor 19 Jahren

josh hartnett spielt hervorragend!


scifi

vor 19 Jahren

Leider wird das Wesentliche nicht gezeigt...


melfox

vor 19 Jahren

herzzereissend


christianlutz

vor 19 Jahren

Gute Handlung


dodos

vor 19 Jahren

Bombastisches Kino


benedikt01

vor 19 Jahren

Immer wieder werden Filme auseinander genommen und jedes Detail kritisiert (u.a. politisch..) Geht es bei einem Film nicht in erster Linie um Unterhaltung? Wenn ich einen Hintergrundbericht sehen will, dann schaue ich mir eine Doku an. Pearl Harbor ist ein toller Unterhaltungsfilm, weist eine tolle schauspielerische Leistung auf und ist sehr realisitisch und wahrheitsgetreu. Natürlich ist er patriotisch, aber jeder der einen amerikanischen Film über ein amerikanisches Ereignis anschauen geht, kann doch nicht im Ernst einen nicht-patriotischen Film erwarten? Wer die Amis nicht ausstehen kann, der sollte sich überhaupt keinen Hollywoodfilm ansehen.
Noch am Rande: Als Geschichtsstudent kann ich sagen, dass Pearl sehr gut recherchiert und wahrheitsgetreu widergegeben wurde. Was Euch Titanic-Fanatiker betrifft: kein Mensch, und sei er auch noch so verliebt, kann dem Sog eines so grossen Schiffes standhalten...Mehr anzeigen


bruna

vor 19 Jahren

billig aber teuer...


forcrazy

vor 19 Jahren

der beste film von den letzten jahren


fabianc

vor 19 Jahren

Einfach Hollwood- Grösse! Zu unglaubhaft!!!


matrix2000

vor 19 Jahren

Gute Kombination mit Geschichtlichem


mapalaj

vor 19 Jahren

Kampfszenen genial, Liebesgeschichte lückenhaft


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Ein überragender Ben Affleck


hess

vor 19 Jahren

Der Film ist super inszeniert,doch einfach eine Spur zu lang


madleina

vor 19 Jahren

der schönste Film denn ich je gesehen habe


dangerf

vor 19 Jahren

Patriotischer Schwachsinn


stein

vor 19 Jahren

Da wäre wohl mehr dringelegen.


zacken

vor 19 Jahren

Toller Monumentalfilm


miripoo

vor 19 Jahren

so ein mist


christiane

vor 19 Jahren

was hast du denn bloß? Du meinst viele von uns machen den Film so runter, dabei sind es doch nur einige wenige (unter anderem ich) in diesem Forum, die "Pearl Harbor" nicht mögen. Viel öfter tauchen Überschriften der Marke "Genial" auf. Lies dir doch einfach immer wieder diese positiven Meinungen durch und erfreu dich daran. Ich lese auch mit Wohlwollen die negativen Meinungen. Bin aber gerade dabei gewisse Tatsachen schweren Herzens zu akzeptieren.
Deiner großen Schrift entnehme ich übrigens, daß du sehr erregt warst, als du deinen Beitrag eingetippt hast. Also hätte ich mich auch dieser Methode bedient, dann hätten meine Buchstaben wahrscheinlich mitunter Megaformat erreicht. Das soll jetzt aber keine Kritik an deiner Schreibweise sein. Warum die Redaktion in Zukunft solche Beiträge löschen will kapiere ich auch nicht so ganz. Jeder kann doch schreiben wie er will oder gibt es da etwa technische Probleme?

So, das war mal wieder ein bißchen Senf von mir. Tschüß!Mehr anzeigen


moosstrasse

vor 19 Jahren

geschichtverfälschung ala hollywood


marron

vor 19 Jahren

einfach romantisch und sehr informativ


marilyn

vor 19 Jahren

Romantisch und gefühlvoll - wenn man's mag...


ananda

vor 19 Jahren

Super, mit kleinem Abzug, wegen der mega Einbildung der Amis


xgirl007

vor 19 Jahren

Josh Hartnett ist einfach unschlagbar!!!!!:-)))


kirschbluete

vor 19 Jahren

schlechter gehts nicht


nicceli

vor 19 Jahren

super eindrücklicher film


niggoe

vor 19 Jahren

geniale Specialeffekts, jedoch zu typisch amerikanisch


canan70

vor 19 Jahren

gute Schauspieler, viel Stimmungsbilder


teely

vor 19 Jahren

Popkorn Krieger und Ami-Nationalismus


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

langatmig, specialeffects machen keinen guten film


infect

vor 19 Jahren

ein echt langweiliger Film,und viel zu lang


nicita

vor 19 Jahren

Die Schauspieler sind super!


sanny8

vor 19 Jahren

So traurig und doch süss!


kalisha

vor 19 Jahren

gute besetzung, zu amerikanisch


dechen

vor 19 Jahren

ein guter Film


vanessagahlmann

vor 19 Jahren

Josh Harnett spielt umwerfend gut.


sweetstanis

vor 19 Jahren

ICH KANN DIE MEISTEN VON EUCH NICHT VERSTEHEN: VIELE MACHEN DEN FILM SO DERMAßEN RUNTER, DAS FINDE ICH NICHT OK.
IN MEINER SICHT, WAR ES DER BESTE FILM DEN ICH JEHER GESEHEN HABE.MIT DIESER MEINUNG STEHE ICH ABER NICHT ALLEINE DA. MIT ALL DENEN MIT DENEN ICH BISHER GESPROCHEN HABE WAREN DER SELBEN MEINUNG WIE ICH.
DAZU WILL ICH NOCH SAGEN DAS ICH DAS LIED VON FAITH HILL "THERE YOU`LL BE" EINFACH SUPER FINDE.
ES GIBT SOVIELE SCHLECHTE KRITIKEN ZU DEM FILM UND VON DEM SOUNDTRACK. SO SCHLECHT KANN DER FILM GAR NICHT GEWESEN SEIN WENN FAST 5 MILLIONEN MENSCHEN DEN FILM GESEHEN HABEN.
ALSO : DER FILM IST MEINER MEINUNG NACH EIN MEISTERWERK!Mehr anzeigen


angel6

vor 19 Jahren

Super Film


sweetstanis

vor 19 Jahren

GESCHICHTE SUPER, DARSTELLER SUPER KLASSE, STORY GEIL,


trinklerp

vor 19 Jahren

Effekte weltklasse


larry

vor 19 Jahren

zu "Patriotisch", im Krieg gibt es keine Gewinner


mulan

vor 19 Jahren

Gute Effects, gute Schauspieler und Story


nofret

vor 19 Jahren

zu lange kampfszenen


regula

vor 19 Jahren

dä föum nemmt eim met!!! so rechtig met läbe!!!


14girl

vor 19 Jahren

weil es action und liebe gibt in dem film!


kina

vor 19 Jahren

geniale Schauspieler!


hartnett

vor 19 Jahren

Muss man gesehen haben. Bester Film überhaupt!!!!


godard

vor 19 Jahren

Drei Stunden Ami-Flagge wäre ehrlicher gewesen...


4404

vor 19 Jahren

Ben, Josh & Kate spielen ihre Rolle perfekt


bounty2

vor 19 Jahren

Josh Hartnett spielt einfach super


clandestina

vor 19 Jahren

zu lang und zu kitschig


fedaykin

vor 19 Jahren

wieso muss immer eine liebesgeschichte sein?


moendli1

vor 19 Jahren

zu viel lovestory


maetz

vor 19 Jahren

Kriegs-Szenario wie es hätte sein können.


mybutterfly

vor 19 Jahren

Supersüsser Josh und Ben


cenergy

vor 19 Jahren

sehr guter film


leomanfriani

vor 19 Jahren

Nicht mal eine Stern wert


almi

vor 19 Jahren

Darstellung dieser Zeit + Flugszenen waren toll


holdi17

vor 19 Jahren

ach wie schön kann krieg sein...


16

vor 19 Jahren

Gute Lovestory mit heissen Schauspielern


lollypop1

vor 19 Jahren

spannend,


wuestenmond

vor 19 Jahren

Kommerzfilm um Liebe mit geschichtlichem Hintergrund


laechle2000

vor 19 Jahren

sehr schön, manchmal etwas zu kitschig!


gmuender

vor 19 Jahren

etwas zu kitschig


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Der Film ging mir fast zu lange


bornmarc

vor 19 Jahren

Super Geschichte und einfach super spannend!


Watchlist