One Hour Photo USA 2001 – 96min.

Kurzbeschreibung

One Hour Photo

Genre
Action Thriller

Seymour Parrish (Robin Williams) hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er ist Leiter einer Photoabteilung in einer Filiale der Supermarktkette «SavMart». Er geht seiner Aufgabe mit enormer Präzision und Hingabe nach. Privat ein einsamer, trauriger Mann, der sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt, setzt er am Arbeitsplatz stets das höfliche Verkäuferlächeln auf. Sy ist fasziniert von der Familie Yorkin, Stammkunden, die für Sy die perfekte Familie darstellen. Sy identifiziert sich so sehr mit der Familie, dass er sich für das Wohlergehen der Familie fast schon verantwortlich fühlt. Als Sy sich eines Tages in die Privatsphäre der Yorkins einmischt, gerät die kleine heile Welt so ziemlich aus den Fugen.

Kinostart

Deutschschweiz: 5. Dezember 2002

Romandie: 27. November 2002

Tessin: 1. April 2003

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

julianne

vor 6 Jahren

Grandios Darsteller Music Umsetzung Robin Williams Weltklasse!!!!!!!


movie world filip

vor 9 Jahren

düstere starke williams


dealistica

vor 11 Jahren

Ich habe mir den Film gestern Abend angesehen & war wirklich von Anfang an fasziniert vom Film.
Ich weiss nicht, ob es an meinem Alter liegt, aber ich begreife den Sinn des Schlusses nicht.
Was sind das für Fotos die er im Verhörraum erhält? Und was geschieht am Schluss mit dem Ehepaar? Verzeiht sie ihm?Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm One Hour Photo

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme