O - Vertrauen, Verführung, Verrat USA 2001 – 95min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

26

11

7

9

4

3.8

57 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

jammyfellow

vor 22 Jahren

Josh Hartnett als Bösewich: einfach spitze!!!


ussnevada

vor 22 Jahren

Da hat man es mal wieder gesehen: jOsh und ein toller Film zusammen, einfach perfekt!!! Also, wenn man Josh nicht mag, ist der Film trotzdem gut und wenn man die Art Filme nicht mag, ist Josh ja immer noch da!!! *g*
Nevada
Ps: Ich les übrigens gerade Othello, also nicht das Filmbuch sondern das Ding von Shakespeare: 'O'Gott, voll schwer, aber cool! Aber ich find das echt cool!
Was die so mit den Namen gemacht haben, voll passend: Jago=Hugo, Othello= Odin, Desdemona=Desi, Emilia=Emily usw.Mehr anzeigen


ussnevada

vor 22 Jahren

Sooo toller Film und: JOSH!


simsel

vor 22 Jahren

ooooooh....


katebeckinsale

vor 22 Jahren

Also, von so einem kurzen Titel erwarten viele vielleicht einen nicht so tollen Film, aber ich hab ihn mir angeguckt, zuerst nur wegen Josh, aber er ist echt super!
Also, auch wenn Josh Hartnett nicht mitgespielt hätte, würde er mir gefallen!
Naja, also Julia Stiles mocht ich noch nie so gerne, aber sie spielt, wie auch Mekhi Phifer(Hab ich das jetzt richtig geschrieben?)
super!Mehr anzeigen


katebeckinsale

vor 22 Jahren

Also, von so einem kurzen Titel erwarten viele vielleicht einen nicht so tollen Film, aber ich hab ihn mir angeguckt, zuerst nur wegen Josh, aber er ist echt super!
Also, auch wenn Josh Hartnett nicht mitgespielt hätte, würde er mir gefallen!
Naja, also Julia Stiles mocht ich noch nie so gerne, aber sie spielt, wie auch Mekhi Phifer (Hab ich das jetzt richtig geschrieben?)
super!Mehr anzeigen


katebeckinsale

vor 22 Jahren

Toller film, nicht nur wegen Josh Hartnett


danysahne

vor 22 Jahren

Film wühlt auf und geht einem sehr nahe


weeder

vor 22 Jahren

guter,spannender film


bluegirl

vor 22 Jahren

Egal welche Rolle Josh Hartnett gerade hat er ist super!!!!!


melfox

vor 22 Jahren

Julia Stiles spiel genial!


strider

vor 22 Jahren

Ach Gott, solche Filmchen hab ich jetzt genug gesehen!


strangelittlegirl

vor 22 Jahren

gute Besetzung, gut getroffener Soundtrack


strangelittlegirl

vor 22 Jahren

Als "wir" uns entschieden uns "O" anzusehen, war ich vorest nicht so begeistert. Von einem Film mit Josh Hartnett und Julia Stiles darf man ja woll nicht mehr erwarten als ein typischer Hollywood. Aber siehe da: ich war positiv überrascht als der Film zu Ende war. Man muss ihn zwar nicht unbedingt gesehen haben, aber wer sich noch nicht richtig entscheiden kann, soll ruhig gehen. Wer die Werke Shakespeares kennt, weiss jedoch scho haargenau, was ihn erwartet. Eine Liebe, Eifersucht und schlussendlich sterben doch alle. Aber auch ohne sich näher mit Shakespeares befasst zu haben merkt man schon von Anfang an das hier Hugo, obwohl man das immer wieder zu verdrängen versucht, der böse Junge ist und was er erreichen will. Die Schauspieler waren dafür sehr überzeugend, vorallen Josh Hartnett. Der Soundtrack ist auch sehr gut getroffen.
Schlussendlich kann ich nur sagen: Geht doch einfach selber, aber nicht mit zu grossen Erwartungen!Mehr anzeigen


evachristine

vor 22 Jahren

Dass alle verecken find ich sch*!


lagwagon

vor 22 Jahren

dier erste hälfte des films ist durchschnitt. die zweite jedoch ist so spannend dass man einfach nicht ruhig auf dem kinosessel sitzen kann. ich denke der film wird nur zerissen weil es halt ein "teeniefilm" ist.Der Film gehört wirklich zu den besten die ich seit langem im kino gesehen habe, und ich habe auch noch etwa 3 stunden über den Film nachgedacht er hat mich wirklich sehr beschäftigt. josh hartnett sieht nicht nur toll aus, ein richtiger Traummann..., er kann auch was..Mehr anzeigen


justkev

vor 22 Jahren

Die unglaublich schnelle Wandlung eines selbstsicheren Musterschülers zum naiven Rüpel bis zum Mörder erscheint doch sehr merkwürdig. OK, Josh Hartnett macht seine Sache ganz gut, sogar so gut, dass man fast Sympathie für seine Figur empfindet. Wenn aber ein Mord aus Verzweiflung den Kinobesuchern ein Lächeln entlockt (und das in einem Drama), ging der Schuss daneben. Zudem, braucht es wirklich diesen weiteren Beweis, dass Shakespeare's Thematik auch auf die heutige Zeit übertragen werden kann? Wohl kaum...Mehr anzeigen


sloodi

vor 22 Jahren

Schauspieler spielen ihre Rollen überzeugend


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

ich fand den film eigentlich sehr gut. ich finde basketball voll super, vielleicht gefällt er mir deshalb. aber er zeigt auch, wie es laufen kann. ich meine wegen den drogen, die hugo vor jedem spiel zu sich nimmt .und auch O spielt seine rolle sehr gut, ich finde, er bringt das ganze gut rüber. es spielten eigentlich alle schauspieler sehr überzeugend.
alles in allem fand ich den film super, nur der schluss ist ein bisschen makaber...:-)

greezMehr anzeigen


tischa

vor 22 Jahren

Ich fand den Film sehr gut.
Die Schauspieler waren sehr überzeugend! Es ist aber nich ein Film für jeden Geschmack. Aber ich empfehle in trozdem weiter.
Die Geschichte ist mir teilweise ein wenig schnell gegangen aber den Aufbau fand ich gut. Gefallen hat mir auch, dass dieser Film in normalen deutsch gemacht wurde und nicht wie Romeo und Julia wie vorgegeben.
Fazit: Der Film ist sein Geld wert!Mehr anzeigen


starlight2

vor 22 Jahren

Josh spielte einfach genial !!!!!!


deeone

vor 22 Jahren

Josh spielt echt die beste und die schwierigste Rolle im Film. Von ihm war ich am meisten begeistert, da ich ihn noch in keinem Film als Bösewicht sah.
Der Film war auch total spannend, ich konnte gar nicht ruhig auf dem Stuhl sitzen und wollte am liebsten aus dem Kino raus, weil man genau wußte, daß jetzt was schreckliches paßiert!
Das schlimmste war, daß man als Zuschauer genau wußte, daß das alles nicht stimmte was Hugo erzählte und er das Leben von O damit zerstörte.
Am Schluß war ich total geschockt.
Der Film ist schon sehenswert!Mehr anzeigen


lotosblume

vor 22 Jahren

josh *schmacht*


djdesire

vor 22 Jahren

ich kann die meinung von dani nicht ganz teilen! ok, die schauspielerischen leistungen sind wirklich gut - josh hartnett ist absolut perfekt. aber meiner meinung nach fehlt es der geschichte an emotionen. ich fühlte mich nie richtig gepackt von diesem film. auch konnte ich nicht mit den figuren mitfühlen - und da sind wir beim hauptproblem: der film ist einfach unrealistisch. am anfang geht alles zu schnell und zu einfach. odin ist unsterblich (!) in desiree verliebt. da kommt hugo angewackelt erzählt ihm, dass er besser auf sein mädchen aufpassen soll und schon wird odin vom liebeswürdigen freund zum tod-eifersüchtigen arschloch (darf ich das schreiben??). dieser wandel geht mir zu schnell. auch alle anderen figuren reagieren so ähnlich - so als hätte keiner von denen ein eigenes hirn und wäre nur von hugo abhängig. das finde ich schade. auch der schluss - völlig übertrieben - so sehr, dass er für mich schon fast lächerlich wirkt. aber naja, schliesslich muss jeder für sich entscheiden, was realistisch ist und was nicht...Mehr anzeigen


djdesire

vor 22 Jahren

Für mich schlichtweg zu unrealistisch...


fatamorgana

vor 22 Jahren

dieser film ist absolut geil!!!!!!!!!


Taz

vor 22 Jahren

Othello. Wer kennt ihn nicht? ICH! Jawohl, ich kannte bisher wirklich nur den Namen und natürlich den Verfasser des Stückes. Aber worum es dabei geht? Keine Ahnung. Nun, diese Bildungslücke ist hier auf beeindruckende Weise geschlossen worden. Denn der Film ist absolut sehenswert. Spannung, Intrigen, Tragödien und Schauspieler, die sehr überzeugende Darstellungen bieten. Josh Hartnett, der erst durch "Pearl Harbor" zu weltweitem Ruhm gekommen war, spielt hier den Intriganten Hugo. Er spielt diese Rolle sehr gut und sein Ausdruck ist sehr überzeugend. Der Wolf im Schafspelz eben... Ebenso Mekhi Phifer. Obwohl man ihn eigentlich weniger kennt (oder gekannt hat), spielt er hier die Hauptrolle und auch er überzeugt vollends. Gute Leistung auch von ihm, mit der er sich für weitere, grössere Rollen empfiehlt. Julia Stiles' Rolle ist eigentlich eher eine "bessere" Nebenrolle. Obwohl sie für die Story sehr wichtig ist, kommt sie doch ein wenig zu kurz. Die anderen Schauspieler (u.a. Martin Sheen) verkommen eigentlich ebenfalls zu Nebenrollen, da die Geschichte sich hauptsächlich um die Figuren des Hugo und des Odin (im Film meist "O" genannt...) dreht. Wie gesagt, handelt es sich hier um eine klassische Tragödie. Soll heissen, der Witz kommt ein bisschen zu kurz. Der Film nimmt sich sehr ernst. Allerdings wird man von Anfang an von der Story gepackt und mitgerissen. Sicherlich eine sehr sehenswerte Sache. Zum Soundtrack kann man folgendes sagen: Da es sich hauptsächlich um Hip-Hop-Tracks handelt, sind die Fans dieser Musik auch hier gut bedient. Zum Film passen die jeweiligen Musikstücke jedenfalls hervorragend. Also, eine sehr empfehlenswerte Geschichtsstunde für alle, die das Original noch nicht kennen oder sich eine moderne Fassung des Klassikers ansehen möchten.Mehr anzeigen


Taz

vor 22 Jahren

Klassische Story in gutem "neuen" Film


Watchlist