Moulin Rouge Australien, USA 2001 – 127min.

Kurzbeschreibung

Moulin Rouge

Genre
Drama Musical Liebesfilm

1900. Die Welt dreht sich um Paris und fast alles dreht sich um den berühmtesten Nachtclub der Stadt, das Moulin Rouge. Auch der junge Schriftsteller Christian (Ewan McGregor) kann sich dessen Atmosphäre und der Sinnlichkeit des Cancan nicht entziehen. Fasziniert ist er umso mehr von Satine (Nicole Kidman), dem Star und «funkelnden Diamanten» des Moulin Rouge. Es kommt, wie es kommen muss: Die Schöne lässt sich wie im Sturm von Christian erobern. Doch ein englischer Duke, der als Financier von dessen Theaterstück auftritt, hat ebenfalls ein Auge auf Satine geworfen...

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Oktober 2001

Romandie: 3. Oktober 2001

Tessin: 2. November 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Ein sehr schönes Musical mit grandiosen Darstellern. Durch die lockere, witzige und schrille Art und Weise kommt die eigentlich ziemlich kitschige Liebesgeschichte überhaupt nicht so daher. Im zweiten Teil schafft es der Film dann auch ernstere Töne einzuschlagen. Auch die Optik und natürlich die Musik, welche in einem Musical nicht gerade unwichtig ist, überzeugen in voller Linie.
9/10Mehr anzeigen


julianne

vor 11 Jahren

Bestes Musical aller Zeiten Nicole und ewan ein Traum!!!! Buz Luhrman ist ein Genie!!!!


Urs23

vor 12 Jahren

Bildgewaltiges Drama


Watchlist

Kinoprogramm Moulin Rouge

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme