Die Monster AG USA 2001 – 92min.

Kurzbeschreibung

Die Monster AG

Genre
Trickfilm Familienfilm

Eigentlich ist die Welt in Ordnung in Monstropolis. Das Zottelmonster Sulley und sein kugelrunder Assistent Mike sorgen für die besten Quoten bei Monsters Inc., einer Firma, die die Monsterwelt durch in Energie umgewandelte Kinderschreie mit Power versorgt. Wenn Sulley durch die Wandschranktür ins Kinderzimmer tritt, dann sorgt er für höchsten Erschreckungsgrad! Doch als sich eines Nachts ein kleines Mädchen am Fell des eigentlich so freundlichen Monsters festhält und so verbotenerweise mit Sulley nach Monstropolis gelangt, wird die geordnete Welt der Ungeheuer ganz schön durcheinander gewirbelt.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. Februar 2002

Romandie: 13. März 2002

Tessin: 8. Februar 2002

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 5 Jahren

Eine der Perlen von Pixar und von Crystal und Goodman, als auch von den deutschen Stimmen erstklassig synchronisiert.


oneadi

vor 13 Jahren

Monsters Inc.

Bewertung: 9/10

Kritik: „ Monster AG“ Hat wie Pixars Erstling „ Toy Story“ eine geniale Grundidee. Schliesslich hatten die meisten auch schon Angst in der Nacht, allein in seinem Zimmer mit den dunklen Gegenständen die bedrohlich aussehen, fast als wären es schreckliche Monster. Diese Angst gab den Drehbuchschreibern wieder eine so tolle Idee zu einem neuen Film.
„ Monster AG“ ist ein grandios inszeniertes fast-Meisterwerk!Mehr anzeigen


kromos

vor 18 Jahren

unglaubliche CGI arbeit


Watchlist

Kinoprogramm Die Monster AG

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme