Mon père Frankreich 2001

Kurzbeschreibung

Mon père

Genre

Zwei Brüder in den 40er Jahren in Frankreich planen einen Coup. Der Ältere stirbt dabei, der Jüngere wird gefasst und zum Tod verurteilt. Als nur noch wenige Tage fehlen, bis die Justiz ihr Recht fordert und das Urteil vollstreckt werden soll, versucht der Vater, ein Spieler, der von seinen Söhnen nie respektiert wurde, mit allen Kräften seinen Jüngsten vor dem Fallbeil zu retten. Jeden Tag setzt er sich in ein Café gegenüber dem Gefängnis, damit er in der Nähe seines Sohnes ist, den er über alles liebt - dem er dies aber nie gezeigt hat. Da er weiss, dass sein Sohn ihn verachtet, verrät er ihm auch nicht - aus Bescheidenheit oder aus Unfähigkeit seine wahren Gefühle zu zeigen - , dass schliesslich nur dank seiner Bitten und Proteste das Todesurteil aufgehoben wird. Dieses Schweigen hat ein jahrelanges Missverständnis zwischen Vater und Sohn zur Folge...

Kinostart

Romandie: 2. Mai 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm Mon père

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme