L.I.E. USA 2001 – 108min.

Kurzbeschreibung

L.I.E.

Genre
Drama

Seit dem Unfalltod seiner Mutter auf dem Long Island Expressway (L.I.E) ist das Leben des fünfzehnjährigen Howie Blitzer (Paul Franklin Dano) komplizierter geworden. Um der unheimlichen vorstädtischen Langeweile zu entfliehen, brechen er und sein Freund Gary in Einfamilienhäuser ein, wobei sich zwischen den beiden eine zarte «Bonnie-and-Clyde»-Romanze anbahnt. Über Gary (Billy Kay) lernt Howie auch den alternden Ex-Marine Big John (brillant interpretiert von Brian Cox) kennen. Der pädophil veranlagte Vietnam-Veteran geniesst bei der Polizei und der Schulleitung Sonderprivilegien (!) und kann so Howie vor den Konsequenzen seiner eben begonnenen Kleinkriminellen-Karriere bewahren. Von Seiten Howies ist nun eine Gegenleistung fällig; die Frage, ob der sympathische alte Mann die grauenvolle Tat begehen wird, trägt die Spannung des verbleibenden Films.

Kinostart

Deutschschweiz: 30. Mai 2002

Romandie: 11. September 2002

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

patschilein

vor 21 Jahren

Ein gewagter aber gelungener Film über das wirkliche Leben


tarant

vor 21 Jahren

Sehr eindrücklicher Film!


mivetterli

vor 21 Jahren

wow, was für ein Film


Watchlist

Kinoprogramm L.I.E.

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme