Lammbock Deutschland 2001 – 90min.

Kurzbeschreibung

Lammbock

Genre
Komödie

Stefan und Kai leben von dem, was ihr Pizza-Lieferdienst als Zugabe vertreibt: Hasch in allen Formen. Kai ist mit seinem Leben zufrieden so, Stefan hingegen zielt auf eine bürgerliche Existenz als Anwalt. Die ersten Schritte in diese Richtung: Das Jura-Examen und der Versuch, seiner Freundin während ihrer Abwesenheit treu zu bleiben. Ein verdeckter Fahnder und Blattläuse auf der hauseigenen Marihuana-Plantage bringen den gemächlichen Gang der Dinge durcheinander, die Ereignisse überschlagen sich.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. August 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mrwolf

vor 10 Jahren

Gespickt mit Zitaten für jede Lebenslage: -)
Der Mehmet hätt's gemacht.


Patrick

vor 14 Jahren

Ein lustiger Film mit einem goldigem Bleibtreu.
Im Film spielt ein Mann mit dem Staubsauger an seinem Famillienglück rum und grad zu diesem zeitpunkt kommt seine Freundin plus seine Kumpels ins Zimmer und rufen Alles Gute zum Geburtstag: -)
Nein ich schreibe nicht vom Film Brüno sondern von Lammbook der genau so viel Spass macht!
Fazit: TV. oder DVD-Tip!Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 20 Jahren

Es ist einfach unbeschreiblich genial wie es dem Regisseur und der ganzen Crew gelungen ist eine irre coolness den ganzen Film lang durchzuhalten.
Überschwengliches gerede über Stil und Schein und die Probleme einer Jugend in einem konservativen Dorf in Süd-Deutschland sich von der Masse abzuheben.
Die Characktere müssen dabei nicht cool oder stilvoll rüber kommen, es reicht wenn sie drüber reden.
Chara´cktere wie "Dopex" die (für die oberflächlichen Zuschauer) eigentlich die coolen Charackter darstellen werden ironisiert und durch ihr agressive Coolheit völlig peinlich verarscht.
Ein weiteres großes Lob muss man dem Cast eingestehen.
Die Schauspieler passen wie der sprichwörtliche "Arsch auf den Eimer".

Selten das ein Film so lustig, so cool und so tiefgründig aber dennoch leicht zu verdauen ist.
Ein Stern am Himmel des deutschen Kinos!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Lammbock

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme