CH.FILM

L.A. X Schweiz 2002 – 91min.

Kurzbeschreibung

L.A. X

Genre

Ein Mann ohne Namen trifft eines Tages alleine in L.A. ein. Mit einem knallroten Mietwagen fährt er in ein billiges Motel, wo er eine Telefonnummer wählt. Der Anrufbeantworter meldet sich: Eine Frauenstimme, wohl aus seiner Heimat irgendwo in Europa. Verärgertes Gemurmel, dann knallt der Mann den Hörer wieder auf die Gabel. L.A. ist der Ausgangspunkt einer Reise zu sich selbst. Diese führt unseren Mister X quer durch den Westen der USA. Ein mehrtägiger Halt in Las Vegas gehört genauso zum Programm wie schliesslich die Besichtigung des wohl berühmtesten Tales Arizonas. Unterwegs vertraut der Unbekannte immer wieder irgendwelchen dahergelaufenen Amis sein Leben an. Ausserdem führt der Unbekannte ausführliche Gespräche mit dem Anrufbeantworter und wird uns dadurch immer vertrauter. Zudem erfahren wir, wem die Ansagestimme dieser Maschine gehört und warum der arme Kerl alleine durch die Wüste fahren.

Kinostart

Deutschschweiz: 10. Januar 2002

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Details zum Film

Verleiher: Rialto Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

bootleg

vor 22 Jahren

Also ich finde LAX nicht so schlecht. Nach Exklusiv war es ja sicher ein weiser Entscheid, ganz auf das Drehbuch zu verzichten. Andererseits ist es nicht sonderlich durchdacht, dass der Film in LA spielen muss. Den hätte man gerade so gut irgendwo sonst drehen können... wenn ein Schweizer schon sein Glück in LA sucht, soll er wenigstens ein paar begabte Schauspieler vor Ort nehmen, die ohne Akzent auch ganze Sätze von sich geben können. Zudem finde ich den Film so betont cool, dass er schon wieder uncool ist. Aber ein Versuch wars wert!Mehr anzeigen


Taz

vor 22 Jahren

Ich fand den Film zeitweise etwas langweilig. Soll nicht heissen, dass er nicht gut war, aber eben zeitweise langweilig. Aber es ist ja auch kein Film für die "Masse", sondern eher für die "Freunde des experimentellen Filmes"... In diesem Sinne: "Genügend"


Taz

vor 22 Jahren

'n bisschen wenig Handlung. Nice Try!


Watchlist

Kinoprogramm L.A. X

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme