Kate & Leopold USA 2001 – 121min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

22

39

17

12

6

3.6

96 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

schattenfell

vor 12 Jahren

achh wie romantisch...


movie world filip

vor 12 Jahren

neben ein film mit ashley judd noch ein romatisches versuch von jackman der nachher mal sexiest man alive würd sein... unterhaltsame witzige film


sniper8

vor 16 Jahren

der beste liebesfilm den ich kene (womöglich auch einer der wenigen einzig guten). die story ist sehr fantasievoll und ist am ende gar nicht mal so absehbar wie mir scheint. aber der film verzaubert jedesmal auf's neue, auch nach dem tausendsten mal wiedesehen. an vielen orten kann man herzhaft lachen und sich an den leistungen der hauptdarsteller amüsieren.
zunächst zu meg ryan: es gibt keine bessere schauspielerin die den chaotischen durchschnittsmenschen besser spielen kann als sie. man hat das gefüh, dass sie vor der kamera einfach sie selbst ist und man kauft ihr wirkich alles ab. sehr überzeugend.
auch hugh jackman, als charmanter herzog ist ein toller filmpartner für meg ryan und passt optimal in seine rolle. wirklich eine tolle leistung.
wer volles mitgefühl kriegt ist liev schreiber als gutmütiger pechvogel, der von allen missverstand oder überhaupt nicht verstanden wird. netter part, ohne den hauptakteuren die show zu stehlen.
kate & leopold ist ein film zum immer wiedersehen. süss, charmant, schnulzig, lustig.Mehr anzeigen


melandri

vor 17 Jahren

Da wird einem warm ums herz! kitschig, ja. aber der schönste kitsch den ich je gesehen hab!


sminja

vor 18 Jahren

Die Handlung ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Wahrscheinlich würde man auf Denkfehler stossen, wenn man sich tatsächlich mit der Story auseinandersetzt. Perfekter Film um zu Hause zu schauen, wenn einem langweilig ist.


seca

vor 21 Jahren

der film ist einfach spitzen klasse!!!!
wer isch au minere meinig???

seri444@bluewin. ch

grüess
seraina


seca

vor 21 Jahren

Der Film hat Charme und Gefühl


julia19

vor 21 Jahren

Total süss! aber leider auch unreal


peacekeeper

vor 21 Jahren

Meg Ryan ist eine gute Schauspielerin


gongtschue

vor 21 Jahren

der Funke springt einfach nicht über


himmel9

vor 21 Jahren

voll romantisch


splintizh

vor 21 Jahren

Nette Liebesgeschichte


bonjovifan2001

vor 21 Jahren

Schöne Romanze


drea85

vor 21 Jahren

Der Film ist einfach zum träumen schön :-)


canberra

vor 21 Jahren

1.teil ganz gut, dann langweilig


goda

vor 21 Jahren

typische Schnulze


Leelounic

vor 21 Jahren

Meg Ryan ist immer noch unschlagbar!!


gabibaerli

vor 21 Jahren

der film ist toll. besonders hugh jackman ist grosse klasse! er ist süss, und spielt auch klasse.
toller film!!!

gabi


tinli67

vor 21 Jahren

Schön romantisch!


tuvock

vor 21 Jahren

Anfangs war es lustig, dann kurz spannend, aber dazwischen war es einfach irgendwie fade, da man das ganze schon gesehen hat, nur mit anderen Gesichtern, und da es etwas fade war. Natürlich will jede Frau so einen Leopold, aber wie kann man nur auf die grässliche Idee kommen, einen Hauptdarsteller so zu benennen ? Eine Frechheit eigentlich, und meine Freundin hat mir dauernd die Zehennägel vor Romantikanwallungen, spannungsmäßigerseits abgebissen, da sie schon ganz abgekaut vor Liebe war, jetzt trag ich Zehenstützverbände. Ich habe dann auch gekaut, und irgendwie haben die nicht so gut geschmeckt, kam dann drauf das ich schon ein Knöchelchen meiner kleinen Mittelfingerzehe im Mund hatte, da alles andere schon abgekaut war. Die restlichen Kinobesucher fanden daran Gefallen, und am Ende des Filmes konnte keiner nach Hause gehen. Sicher hätten alle ein bisschen besser sein können, aber für einen sehr guten Videofilm nicht übel, 2 x anschauen, maximal, das reicht.

Sonst ganz nett, nur leider ein bisschen langweilig, aber recht weiblich romantisch


70,01 dreiviertel von Achtundzwanzig Neunundneunzigstel von 100Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

In der Zwischenzeit verliebt sich CHARLIE in Ihn, geht mit ihm fort, will BEATRICE kennen lernen, LEOPOLD will ihm dabei helfen, da er sehr erfahren ist, in Romantischer Annäherung, hat sich in der Zwischenzeit, nach einigen Treffen in KATE verknallt, während STUART, seiner Ex erklären will, das er aus 1876 ist, und kein Schauspieler ist, und KATE wiederum trifft sich mit J.J. der sie einladet, weil er sie anmachen will, sie glaubt er ladete sie ein, weil er sie befördern will. Bis durch einen Zufall KATE eine Idee hat, sie schleift LEOPOLD einfach ins Studio um ihn für den neuen Werbespot einzusetzen.
Mann war das süß, war der 1. Satz meiner Freundin nach dem 115 Min. langen Film. „ E – Mail für dich „, oder
„ Peggy Sue hat geheiratet „ oder „ Rain Man „ oder „ Pretty Woman „ sind alles einer Ihrer Lieblingsfilme.
Man könnte sagen, Frühstück, Romantik, ein hübscher Jüngling, und noch dazu ein paar süße unrealistische Darsteller, eine etwas herbeigezerrte Geschichte, und eine Menge Romantikschmalz, soviel das man damit die Exxon Valdez wieder füllen könnte. Meg spielt wie immer die unnahbare Karrierefrau, seit
„ Schlaflos in Seattle „und ist der ewig süße Honigtopf den jeder will, und keiner kriegt. Das ganze ist etwas altbacken, aber dafür konservativ süß, und schon dagewesen. Auch Frauen haben Probleme mit Männern, wenn’s schon die Regel haben, dann könnens auch Probleme mit Männer haben, sagten ein paar im Kino danach.
Einige Male ist das ganze schon dagewesen. A la „ Bogus „ oder „ Ein tödlicher Traum „ führt uns die Geschichte von früher ins Jetzt und wieder zurück. Das ganze wirkt etwas dennoch übertrieben, obwohl alle sehr gut passen, nur sind sie so richtig nett, so richtig alt fade und nett, wie im Tiergarten die Schimpansen.
Sie sind auch nicht mehr als nett, sind sind einfach übersüß, und einfach langweilig, und die Geschichte hätte ruhig mehr Spannung, einen Kleinen Atomkrieg und ein paar zerstückelte Leichen vertragen können, dann wär’s wenigstens Cool geworden, aber es so ein richtiger Film für ehrliche Romantiker, und Leute die bei einem Butterbrot um 9:00 Frühe einen Orgasmus kriegen, und sich voller Freude bei einer Tasse Kaffee von Tchibo einen runterholen, und zum Jodeln beginnen, wenn sie frischgepressten Orangensaft haben, während andere die eigenen Hausaffen auf die Palmen schicken um Ihnen Kokosnüsse zu besorgen. Hugh hat recht gut gepasst, obwohl seine Rolle auch an Spannung ausbaufähig wäre.Mehr anzeigen


tuvock

vor 21 Jahren

Kate & Leopold


Manhattan, 26. April, 1876. Ein Wichtiges Datum, nicht nur für die High Society, da gerade die East River Brücke in New York eingeweiht wird, als Nationaldenkmal. Unter den Gästen ist auch der 3. Baron von Albany, ein Engländer, der vor langer Zeit nach Amerika kam, aus Hoffnung, - LEOPOLD ( Hugh Jackman ). Er wohnt in einer der größten und reichsten Häuser, und sein Onkel stänkert ständig herum das er heiraten soll, am besten ne sehr reiche Frau, egal wie sie aussieht, weil die Familie total pleite ist. Manhattan nach dem Szenenwechsel heute, 2001. Am Anfang ist ein Mann dort gewesen, der hat was fotografiert, und als LEOPOLD das sah, rannte er ihm nach, und auf der Brücke kam es dann zu einem Showdown. Und 2001 ist es so, das KATE MCKAY
( Meg Ryan ), die hat einen Exfreund gehabt, der wohnt 1 Stock über Ihr, sie läuft die Feuerleiter hoch, will Ihren Palm Top zurück, ist noch sauer, weil sie mit Ihm 4 Jahre vergeudet hat, mag ihn noch, ist eifersüchtig, hört ein Geräusch, und nach einiger Zeit gibt STUART zu, das der Mensch ein Mann ist, in seinem Bett liegt, und ein Mann aus 1876 ist, den er mitbrachte, und der Erfinder des Aufzuges ist. KATE glaubt er ist verrückt, STUART lässt diesen Mann, LEOPOLD zurück, will mit Hund Gassi gehen, und stürzt den Aufzugschacht hinab, verletzt sich und wird mit der Rettung ins Spital geführt. KATE kommt in seine Wohnung, da Schlüssel vorhanden, sucht den Palm Top Stift, geht mit LEOPOLD stattdessen spazieren, verlässt ihn, glaubt nicht das er aus 1876 ist, und geht in die Arbeit, wo sie als Werbeassistentin arbeitet, einen Spot für Frühstücksbutter vorbereitet, solo ist, und auf die Beförderung zur Vizepräsidentin wartet. Nach einem Spaziergang in der Stadt, die ihn mehr als erschreckt hat, da alles modern ist, sich in 125 Jahren sehr viel verändert hat, landet er dank des Spürsinnes von STUART´s Hund, wieder in seiner Wohnung, wo er auf HECTOR einem kleinen Jungen trifft. Er unterhält den Knirps gerade mit einer Darbietung aus dem „ Gilbert-und-Sullivan „-Klassiker " The Pirates Of Penzance ", als Kates Bruder CHARLIE hinzukommt. Der arbeitslose Schauspieler ist hin und weg von dem vermeintlichen Method-Acting-Experten, der offenbar bis ins Outfit mit seiner Rolle verschmilzt.Mehr anzeigen


dominique74

vor 21 Jahren

Unterhaltsam für regnerische Tage


rickymartinclone

vor 21 Jahren

romantisch und lustig


Taz

vor 22 Jahren

Die Voraussetzungen waren eigentlich optimal. Eine romantische Komödie mit Meg Ryan. Dazu Hugh Jackman, den ich als Schauspieler eigentlich auch mag. Es hätte ein sehr gelungener Film werden können. Hätte. Wurde es aber nicht. Der Film beginnt zwar recht witzig. Der Duke kommt in die Neuzeit und versucht sich mit den ihm neuen Sachen abzufinden. Strasse überqueren, telefonieren oder Hundekot entsorgen. Da er das alles natürlich nicht kennt, entstehen hier recht witzige Situationen. Überhaupt ist der erste Teil des Filmes richtig witzig und recht sympathisch. Als der Duke sich dann aber in Kate verliebt, driftet der Film ein bisschen ins "Sülzige" ab und es wird zuviel auf Romantik gesetzt. Kerzenlicht, Geigenmusik, mit Andacht gewählte Worte zur Betörung der Frau usw. Aber es handelt sich ja auch um eine ROMANTISCHE Komödie, deshalb musste man mit sowas rechnen. Die Schauspieler sind eigentlich recht in Ordnung. Meg Ryan spielt einfach die Rolle, die sie am besten kann. Eine Frau, die je länger der Film dauert, sich immer mehr öffnet und sich in jemanden verliebt, den sich anfangs eher nervend gefunden hatte. Hugh Jackman spielt seine Rolle als Duke sehr überzeugend. Sein Auftreten und sein Akzent verleihen der Figur eine positive Erscheinung. Der Rest der Schauspieler wird auf Stichwortgeber und sympathische Sidekicks reduziert. Allerdings habe ich am meisten gelacht, wenn der Hund ("Bart") in's Spiel kam. Hier setzte man wohl völlig auf den "Niedlich-Effekt" eines Haustieres, dass die menschlichen Personen immer wieder vor witzige Probleme stellt. Fazit: Romantischer, teilweise (für mich) ZU romantischer Film, der einige witzige Szenen hat, aber sonst doch eher für Frauen geeignet ist. Für Pärchen, Verliebte und hoffnungslose Romantiker, sei der Film wirklich empfehlenswert. Alleine würde ich ihn allerdings nicht anschauen.Mehr anzeigen


Watchlist