Italienisch für Anfänger Dänemark, Schweden 2000 – 118min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

25

34

22

23

25

3.1

129 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

tomliotar

vor 21 Jahren

Phasenweise schleppend!


gallia

vor 21 Jahren

schöne und herzerwärmende Komödie, super Schauspieler


tluethi

vor 21 Jahren

witzig


squid

vor 21 Jahren

innovativ, witzig, traurig, gelungen


mirj

vor 21 Jahren

Sehr natürliche Schauspieler!


emperor

vor 22 Jahren

Das ist jetzt nach Festen, Idiots, Mifune und Joyride der 5. Dogma Film den ich sehen durfte und bin positif überrascht. Er liegt mit den ersten 3 gleichauf, wobei Joyride (der Schweizer Beitrag) etwas nachhinkt, aber vielleicht ist das weil ich die Sprache wirklich verstehe und die Dialoge deshalb meist unnatürlich wirken. Wenn einem die ersten 3 Filme gefallen haben kann man ohne zu Zögern hingehen.Mehr anzeigen


güx

vor 22 Jahren

Der Film hat im Rahmen des Dogma-"Hypes" meiner Meinung nach etwas zu viele Vorschuss-Lorbeeren erhalten. Ausserdem finde ich, dass die beklemmenden, tragischen Szenen in diesem Film bei weitem überwiegen und Humor und Herzlichkeit sehr wenig zum Zuge kommen. Im Filmbeschrieb stand: "Die bezaubernde Komödie steckt voller Lebensfreude und Romantik". Diese Beschreibung trifft's meiner Meinung nach überhaupt nicht. Gut, vielleicht habe ich eine sonderbare Vorstellung von Romantik und Lebensfreude, aber in diesem Fall liegt es wohl wirklich am Film. Es ist kein Muss, diesen Film zu sehen. Aber wenn man ihn gesehen hat, ist es auch kein herausgeworfenes Geld.Mehr anzeigen


raph

vor 22 Jahren

Überraschend komisch, aber auch sehr sarkastisch


geigera

vor 22 Jahren

Der Film schwankt immer wieder zwischen Komödie und Tragödie, aber das macht ihn so sehenswert! Es werden durchaus ernste Themen angerissen (aber nicht richtig ausgeführt) und dann kommen wieder einfach schöne Gesten, Worte, etc. Es ist sicher keine Komödie zum Brüllen - mehr zum Schmunzeln und Grinsen. Aber es gibt durchaus auch Szenen, wo es leicht in ein Drama kippen könnte und man leer schlucken muss.Aber am Schluss sind alle rundrum zufrieden; auch dass braucht es von Zeit zu Zeit! Im übrigen fand ich die Schauspieler erstklassig, sehr glaubhaft!Mehr anzeigen


themarque

vor 22 Jahren

Komischer Film, der zu Tränen rührt...


phantasy

vor 22 Jahren

ich fand den film eher langweilig, wäre doch mehr erzähltempo möglich gewesen. zudem schienen mir die dialoge zu platt...
denn: wenn bereits der film gemäss dogma95 überall die heutigen mittel des filmemachens (beleuchtung, spezielle kameraeinstellungen, vertonung etc.) auslässt, so sollte die filmemacherin doch wenigstens nicht die darsteller und dialoge auf das wesentliche reduzieren wollen, ausser es wäre entsprechend prägnant umgesetzt als stilmittel. doch bei diesem film vermisse ich etwas das konzept dahinter, obwohl die verwebung der einzelnen geschichten ja für ein solches sprechen würde.

jänu, es ist ja eh alles geschmacksache...
da lob ich mir l'ultimo bacio, wo doch sehr viel witz und etwas sartire platz gefunden haben und das tempo auch meistens stimmt...;-)
und wenn's denn dogma sein soll, dann 'festen'...Mehr anzeigen


phantasy

vor 22 Jahren

schwache charakteren und dialoge


hwipf

vor 22 Jahren

Eine witzige Komödie, die nicht auf billigen Witzen basiert!


squid

vor 22 Jahren

Ich kann mich den beiden Vorgängern nur anschliessen. Ich habe den Film echt genossen und mich amüsiert...

Ein grosses Lob an alle Darsteller, die sich sehr überzeugend und natürlich gegeben haben - denn bei den Dogmafilmen sind es ja primär sie es, die das Werk tragen.

Der Film steht, mit seiner leichtfüssigen(und doch auch nicht immer ganz heiteren) Art Vinterbergs "Das Fest" oder "Idioten" in nichts nach.
Ich habe sogar regelrecht Lust an der dänischen Sprache bekommen - wie wärs mal mit "Danish For Beginners" ?Mehr anzeigen


peterfriederich

vor 22 Jahren

Unterhaltsam und sympathisch


aurelius

vor 22 Jahren

"Italian For Beginners" ist ein Meisterwerk! Unglaublich unterhaltend und witzig, die Schauspieler so natürlich und überzeugend. Die Dogma- Reihe fasziniert mich total. Skandinavische Filme stehen ganz oben auf meiner Liste!


mcknife36

vor 22 Jahren

Erfrischend echt - Sehr empfehlenswert!


lukibuume

vor 22 Jahren

Hervorragend dargestellte Alltagssituation.


lukibuume

vor 22 Jahren

Ich habe mich bei diesem Film sehr amüsiert. Es ist grandios, wie hier Situationen erfasst sind, die jedem und jeder passieren können. Die teilweise Ueberzeichnung mag man verzeihen. Denn der Alltag wird nur mit Ueberzeichnung prägnant.


lini

vor 22 Jahren

wunderbar feiner Humor


gorgeus

vor 22 Jahren

darum


Watchlist