Hannibal Grossbritannien, USA 2001 – 131min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

16

11

3

0

3.6

34 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 8 Jahren

Hannibal jagt schlechte Menschen und vielleicht findet er noch das Gute in sich. Filmisch grosse Klasse!


Alina

vor 11 Jahren

Im Vergleich zum Schweigen der Lämmer setzt dieser Film leider eher auf Blut und Eingeweide als auf Spannung.


movie world filip

vor 12 Jahren

scott macht es gut, aber bessere filmen hat er auch schon gemacht... moore macht es ohne fehler... & hannibal ist wieder da: "clarice.. clarice"


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren


cron0

vor 20 Jahren

Sie lässt ihn am Ende doch garnicht laufen. Ganz im Gegenteil. Sie hat noch versucht ihn gefangen zu nehmen mit den Handschelen.
Das abstrakte an dem Film ist ja das grade Hannibal eigentlich der gute Mensch ist. Er hat die Menschen ja nicht wahllos getötet und verspeist.
Den Polizisten der Hannibal für eine Belohnung fangen wollte war zum Beispiel sehr habgierig.Mehr anzeigen


sulleneye

vor 23 Jahren

"er hat gesagt ich solle mein gesicht schälen und ich fand das eine gute idee." eigentlich macht das leiden mit den opfern einen schocker aus, aber in diesem film kann sich der zuschauer nie mit einem opfer identifizieren, da diese irgendwie lächerlich daherkommen. das der typ nach dem schälen seines eigenen gesichts im rollstuhl rumkurvt ist ebenfalls ein witz. clarice war eine intelligente und pflichtbewusste fbi-agentin, gegen ende des film wird sie zur naiven agentin, die den kannibalen zuerst vor dem verdienten tod rettet und ihn später laufen lässt. jodie foster ist die einzige gewinnerin dieses films, der nur aufgrund des sehr guten vorgängers und der super vermarktung so viele leute in kino lockt.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 23 Jahren

Dass Hannibal mit Clarice Starling ein Katz-und-Maus-Spielchen spielt, war ja immer klar, bloss, dass er jetzt die Katzenrolle nicht mehr so recht wahrnehmen will, zeugt davon, dass er langsam alt wird, und alte Männer begehen bekanntlich gerne Dummheiten, um die Gunst junger Frauen zu ergattern...Mehr anzeigen


Watchlist