Hannibal USA 2001

Kurzbeschreibung

Hannibal

Genre
Horror Thriller

Der psychopathische Serienmörder Dr. Hannibal «The Cannibal» Lecter (Anthony Hopkins) ist immer noch auf freiem Fuss und in Florenz untergetaucht. Zwei Personen haben ihn aber nicht vergessen: FBI-Agentin Clarice Sterling (Julianne Moore) und der Millionär Mason Verger (Gary Oldman). In seiner Funktion als Psychiater brachte Lecter seinen Patienten Verger dazu, sich selbst mit einer Glasscherbe das Gesicht zu verstümmeln. Verkrüppelt und entstellt sinnt Verger auf grausige Rache. Nach reiflicher Überlegung ist er zum Schluss gekommen, dass die Verfütterung an hungrige Wildschweine, Füsse voran, die angemessene Bestrafung für Lecter sei.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Februar 2001

Romandie: 28. Februar 2001

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 5 Jahren

Hannibal jagt schlechte Menschen und vielleicht findet er noch das Gute in sich. Filmisch grosse Klasse!


Alina

vor 8 Jahren

Im Vergleich zum Schweigen der Lämmer setzt dieser Film leider eher auf Blut und Eingeweide als auf Spannung.


movie world filip

vor 9 Jahren

scott macht es gut, aber bessere filmen hat er auch schon gemacht... moore macht es ohne fehler... & hannibal ist wieder da: "clarice.. clarice"


Watchlist

Kinoprogramm Hannibal

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme