Einmal Himmel und zurück Kanada, Deutschland, USA 2001 – 87min.

Kurzbeschreibung

 Einmal Himmel und zurück

Genre
Komödie Liebesfilm

Der Afro-Amerikaner Lance Barton (Chris Rock) verdient sich mit kleinen Jobs ein karges Brot. Eines Tages aber, so träumt er, wird er seine wahre Berufung entwickeln und von seiner Kunst leben können: Komödiant und Humorist, sehnt er sich nach Ruhm, bis zu der fatalen Stunde, als er durch einen Verkehrsunfall jäh aus dem Leben gerissen wird. Im Paradies angekommen, überzeugt er einen gewissen Mr. King (Chazz Palminteri), seines Zeichens Chef-Engel, davon, dass sein Verscheiden nichts als ein dummer Irrtum sei, und dass man ihn so bald wie möglich
wieder auf die Erde zurückschicken müsse: Der Spassvogel fürchtet, dass er wegen des ärgerlichen Zwischenfalls eine Vorsprech-Probe verpassen wird. Zu dumm, dass seine sterblichen Überreste unterdessen eingeäschert wurden! Es bleibt ihm also keine andere Wahl, als die körperliche Hülle eines andern zu übernehmen. Auf diese Weise wird er zum schwerreichen, fünfzigjährigen - und notabene weissen - Industrie-Magnaten Charles Wellington. Dessen Gattin aber hat nur eins im Kopf: Den Krösus zu vergiften, um sein Vermögen zu erben...

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Juli 2001

Romandie: 19. September 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cybergirl18

vor 22 Jahren

ich fands echt witzig


marron

vor 22 Jahren

komisch und total schräg


maetz

vor 22 Jahren

Chris Rock at his best


Watchlist

Kinoprogramm Einmal Himmel und zurück

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 54 Filme