Donnie Darko USA 2001 – 122min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

3

2

0

0

4.5

13 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

düstere aber irgendwie zu verwirrende film ohne richtige tiefe - spannend und sehenswert trotzdem


cengi

vor 16 Jahren

Eine schöne Mischung aus Science-Fiction, Mytsery, Psycho-Thriller, Fantasy, Horror, Komödie, Drama, Teenagerfilm und Coming-Of-Age.


donniedarko

vor 19 Jahren

Ich habe die Collecters Edition gekauft, ohne jemals etwas von diesem Film gehört zu haben. Ich habe mich nur deshalb für den Kauf entschieden, weil mir eine amerikanische Freundin davon erzählt hatte. Fünf Mal hab ich mir den Film angesehen, bis ich ihn verstanden habe. 14 Mal insgesamt gesehen. Und die 20 Euro für diese DVD haben sich wirklich gelohnt! Ich habe mir die Mühe gemacht, alle Anspielungen die im Film gemacht werden, mit einem Screen-capture-programm festzuhalten. Ich kam auf 40 Stück. Entdeckt man alle, macht der Film Sinn und haut einen um! Wenn man bedenkt, dass die Schauspieler und viele andere so gut wie nichts dafür bekommen haben muss man sich fragen, warum andere 17 Millionen Dollar bekommen und trotzdem keinen guten Film zustande bringen. Donnie Darko kann ich nur den Menschen empfehlen, die sich wirklich die Mühe machen wollen den Film zu verstehen. Alle anderen werden nichts mit ihm anfangen können!Mehr anzeigen


Watchlist