Das Experiment Deutschland 2001

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

70

55

24

6

5

4.1

160 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

recht originelle horror, maal was anderes als blair witch


mogo

vor 17 Jahren

Extrem spannend und krass, zu was Menschen in Gruppen und unter Druck fähig sind!


joscuffil

vor 21 Jahren

unheimlich spannend und richtig gute idee


felia4

vor 22 Jahren

Man, hatte ich Angst...


lordofthering

vor 22 Jahren

Realistisch dargestellt.


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Sehr spannend am Anfang, am Schluss jedoch zu überdreht


dodos

vor 22 Jahren

gute idee, geniale schauspieler


matrix2000

vor 22 Jahren

absolut unrealistisch


aubi56

vor 22 Jahren

Gut umgesetzte Geschichte nach wahren gegebenheiten


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

War zu durchgedreht nach meinem geschmak


darktrooper

vor 22 Jahren

Aus psychologischer Sicht sehr interessant.


stein

vor 22 Jahren

Moritz Bleibtreu lässt über Schwachstellen hinwegsehen.


trinklerp

vor 22 Jahren

Spannung


mh

vor 22 Jahren

voll psycho - doch irgendwie realistisch


godard

vor 22 Jahren

Spannend


tjhkino

vor 22 Jahren

Super schauspielerische Leistung, packend inszeniert!


almi

vor 22 Jahren

Menschlich schockierend und erschreckend


16

vor 22 Jahren

Krass, aber realistisch gespielt.


Tomkohler

vor 22 Jahren

EINMAL EIN GUTER DEUTSCHER FILM ABER HALT EIN DEUTSCHER FILM


bornmarc

vor 22 Jahren

Total spannend!


neo76

vor 22 Jahren

Spannend und sehr interessant


mitzel

vor 22 Jahren

Menschliche Hässligkeit


psy

vor 22 Jahren

etwas neues, nicht amerikanisches Highlight


ellarso

vor 22 Jahren

etwas fehlt...


timrobin

vor 22 Jahren

Beängstigend gut, sind wir wirklich so?


tarant

vor 22 Jahren

Grossartig gespielt! Geht unter die Haut!


sky7199

vor 22 Jahren

I love Moritz Bleibtreu.


chleu

vor 22 Jahren

gute Leistung von Moritz Bleibtreu, spannender Psychothrille


stockro6

vor 22 Jahren

Gut inszenierte aber etwas langatmige Story.


tinu27

vor 22 Jahren

Pysochologiestudie


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Starke schauspielerische Leistung, bedrückendes Drama


amorph

vor 22 Jahren

win * mehr, wär da nicht diese künstliche liebesgeschichte.


lavaza

vor 22 Jahren

faszinierend


indra

vor 22 Jahren

geht ganz schön unter die Haut


schwyn

vor 22 Jahren

Der Beweis, dass aus Deutschland nicht nur Derrick kommt.


Gelöschter Nutzer

vor 22 Jahren

Dieser Film basiert auf einer wahren Begebenheit vom
Jahre 1971 "Standort Univerität". Abruch des Experiments durch folgende Vorkommnisse:

Depressionen,A ngstzustände, Persönlichkeitsverlust -
der einzelnen Testpersonen.

Leider wurde die Thematik bis zu den unwürdigsten menschlichen Grausamkeiten weiter gezogen, dass
man sich fragen muss, wie gut sich dies, auf das mehrheitlich junge Publikum überträgt.Mehr anzeigen


horusharachte

vor 22 Jahren

Endlich wieder mal ein guter Deutscher Film!
Im Gegensatz zu vielen derzeit laufenden Streifen (Ich erwähne jetzt keinen bestimmten Film), besitzt dieser eine wirlich gute Story.


stefanw

vor 22 Jahren

Ich fand den Film eigentlich gut, aber gegen Schluss gings mir ein bisschen zu sehr Richtung koerperliche Gewalt. Der Anfang konzentrierte sich mehr auf psychische Gewalt, das fand ich interessanter - der Schluss war fast ein bisschen zu hollywoodmaessig.


argail

vor 22 Jahren

Ich denke dieser Film enthält keine positive Aussage, weil in so einer Situation auch gar keine existiert, besser man lässt den Zuschauer verwirrt zurück, als dass man eine pseudo positive Aussage à la hollywood erzeugt!


psota

vor 22 Jahren

Das Experiment ist gut gemacht und gut gespielt für einen deutschen Film. Er ist interressant und glaubwürdig, fast schon zu realitätsnah! Das was mich daran stört ist, dass es ein abstrakter, zum Nachdenken anregender Film ist, jedoch keine positive Botschaft hat. Gedanken die man für den Film aufwendet, führen zu nichts.
Das Experiment ist auf jeden Fall kein unterhaltender Kinobesuch und nichts für schwache NervenMehr anzeigen


Watchlist