Corellis Mandoline Frankreich, Grossbritannien, USA 2001 – 127min.

Kurzbeschreibung

Corellis Mandoline

Genre
Drama Liebesfilm Krieg

Captain Corelli kommandiert das Heer, das die griechische Insel Kephallonia besetzt. Er wird im Haus des Arztes Dr. Iannis einquartiert und macht die Bekanntschaft mit dessen Tochter Pelagia. Diese versucht genauso wie ihr Vater, dem Belagerer das Leben schwer zu machen, erliegt jedoch bald seinem Charme und tut einiges, ihm ihrerseits zu gefallen. Während sich die Besetzer amüsieren und sich die Frauen des Dorfes bald zu ihnen gesellen, rücken in Italien die Aliierten ein und den Italienern wird der Abzug aus Griechenland befohlen. Damit übernehmen die Deutschen das Kommando. Corelli wechselt die Seite und leistet für die kephallonische Zivilbevölkerung Widerstand.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. November 2001

Romandie: 11. Juli 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

movie world filip

vor 12 Jahren

kitschige film mit kitschige soundtrack... fast charmant manchmal, aber durchaus nicht


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Hey Oliver, es tut mir echt leid, was ich da geschrieben habe, als ich's heute gelesen hab bekam ich einen ziemlichen Schercken...
Nun ja, es war schon ziemlich spät, und ich war sehr genervt...
Ich möchte also nur sagen, dass ich ganz und gar nicht deiner Meinung bin..., und die Beleidigungen lass ich mal weg.
Sry und nichts für ungut.
StanleyMehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 15 Jahren

Nicolas Cage ist hübscher als du sehen kannst, da dir dein Strinfett über die Augen hängt.
Und ausserdem gibt es wohl kaum einen Film, den du verstehen würdest, selbst wenn dir deine Mami ihn dreimal erklären würde, da du so wie ich bemerkt habe offensichtlich vom Planeten
"keine Ahnung was das soll, aber es ist scheisse, weil ich's nicht versteh"
kommst.
War das deutlich genug?!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Corellis Mandoline

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme