Blow USA 2001 – 124min.

Kurzbeschreibung

Blow

Genre
Action Drama

George Jung (Johnny Depp) kommt Ende der sechziger Jahre aus der tiefsten amerikanischen Provinz nach L.A. Beach, geniesst den 'Summer of Love' und zieht bald einen lukrativen Handel mit Marihuana auf. Während seines ersten Gefängnisaufenthalts knüpft er Verbindungen zum kolumbianischen Medellin-Kartell. Aus dem Knast entlassen wird er exklusiver Verbindungsmann für deren Kokshandel mit den USA und heiratet eine Kolumbianerin (Penelope Cruz). Das Geschäft macht ihn zum Milliardär, doch bald verstrickt er sich immer mehr in interne Intrigen und verliert unter dem Einfluss der Drogen mehr und mehr den Bezug zur Realität, während ihm das FBI dicht auf den Fersen ist.

Kinostart

Deutschschweiz: 26. Juli 2001

Romandie: 19. September 2001

Tessin: 21. September 2001

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 11 Jahren

Auch ich mag Scarface oder Good Fellas - Old School Gangsters. Blow ist mit Johnny Depp, Ray Liotta und Cliff Curtis passend besetzt, wirkt mehr skurril und besitzt eine gesunde Portion Moral. Präsentiert ein Lifestyle im Neuzeitalter, für den es drauf hat, dass praktisch jedes Business ohne Gewalt geht. Aber dieses macht kein Halt mehr davon, was einen in diesem Business daneben lebendig in den Abgrund reissen kann: Gefühle, Illusionen, ungewaschenes Geld, Freundschaften, Verrechnung, Gefängnis. Ausser noch die eigene Familie?Mehr anzeigen


Shaye

vor 12 Jahren

Naja. Ich find Johnny Depp ja eigentlich genial, aber dieser Film war ein Flop. Zu sehr in die länge gezogen, es passiert nie wirklich was tolles... der Film überzeugt nicht


movie world filip

vor 12 Jahren

unterhaltsame drogenfilm mit gute leistungen von depp und cruz aber etwas fehlt...


Watchlist

Kinoprogramm Blow

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme