CH.FILM

Behind The Sun Brasilien, Frankreich, Schweiz 2001 – 105min.

Kurzbeschreibung

Behind The Sun

Genre

1910. In der Prärie des brasilianischen Hinterlandes weht ein blutbeflecktes Hemd im Wind. Es gehörte dem ältesten Sohn der Breves Familie, dem bisher letzten Opfer einer sinnlosen Fehde zweier Grundbesitzer. Seit Jahren bekämpfen sich die Familen der Breves und der Ferreiras im Krieg um ein Stück Land. Und es sind diese Toten, die hier das Leben bestimmen. Als Tonho Breves von seinem Vater den Befehl erhält, den Mörder des älteren Bruders umzubringen und damit dessen Tod zu rächen, weiss er, dass sein Leben von diesem Moment an geteilt sein wird in die 20 Jahre, die er bereits erlebt hat und die kurze Zeit, die ihm noch bleibt.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Dezember 2001

Romandie: 14. August 2002

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Diese drei Stichworte sagen die Filmkritik.

gut: Der erste Teil des Films ist nicht so "gut", der zweite dafür doppelt so "gut".

speziell: Die Landschaft ist schon sehr "speziell" und sie muss einem schon gefallen, wenn man den Film mögen will.
Ich finde, die Landschaft hat sehr viel mit dem Film zu tun.

gute Darsteller: Der junge Mann sieht gut aus und hat einen unvergesslichen Ausdruck! Da wäre aber noch die andere "gute Darstellerin", die Frau vom Zirkus sieht gut aus und ist hinreissend.

Fazit: Da hat Arthur Cohn wiedereinmal ein gutes Näschen gehabt. Hoffentlich bekommt er einen weiteren Oscar für diesen guten,speziellen mit guten Darstellern gespickten Familiendrama.Mehr anzeigen


ellarso

vor 19 Jahren

arthur cohn forever


beatricegosteli

vor 19 Jahren

Eindrücklich


Watchlist

Kinoprogramm Behind The Sun

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme