Atanarjuat - Die Legende vom schnellen Läufer Kanada 2001 – 171min.

Kurzbeschreibung

Atanarjuat - Die Legende vom schnellen Läufer

Genre
Dokumentation Drama

Die beiden Söhne von Tulimaq - Amaqjuaq der Starke (Innushuk) und Atanarjuat der schnelle Läufer (Ungalaaq), sind in eine nomadische Sippe geboren, aber mit einem Schamanen-Fluch belastet. Immer wieder geraten sie mit Sauris Sohn, Oki (Arnatsiaq) in Streit. Ein Dauerkonflikt, der eskaliert, als Atanarjuat die Frau (Ivalu) erobert, die er haben möchte.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. Februar 2003

Romandie: 13. Februar 2002

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cpabc

vor 21 Jahren

Am Anfang ist es schwer sich an die "ganz andere Welt" der Inuit zu gewöhnen und die Darsteller kennt man auch erst nach der ersten Stunde richtig. Dann ist man aber voll im Film drin und es wird noch richtig spannend und dramatisch aber auch lustig und romantisch.
Am besten zu zweit in einem kalten Kino anschauen und nehmt noch ein grosses Fell mit!Mehr anzeigen


ssr

vor 21 Jahren

Very silent and unique movie, wonderful pictures, not a down


Watchlist

Kinoprogramm Atanarjuat - Die Legende vom schnellen Läufer

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme